DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Navigations-Programmierung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EiGuscheMa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also den Button-Command zu Menü1 mit MOV GPRM1, 1 "verzieren".

Wenn zusätzlich auch noch der Button 1 highlighted werden soll, dann eben noch hier den Befehl setHighlightedButton ,1 hinzufügen.

"Standard" ist das aber nicht! Ich z.B. habe unter den 6 Clip-Bildern immer noch 2 Pfeile oder so. Und highlighte dann auch einen der beiden Pfeile, wenn ich aus einem anderen Menü komme.

Ganz wichtig vielleicht: speichere ein Template Deines Layouts. Dann braucht Du es beim nächsten Projekt nicht noch einmal neu zu erfinden.

Und wenn Du erst einmal ein paar Templates hast, ist es einfacher als mit den PT.  
Asjaman 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Button Command, der von Menü2 zu Menü1 verlinkt, sieht bei mir so aus:
{MovGPRM1,1;LinkGoUpPGC, button=1}

aufgedröselt:

Command -> Set to GPRM
Assign GPRM1 -> 1
Link Command: Jump by SubInstructions
Jump to GoUpPGC
Highlight Button 1

Das funktioniert auch. Den GoUp Link habe ich gesetzt, um auch mit der Return Taste in das Root-Menü (=Menü1) zu gelangen.

Aber wie soll das von Menü1 zu Menü2 funktionieren? Einem Button kann ja nur ein (evtl. erweiterter) Command zugewiesen werden, und ich habe nicht gefunden, wie man vom Rootmenü zu Menü2 verlinkt mit der gleichzeitigen Anweisung, einen bestimmten Button zu highlighten.

Es kann ja nur wieder dieses "Jump by Sub Instructions" sein, aber dann ist die Frage, welcher Jumpbefehl angewandt werden kann. Menü2 (und evtl. Menü3, Menü4) sind weitere PGCs neben dem Rootmenü im Language Folder vom Title Set. Sie lassen sich aber (bisher) nicht per "Jump by Sub-Instructions" vom Rootmenü aus anspringen.

Es wird immer faszinierender...

:-)
Burk
Asjaman 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch so blöd...

Der Grundbefehl lautet natürlich "Set Highlighted Button", der dann mit "Link" ("Jump to PGC") erweitert wird.

Er sieht dann so aus:

{SetHL_BTNN HL_BTNN=1;LinkPGCN menu2-t-pgc}

Aber der gesunde Menschenverstand geht erstmal nicht davon aus, dass ein Button Command, der zu einer anderen Menüseite führen soll, mit "Set Highlighted Button" gestartet wird und dann noch der "nebensächliche" Jump Befehl ergänzt wird. Schließlich ist die primäre Funktion des Buttons ja das Jumpen zu einem anderen Ort.
Das ist wirklich irreführend...

Danke nochmal für die Hilfe!

Burk

Zuletzt bearbeitet von Asjaman
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung