DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Um was geht es denn eigentlich hier?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wie ein Könner das macht, kann man hier lesen :
Yamiroquai übersetzt hot cool

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH
LOL. Da muß ich jedes mal lachen!

@Scipio
Du müßtest das doch am besten kennen, mit dem übersetzen cool'scher Aussagen für andere.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann der Cool net für sich selbst reden? Find ich lustig, wie andere erklären, was der cool eigentlich meinte

Wuuuuuaaaaaahhhh ... ich lach mich schief!

Da war mal einer (hab seinen Namen vergessen), der hat über .. hahahahaha ... mich ... huuhuuhu ... ei-ei-eine ...wuaaaahhhh! ... F A Q geschrieben.

[ich krieg keine Luft!]

wuuuuuaaaahhhhhhh

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

och mönsch, cool, hast du die Attacke überlebt?

ich habe deine Aussagen aber nicht "in deinem Sinne" interpretiert in der FUCK , mit anderen Worten: Die FAQ ist meine Sicht der Dinge, da steht nirgends: "eigentlich meint der Cool alles, was ich hier schreibe"... aber differenzieren ist nicht jedermanns Sache. :cool:

Zuletzt bearbeitet von Scipio
Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar. Aber solltest Du wirklich nicht verstanden haben was cool manchmal wirklich aussagen möchte (sozusagen was zwischen den Zeilen steht), kann Deine FAQ nicht wirklich den Punkt getroffen haben. Denn das muß man verstanden haben, um eine FAQ über den Cool zu schreiben. Denn Du möchtest damit ja schließlich anderen Leuten erklären wer (oder was) cool ist. Und um seine Sonderstellung hier erklären zu können, ist es wichtig das zu verstehen.

Gruß
BOP
Scipio 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ BOP: Du hast die FAQ aber schon mal gelesen, oder?

Zumindest habe ich keinen Wert darauf gelegt, nur das Gute und Schöne an der Figur zu sehen (wie es mir *vereinzelt* bei manchen hier so vorkommt).

Eigentlich ist die FAQ ja wirklich noch nicht "fertig"... manche Eigenschaften sieht man erst nach längerer Betrachtung. Den Bluff und die Oberflächlichkeit (>90% Small Talk) habe ich noch gar nicht in die FAQ geschrieben gehabt... insofern ist sie sogar zu positiv.

I sog nuar: Mit Fantasie (Interpretation) hat kann man jeden zum Philosophen küren...

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

FAQ=Frequent asked Questions ....

Meines Wissens hat kein Mensch danach gefragt ....

Ich würd mir das Zeugs noch nichtmal als "Feil" runterladen ....
Scipio 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Ich seh hier ständig Leute, die sich fragen, was der Cool ist/macht/nicht macht etc.?

Wenn du die Fragen nicht siehst, ist das ja net mein Problem, Holgi.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wichtigeres und interessanteres für mich auf der Welt als sich über cool oder irgend jemand anderen hier auszulassen und zu spekulieren. Ich nehm ihn gelassen hin wie er ist und er lässt bei mir auch keine Fragen offen, die ich sehen müsste.

Aber vielleicht hat´s Dir ja wenigsten Spass und Erfüllung gebracht, das Zeugs zu schreiben
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein donnernder Applaus für Holgers beide Posting!

FAQ/FUCK ... fällt so unter "nicht bestellte Ware" - man darf also keine Lorbeeren erwarten. Nichtmal getrocknete Hollunderbeeren.

Besser wäre gewesen, eine FAQ über Nikita Chruschtschow zu schreiben, aber da weiss Scippollo wohl nix.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na Scipio, ich denke Du kommst hier mit allen super Prima zurecht?
Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ BOP: Du hast die FAQ aber schon mal gelesen, oder?

Nö so richtig nicht! Am Anfang (Deines Threads damals) mal kurz überflogen. Hat sich da noch viel geändert dran ?
Mich interresierts nämlich nicht wirklich. Ich weiß wie ich den cool "nehmen" muß (soll heißen, in den meisten Fällen verstehe ich was er meint).

Die FAQ finde ich eh überflüssig. Entweder man kann mit cool oder man kann nicht. Da ändern auch tausend FAQs nichts dran.
Oder kennst Du jemanden der den cool nicht mochte und nach dem lesen der FAQ seine Meinung geändert hat?

Gruß
BOP
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, er (Scippollo) ist einer von den Typen, die auch zu einer Frau eine Gebrauchsanweisung schreiben würden. Und diese trotzdem ned verstehen.

Abgetakelte Schaupieler/innen schreiben aus Langeweile (oder Geldnot/Geltungsdrang?) Biographien.

Vielleicht kann ich ihm was vorschlagen: "Was mach ich in Doom9 und womit und warum und ausserdem."

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

>> Oder kennst Du jemanden der den cool nicht mochte und nach dem lesen der FAQ seine Meinung geändert hat? (BOP)

Ich kenne niemand aus diesem Forum hier persönlich... daher kann ich die Frage nur mit einem Schulterzucken beantworten.

Die FAQ... in der Nachbetrachtung: Als solches hat sie mir nichts gebracht, da war eher der Weg das Ziel. Nur in Diskussionen lernt man Leute richtig kennen... wenn man immer dasselbe sagt und denkt, weiß man gar nichts über den anderen... so ist meine Erfahrung. Denn an irgendeinem Punkt unterscheidet man sich doch... Wenn ihr euch alle prima versteht, dann kennt ihr euch ja bestens...  

Ach ja... noch etwas zum Thema Anleitungen/FAQs:
Ratet mal, für wen die geschrieben werden? Schreibt der Autor die für sich selbst?  

Auch wenn nicht alle soviel Sinn darin sehen. Nicht alles im Leben macht für jeden Sinn - für manche macht sogar das eigene Leben keinen (wobei da die meisten der Ansicht sind, dass ihres am meisten Sinn macht). Aber was rede ich - das wisst ihr denke ich alles. Auch wenn es wenige zugeben wollen: Die "bissigen" Diskussionen um den Cool sind seit einigen Wochen nicht mehr vorhanden/sehr zurückgegangen. Welche Rolle die FAQ dabei spielt, kann wohl niemand sagen... es macht nicht alles für jeden Sinn, wie gesagt. Von meiner Seite aus hat der Cool eigentlich mehr oder weniger Ruhe... Er ist zwar kein Dummer, aber eine Macke hat er schon ;) (und ich habe auch eine, wie ihr alle).

globaler Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als technischer Betreiber des Forums (dvd-svcd-forum.de) erhielten wir gerade eine Nachricht, dass derzeit negative Aktivitäten im Forum auftreten.

Hierzu möchten wir Stellung beziehen.

Die Firma Global Interactive betreut das Forum seit Anfang des Jahres, wir als ISP (Internet-Service-Provider) sind bemüht unsere Netzwerke von Rechtsverstößen freizuhalten. Die derzeitige Aktivitäten und Strukturen, dieser derzeit im Forum herrschen werden Selbstverständlich auch von uns Überwacht.

Sollten sich Rechtfällen finden, diese gegen internationales, sowie supranationales Recht verstoßen, werden wir uns mit den zuständigen Betreibern in Verbindung setzen um die Störfaktoren zu beseitigen.

Wir möchten uns bei den Betreibern für Ihr Vertrauen in unsere Dienste bedanken und uns bei all den Usern, diese sich wegen den derzeitigen Aktivitäten gestört fühlen entschuldigen.

P.S.: Das Forum soll als Freizeit aktivität dienen und zur Freude nicht zum Auslass von Hohlköpfen.

Vielen Dank an das ganze Team von dvd-svcd-forum.de

Global-Interactive Juni. 05 2003,14:04

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....y119847

Viele fragten sich nun was der Hintergrund dieses Statements ist. Wir haben lange drüber nachgedacht ob es Sinn macht noch mal dazu etwas zu sagen. Da aber in den letzten Tagen einige doch merkwürdige User sich hier zu Wort gemeldet haben und für einige Irritationen sorgen, diese z.T in der Folge auch von uns gesperrt wurden, - hier ein Versuch der Erklärung.

Auslöser für die Reaktion des Providers war folgende Mail eines Users:

Zitat:
DVD-SVCD-Forum Boardfunktion "Einen Moderator auf ein Posting hinweisen":
================================

Mitteilung:
Es ist schon erstaunlich, was man hier alles machen darf....

Da darf "XXXXXX" ein bei

(... Adresse des Hosters ... )

liegendes Avantar-KISS-Logo verwenden, das fatal an die Symbole der Waffen-SS erinnert.

http://www.torpedoboard.de/bbdw/YaBBImages/images/KISS1.jpg

Egal, was sich dahinter für eine Kulturlandschaft verbirgt, jemand der solche Elemente miteinander kombiniert hat eine eindeutige geistige
Haltung.

Und was machen die Moderatoren hier. NICHTS!

Wie weit ist dieses Board gesunken?

Bitte streicht mich und meine Nachrichten (!) bitte UMGEHEND ersatzlos aus diesem Forum. Jemanden wie ich, der viele seine Familienmitglieder
im 2. Weltkrieg unter der Herrschaft der Nazis verloren hat, wird hier nicht benötigt und will hier auch nicht mehr mitarbeiten.

Auf die Löschung meiner Beiträge bestehe ich, da ich nicht mit diesem politischen Umfeld in Verbindung gebracht werden möchte.

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht Strafantrag, gegen die Betreiber hier erstatten soll. Beiträge wie der Gewerkschaftsbeitrag und nun
dieses Symbol hier, sowie sehr auffällige Wortwahl in einigen anderen Artikeln zeigt mir, dass der Wechsel von Helmut auf Frau Midler
offensichtlich auch inhaltliche Probleme mit sich bringt.

Antwort des Providers:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXX ,

als technischer Betreiber des Forums (dvd-svcd-forum.de) erhielten wir gerade eine Nachricht, dass Sie mit dem derzeitigen Board geschehen nicht in Einkunft sind.

Hierzu möchte ich anbei Stellung beziehen.

Die Firma Global Interactive betreut das Forum seit Anfang des Jahres, wir als ISP (Internet-Service-Provider) sind bemüht unsere Netzwerke von Rechtsverstößen freizuhalten. Die derzeitige Aktivitäten und Strukturen, dieser derzeit im Forum herrschen werden Selbstverständlich auch schon von uns Überwacht.

Leider haben wir derzeit keine Eingriffsmöglichkeiten hierbei, da bisher noch keine Gravierenden Rechtsverstöße aufgetreten sind.

Ich bedauere sehr, dass durch den 2. Weltkrieg Verluste in Ihrem Familiären Umfeld zu bekunden sind. Die Gruppe (KISS), ist aber nach Prüfung unsererseits bisher auch mit diesem Logo nicht Offiziell durch Rechtssprechnungen Verboten worden.

Eine Löschung Ihrer Beiträge ist eine Bestrafung der Allgemeinheit meiner Meinung nach.

Da die Betreiberin Frau Mildner ihre Energie auf die Aktivitäten sehr stark setzt, wurde daher auch dies Umgehend an uns weitergeleitet.

Wir werden nun Versuchen die Person ausfindig zusammen und mittels der DENIC e.G., sowie unseren Rechtsanwälten eine Lösung zu finden.

Meine bitte an Sie, bitte haben Sie Nachsicht mit den Betreibern des Forums, da diese für die Inhalte und Aktivitäten bei solche einer User Anzahl zwar eine gewisse Rolle spielen und auch haben, aber gegen Gewisse Aktivitäten bei Einzelfällen nicht Umgehend eingreifen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehe ich Ihnen Selbstverständlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Da ich selbst in diese Vorgänge stark eingebunden und angesprochen war, erhielt der User von mir folgende Mail:

Zitat:
Mit Erstaunen habe ich von Deiner Mail Kenntnis erhalten.

Erstens:

Der verwendete Avatar ist – was die juristische Seite der Sache angeht – nicht zu kritisieren. Siehe hier die Band KISS:

http://cover09.cduniverse.com/MuzeAudioArt/110/117042.jpg

Damit ist das Thema schon erledigt und man braucht darüber kein Wort mehr zu verlieren …

Zweitens:

Inhaltlich gebe ich Dir recht das es zumindest eine Geschmacklosigkeit ist die SS-Rune zu verwenden. Egal von wem. Was den User XXXX betrifft vermute ich mal das der sich über die Symbolik nicht im klaren ist. Da wäre ein Hinweis an ihn angebrachter gewesen und hätte evtl. etwas bewirkt.

Vor allem aber bin ich verärgert darüber gerade uns hier den Vorwurf mangelnder Sensibilität an solchen Punkten vorwerfen zu wollen. Ich verweise auf meine zahlreichen Postings zu dem Thema im O.T. Bereich und insbesondere auf den aktuellen Thread hier:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=13333

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=13345

Wen Du das gelesen hast – und trotzdem diese Vorwürfe erhebst – kann ich dich mit deinem Anliegen nicht ernst nehmen und sehe es als Provokation an.

Vorschlag:

Du machst einen Thread im O.T. in der Du inhaltlich Deine Kritik ausführst und als Beispiel Deine Familiengeschichte aufzeigst. Wenn du wirklich weißt von was du da überhaupt redest – dann kann es u.u. dazu führen bei den jungen Leuten ein Nachdenken zu befördern und die Sache zu hinterfragen.

Gruß

Helmut Barth

Intern verständigte sich das Forumsteam auf folgende Sichtweise des Vorgangs:

Solange inhaltlich kein eindeutiger Bezug zum Nationalsozialismus inklusive rechtswidriger wahrheitsverfälschender Aussagen besteht, gibt es rechtlich keinerlei Bedenken.

Wenn jemand ausschließlich (und damit falsch) zu den Nationalsozialisten assoziiert, so ist das
sein persönliches Problem und verpflichtet die Betreiberin erstmal zu gar nichts.

Auch die Anspielung auf einen Inhaltswechsel seit Betreiberwechsel könnte man (öffentlich geäußert) als Verleumdung/Diffamierung sehen. Rechtlich gesehen hat der User (welcher sich beklagte)  weder einen Anspruch auf Löschung seiner Beiträge noch z.B. auf eine Gegendarstellung. Das Kiss-Logo mit den zwei SS ist rechtlich absolut unbedenklich. Dann wäre auch jede Kiss-CD/-LP verboten. Das Logo hat nichts mit der Waffen-SS zu tun.  Auch bei AC/DC wird das Symbol als Trennstrich benutzt z.B. Es handelt sich schlicht um ein altes germanisches Schriftzeichen (Rune), das an sich rechtlich keinerlei Probleme bereitet. Erst wenn inhaltlich ein eindeutiger Bezug zur Waffen-SS oder den Nazis hergestellt werden kann, also zum Beispiel bei entsprechenden Aussagen in einem Posting, dann sollte man als Betreiber bzw. Verantwortlicher dagegen vorgehen.

Zitat:
Juni. 06 2003,09:10 – Der Beschwerdeführer]Antwort am Dienstag. Fahre über das Wochenende weg. Aber eins vorweg: Leg mal deine Scheuklappen ab, und schau dir so User wie den Arno_Weiss mal genauer an!

Namen mit jüdischem Ursprung und dann so Sprüche draf. Das kennen wir zur Genüge (na du vermutlich nicht - aber werd mal so alt wie ich es bin.)

Meine Antwort:

Zitat:
]Neee ... dachte ich auch erst. Lese nochmal nach. Der ist einfach saublöde - sonst nix. Den kann man nicht politisch einordnen. Was die Sache mit den SS-Rune angeht - das ist ein Rohrkrepierer. Der Junge ist wohl KISS-Fan. Die Band Kiss besteht aus einigen jüdischen Mitglieder. Was die sich bei der Wahl des Logo gedacht haben ist mir zwar auch schleierhaft - aber mit "rechter Gesinnung" hat das absolut nix zu tun. Auch eher Blödheit.

Die Reaktion heute war:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Barth,

zu der Band KISS gibt es von uns ganz unterschiedliche Analysen. Waren Sie, Herr Barth, einmal in einem Konzert der "Gruppe"? Geben Sie mal in einer Suchmaschine "kiss logo waffen ss" ein und schauen Sie sich die Diskussion an und urteilen Sie dann. Leider sind viele Infos in hebräisch, aber Sie sind doch ein findiger Mensch.

Sie können an meiner Nachricht "als Provokation" ansehen was Sie wollen. Sie sollen sich jedoch evtl. einmal wundern, warum Sie so viele "wundersame" Neuanmeldungen haben. Da gibt es plötzlich Ortsgruppenleiter und andere Schreckgestalten.

Wenn User wie Rado1 schreiben "sonst könnten wirklich mal so Herren mit Lederjacken bei dir auftauchen" dann ist das für mich mehr als bedenklich. Zumal wenn SIE ihn nicht SOFORT sperren.

Ihr User Arno_Weiss schrieb:

"Nicht nur für Bayern hat er einiges geleistet;
hätte er eine Chance gekriegt, Kanzler zu werden,
so hätte er sicherlich viele Leute aus von ihrem
Irrglauben, Kommunismus sei etwas harmloses,
gar "gutes", abbringen können, in dem er mit einer
eindeutigen und harten Politik solche Ansätze
und Parteien im Keim erstickt hätte.

Wir wären mit Sicherheit kein solcher Weichei-Staat,
in dem Terroristen aus aller Welt (hautpsächlich aus
der arabischen) ihre Anschläge gegen den Westen
vorbereiten können, so wie die Bundesrepublik es
jetzt ist.

Wahrscheinlich wären wir auch von den Grünen Irrlehren,
der Wiedervereinigung, und einigen anderen Schicksals-
schlägen verschont geblieben."

und so ein User wird erst dann ausgesperrt, wenn er Sie eine "dumme Sau nennt" alles andere darf er ungestraft schreiben.

+Du machst einen Thread im O.T. in der Du inhaltlich Deine Kritik
+ausführst und als Beispiel Deine Familiengeschichte aufzeigst.

Nichts dergleichen werde ich tun. Keiner kann mich zwingen, mich in eine Umgebung zu begeben, die mir Angst macht. Ich habe meine Enkelin gebeten alle meine Nachrichten, soweit sie zugänglich waren, am letzte Wochenende zu löschen, da Sie meiner Bitte/Aufforderung mein Konto aufzulösen nicht nachgekommen sind.

Sie mögen das alles als Meinung eines (jüdischen) "Verschwörungs-Theoretiker"s ansehen, wie bergH schreibt, aber da mögen andere Leute (wie z.B. die ZgR) entscheiden was bei Ihnen wirklich abläuft und inwieweit einige Moderatoren oder die Betreiber mit den Usermeinungen deckungsgleich sind.

Aus:

+Bestes Beispiel dieser "Konrad" ... was will man mit dem diskutieren
+oder dem erklären ? Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens

wird:

+Bestes Beispiel dieser "Arno Weiss" (edit um 21Uhr44)  ... was will man
+mit dem diskutieren oder dem erklären ? Gegen Dummheit kämpfen selbst
+die Götter vergebens.

Betrachten Sie meinen Auftritt hier als beendet. Eine Antwortmöglichkeit haben Sie nicht, da ich an weiteren Diskussionen weder mit Ihnen persönlich noch mit und in diesem Forum interessiert bin. Ich muss weder Rado noch Rado1 noch Arno_Weiss lesen um in der Nacht schlafen zu können.

Wieder besseren Wissens auch noch meine Namensverwechslung - welche ich korrigierte und erkärte (Konrad ./. Weiss) anzuführen als Beweis - für was eigentlich?   Auf diese – völlig an der Sache vorbeigehende und für mich total unverständliche Antwort erhielt er folgende abschließende Mail:

Zitat:
Helmut,Juni. 10 2003,11:40

1.)

Band KISS hin oder her: Ich kenne nix von denen. Mag so sein wie Du schreibst, ist aber  voll egal weil : Solange diese Band mit diesem Logo rumlaufen darf, kann auch jeder anderes sich dessen Logo bedienen. Es sei denn die Band selbst macht Ansprüche geltend. Ist letztlich nur eine Frage des guten Geschmacks – rein juristisch gesehen (bezogen auf uns hier) gibt es deshalb weder eine Handhabe dagegen, noch besteht hier Handlungsbedarf. Insofern sind deine „Drohungen“ haltlos – und nur darum ging es mir an dem Punkt. Kann man also abhaken. Im übrigen ist der User welcher dieses Logo in seinem Avatar verwendet mit Sicherheit kein NeoNazi. Eben halt jemand der gar nicht weiß was es mit dem SS auf sich hat. Und damit steht er nicht alleine auf der Welt.

Anstatt an uns als Betreiber – mir insbesonderen – daraus diese Vorwürfe zu konstruieren (zumal Du ja offensichtlich meine politische Haltung kennst – kann ich nur als Verwunderlich oder als Provokation einstufen.

2.)

„Ortsgruppenleiter!“ wurde sofort rausgeschmissen.

3.)

Arno_Weiss: Verbreitete rechte Inhalte, wurde ermahnt und zwar sofort. Eben um rauszubekommen ob hinter solchen Usern wie diesem eine Strategie steht (oder ob es Zufall ist) hab ich mir das ne Zeitlang angeschaut und abgeklopft. Ende von Lied: Diese Arno_Weiss ist eben (lt. Seinen Einlassungen hier) jemand der rechte Parolen im Kopf hat – aber ansonsten eigentlich nur ein Verwirrter. Seine Haltung zu Juden spricht definitiv gegen einen organisierten NeoNazi oder jemand der nur einen blassen Schimmer davon hat was er hier hergekritzelt hat. Auch ein Umstand der insofern zu denken gibt als dieser User mit so einer Meinung offenbar nicht ganz alleine dasteht – sondern zumindest Teile seiner Ansichten auf Verständnis stoßen. Und darin liegt der eigentliche Skandal.  Ich habe mir das zum Anlaß genommen an ein paar Punkten den Versuch zu machen das zu hinterfragen – nicht wg. dem Arno, das wäre sinnlos – sonder wg. den Mitlesern. Und genau das (!) hättest Du auch machen sollen wenn es wirklich Dein Anliegen ist zur Aufklärung beizutragen.

4.)

Der User wurde nicht gesperrt weil er mich eine "dumme Sau nennt" (wo denn ? Hab ich gar ned gelesen) – sondern weil er rassistische Sprüche (Türken, Araber) losgelassen hat. War das Tüpfelchen auf dem i – und Forumsjuristisch verwertbar)

5.)

Mit Deiner Mail und den dort enthaltenen – völlig haltlosen und aus der Luft gegriffenen, konstruierten Vorwürfen und Drohungen machst Du Dich eigentlich lächerlich. Sie entbehren jeder Grundlage wenn man den Gesamtzusammenhang sieht (inhaltlich) und die Art und Weise wie ich darauf reagierte. Ich weiß nicht was Dich dazu treibt zu unterstellen wir würden Dich als (jüdischen) "Verschwörungs-Theoretiker" sehen – aber Deine Mail gäbe einer solchen Meinung Nahrung. Kann ich nur damit entschuldigen das Du – wie Du selbst sagst – als Betroffener eben sehr sensibel reagierst. Richtiger wird es dadurch aber letztlich auch nicht. Denke mal drüber nach.

6.)

„und inwieweit einige Moderatoren oder die Betreiber mit den Usermeinungen deckungsgleich sind“ .. betrachte ich einfach als Frechheit und kommentiere das nicht weiters.

Insgesamt ist Deine Reaktion weder inhaltlich, noch taktisch nachvollziehbar. Statt die Chance zu nutzen um anhand einer solchen Sache zur Aufklärung – oder mindestens zu Nachdenklichkeit bei einigen Usern bei zu tragen kommst Du mit lächerlichen Vorwürfen und gar Drohungen an die Forumsbetreiber. Damit stellst Du Dich einfach ins Abseits und alle Deine (z.T. berechtigten) inhaltlichen Anmerkungen (die Du ja nur intern hier geäußert hast) gehen ins Leere.

Wundert es Dich da das Antisemitismus wieder latent um sich greift ?  Schau Dir unseren Thread zu dem Thema von letztem Jahr – anlässlich der Parolen des Möllemann – an. Wer danach uns noch mit solchen Vorwürfen kommt wie Du hier – den kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

Gruß Helmut Barth

Damit ist diese Sache für uns erledigt. Auch wenn der User meint:

... da mögen andere Leute (wie z.B. die ZgR) entscheiden was bei Ihnen wirklich abläuft ..

Wer aufgrund dieses Vorganges meint das hier irgend etwas nicht korrekt gelaufen wäre muß an erheblichen Realtiätsverlust leiden. Eher noch bekommen wir einen "Orden" umgehängt wg. "vorbildlicher Reaktion auf das Verbreiten von rechten Gedankengutes" - als das die ZgR irgend etwas gegen uns unternimmt.  

P.S.

Mir persönlich passiert es zum ersten Male das mir "mangelnde Sensibilität" im Umgang mit dem Thema vorgewofen wird. Sonst isses immer umgekehrt. Aber alles muß ja wohl "das erste Mal" sein. Ich betrachte es als "Premiere" ....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung