DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
VHS+DVD+DV => S8 => VHS (oder DVD)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupusalpha 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich jetzt mittlerweile für folgende Variante entschieden:

Canopus ADVC100 wäre interessant, jedoch 300 Euro plus 75 Euro für Freischaltung meiner CAM=375 Euro. Deshalb habe ich mich gegen diese Variante entschieden.

Ich kaufe mir eine neue MiniDV-Cam von Sony. Derzeit bin ich noch am überlegen zwischen TRV-22,33, PC105 oder PC120.
Diese Kameras haben DV IN und OUT sowie Analog IN und OUT. Ausserdem noch den DVD-Brenner von NEC.

Somit schliesse ich meinen VCR direkt an die Kamera und hole mir die DV-AVI in den PC (pass-through), die nach der Weiterverarbeitung wieder zurück auf DV-Kassette wandern oder direkt auf den VCR.

Damit ich später spezielle Sequenzen wieder auf dem Band finden kann lege ich mir entweder eine Liste per Hand an mit Minuten etc., oder per Scenalyzer mit der Schnell-Vorspul-Index-Variante (da ich nicht mit Premiere arbeite, kann ich wohl keine Batchlisten automatisch erstellen).

Was meint ihr, macht das Sinn?
Die TRV22 hat wohl einen anderen Digital/Analog Wandler als die TRV33 (14bit DXP). Kennt jemand den Unterschied?

Bye
lupusalpha
DV User 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

> Was meint ihr, macht das Sinn?
Wenn Du sowiso eine neue Kamera möchtest, schon. Ansonsten ist die Lösung sicher teurer als die vorher angedachte.

Ansonsten ist es genau die Vorgehensweise, die ich auch verwende. Alles wird mittels DV-Cam (bei mir Pana mx300) digitalisiert und dann im PC weiterverarbeitet. Zurück geht es auf DV-Band, DVD oder, in Ausnahmefällen, auch vom PC direkt auf VHS-Band.

Szenenlisten benötige ich nicht, daher schreibe ich sowas auch nicht auf.

Zu den A/D-Wandlern kann ich nichts sagen.

Gruß DV User
lupusalpha 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich noch nicht "so richtig" vor mir einen neuen Camcorder zu kaufen.

Meine TRV5E (die PC5E ist meinem Vater) hat
Pro: Thumbweel, 3,5" Display
Contra: keinen Schuh zur Befestigung eines Richtmikrofons, das ich bräuchte, kein DV-IN, kein AV-IN, schon 5 oder 6 Jahre alt

Meinung Rechnung war:

Alter Kamera mit Zubehör verkaufen für ca. 300 EUR
Neue TRV22 kaufen für 730 EUR
Differenz: 430 EUR, dich ich ausgeben muss

ADVC100: 300 EUR
DV-IN Freischaltung: 75 EUR
Summe: 375 EUR, die ich ausgeben müsste

Somit stehen 430 Euro den 375 Euro gegenüber, also letztlich nur 55 Euro Unterschied, also sind beide Variante zumindest finanziell fast identisch.

Bye
lupusalpha
lupusalpha 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

uups

Zuletzt bearbeitet von lupusalpha
DV User 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man das natürlich auch sehen. Da Du wohl schon zwei Kameras "zum Testen" hast sollte zumindest sicher sein, daß Du die alten Bänder auch mit einer anderen Kamera problemlos abspielen kannst.

Wenn Du dann die 5E wirklich zu dem geplanten Preis los bekommst rechnet sich das auch noch.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung