DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Offener Brief an Cool
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grööööööööhl !

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na MoeKo, jetzt musste wohl nach Norddeutschland umziehen...

Gruss, RHO
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zählt nördliches Niedersachsen auch dazu?
Fein, dann brauche ich nicht unzuziehen.
RHO 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich befürchtet (das nördliche Niedersachsen).

Scipio 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...

alte Vorurteile nochmal rausgekehrt und als "Satire" verpackt. Wenn man es nicht schon zur Genüge gehört hätte, dann wär's ja noch lustig.... was das mit Cool zu tun hat, frag ich mich aber auch - und offener Brief?

Aber Helmut gefällt das immer - der kennt sich ja aus mit sowas (vgl. "Türkenmamas" etc.).
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Logo. Er hat mich durchschaut. Sch*eiße ! Bin natürlich ein Krypto-Rassist und auch im Ku-Kluks Clan. Weise Mütze und Strick liegt immer griffbereit - man weiß ja nie wann grad so ein Bimbo vorbei kommt    

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alfred Tetzlaff war genial, den habe ich auch immer gern gesehen. Aber genau das ist ja mein Kritikpunkt. Man kann es auch anders auffassen. Bei Alfred war ja allen klar dass es eine extreme, total überzogene, Rolle war, die dort gespielt wurde.

Bei diesem Text,ohne Smilies und weiteren Bezug wie man die Sätze zu deuten hat, können die angesprochenen Bevölkerungsgruppen sich schon beleidigt fühlen. Nicht jeder zieht sofort diese Schlüsse.

Zu Helmuts Aussage:
Zitat:
sonst muß ich den Thread löschen. Ungerne - aber muß dann wohl sein

noch die Ergänzung: niemand hat eine Löschung gefordert, noch nicht mal angesprochen. Nicht dass es nun so aussieht als wenn ich wegen dieser Sache einen riesen Aufstand machen würde. Überhaupt nicht. Es gab eine EMail von einem Forumsbesucher, der dieses Posting, und die Reaktion eines Moderators darauf, für sehr bedenklich hielt. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Helmut daraufhin es sogar für notwendig erachtet, den Thread zu löschen wenn der Autor nicht nochmal aufklärt wie es gemeint war, das kommt wohl wegen genau dieser Rückmeldung von Usern. Ich habe dazu nicht mehr gesagt/gefordert als es hier in diesem Thread steht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man kann es auch anders auffassen

Sorry. Kann man ned. Auf so einen Gedanken bin ich beim ersten Lesen (selbst nach den ersten 2 Sätzen) nicht gekommen. Auch ohne  Smilies.  Smilies hätten den Text verhunzt. Alles was da geschrieben wurde ist extreme, total überzogen und in den Formulierungen eine offenkundige Satire. Im Grunde nach der Diktion von Harald Schmidt.

Geht man aber davon aus das man "es auch anders auffassen" könnte ! - bleibt als logische Schlußfolgerung das man den Thread löschen müsste - oder eine Erklärung dazu posten. Für alle die nicht zwischen Satire und Ernst unterscheiden können.

Also - tut mir leid: Unabhängig davon ob man diesen Schrieb nun für eine gelungene Satire hält oder ned - vom Anliegen her deute ich den Inhalt gerade anderstrum als diejenigen die darin eine "Beleidigung der angesprochenen Bevölkerungsgruppen" sehen. Es geht nämlich u.a. darum gerade das Verhalten des Bundeskanzler lächerlich zu machen der angeblich aufgrund einiger dummer Bemerkungen eines ital. Politikers meinte nun zu Hause bleiben zu müssen - sowie eben diese genannten Vorurteile auf die Schippe zu nehmen.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Also um alle Unklarheiten zu beseitigen :
Hiermit erkläre ich als Moderator dieses Forums:
Der erste Post in diesem Thread wird von uns als ironisch/sarkastische Satiere angesehen.
Sollte die dem Verfasser nicht gefallen, so möge er sich bitte dazu äussern.

So habe ich persönlich es auch schon empfunden, als ich es kurz nach dem Erscheinen las. Was dies mit cool zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Ich hoffe das Thema ist damit durch andernfalls muessen wir mal wieder die alten Ironie / Satiere / Sarkasmus-Diskussionen hervorholen und zitieren (Gähn).

Über den Humor der Norddeutschen lasse ich mich mal lieber nicht aus. Sie haben welchen, nur ist er anders , als bei anderen Volksgruppen.
Das gleiche gilt aber auch für :
Niederrheiner, Österreicher, Schwaben, Bayern, Sachsen, Berliner, Pfälzer, Bedenser, Düsseldorfer und und und .

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was dies mit cool zu tun hat, weiß ich

schon. Reiner MarketingTrick. Wenn "cool" im Topic steht - glotzt jeder mal rein.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir eigentlich eher umgekehrt. Aber "Offener Brief" klang so seriös, da konnte ich nicht widerstehen.
AnCos 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Belgien? Nein danke! Die sind doch alle korrupt, versumpft und bringen kleine Kinder um.

Deutschland? Ja sicher! Die sind nicht korrupt, versumpft und dort sind noch nie kleine Kinder geschändet und ermordet worden.

Und das ist der Grund warum wir immer Urlaub in Deutschland machen.
Es gefällt uns so gut in Deutschland.
Darum: "DANKE DEUTSCHLAND"
Ihr seid ja SUPER !

Groetjes
Andre - Original Flame und Satiriker
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na . .wenigsten einer der uns Deutsche zu würdigen weiß  

Ja logo. Bei uns ( ! ) ist alles in Butter. Steigender Wohlstand, die Renten sind sicher, das soziale Netz trägt, Lehrstellen für alle Jugendliche, Bildungssystem ist Top, Gesundheitsfürsorge vom feinsten - Vollbeschäftigung (die Arbeitslosen kann man außen vor lassen, alles faule Schweine die einfach ned arbeiten wollen). Ein Deutscher kennt auch keine Vorurteile. Wir lieben unsere Türken, Asylanten, Kriegsflüchtlinge.

... ja, ... und die Erde ist ne Scheibe  

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi auch !

Ich empfehle zu diesem Thema :
Deutschland
von den Prinzen.

Aber Achtung ! Diese Lied ist voller Ironie.
Wer die nicht versteht ist dann völlig überfordert.
Man sei also gewarnt !

Ich persönlich finde es klasse.
Es zeigt, daß auch die Deutschen sich nicht so ernst nehmen (sollen) und über sich Lachen können.  

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vorhin hab ich mir mit dem Hammer auf den Daumen gehauen.
Das tat vielleicht weh sag ich euch.
Und mein Sohn lacht auch noch.
Da hab ich einfach mitgelacht und darüber den Schmerz vergessen.
RHO 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MoeKoe

Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert das nicht.
Hab mir jetzt dreimal mit dem Hammer auf den Daumen gehauen, aber obwohl sogar mein Nachbar lacht tuts mir einfach immer mehr weh.
Was soll ich denn jetzt machen? Der Daumen wird immer dicker!

Gruss, RHO

Und die Moral von der Geschicht: Glaube 'nem Niedersachsen nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm nicht den Daumen, sondern den Schniddel - wenn der dicker wird, freuts die Mädels ;-)

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@RHO, Du hast vergessen mitzulachen
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Moeko

Bedienst Du die Tastatur mit dem Hammer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung