DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Canopus-Encoder Tests, wer macht das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvdmaster 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

dass software als besser beurteilt wird liegt wohl daran dass kaum jemand einen anständigen hardware encoder hat. die vidac ist nicht gerade besonders stabil, die canopus karten sauteuer und die software encoder werden von führenden eseln empfohlen oder hat jemand die kohle dasser sich einen cce der eigentlich nix auser encoden kann um 1995$ kauft???

das höchste der gefühle sind bei mir 100€ tmpgenc und cce basic reichen für die selbstgedrehten filmchen locker aus wenn man mit 9600cbr arbeiten kann da ist der unterschied schon sehr gering zwischen den encodern

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
mb1 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, hier geht es ja nicht um den Encoder, sondern um den Dekoder.
Und im vorliegenden Beispiel sollen hardwareenkodierte mpg auf Softwaredekodern schlechter ausgesehen haben als auf Hardwaredekodern (ist z.B. jeder DVD-Player).
Im Gegensatz dazu haben softwareenkodierte mpg auf Softwaredekodern besser ausgesehen als auf Hardwaredekodern.

Und das kann ich halt nicht bestätigen.

Und unterschätz mal nicht die finanzielle Kaufkraft der Klientel.
Wer mit DV hantiert ist meist schon fortgeschrittenen Alters (ich sag mal ab 30 mit dementsprechend beruflichem Fortkommen, viele sogar ab 50).
Die kaufen sich solche Karten oder sogar Realtime-Karten durchaus. Wer es einmal erlebt hat, weiß den Arbeitsfluss von Realtime-Karten zu schätzen.

Und nicht selten hat ein einziges "Hardware-Arbeitsflusssystem" qualitative Vorteile gegenüber vielen hintereinander geschalteten Softwarelösungen, die sich gegenseitig ausbremsen (z.B. Farbraumkonvertierungen, Luminanz-Veränderungen, sonstige Inkompatibilitäten, schlechtere Software usw.)

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MB1
Zitat:
Im Gegensatz dazu haben softwareenkodierte MPGs auf Softwaredecodern besser ausgesehen als auf Hardwaredecodern.

Und das kann ich halt nicht bestätigen.

Da kann ich dir nur 100% beipflichten, wir habe mit dem HW Modul der Storm2 auch genau diese Effekte beobachtet.

http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=1277&sid=

Die für uns gleichmäßigste Wiedergabequalität erreichten wir mit dem HW Encoder der Storm auf den von uns verwendeten 0815 DVDplayern. Die DVDs (deren Files) die mit CCE oder dem PRocoder erstellt wurden waren messtechnisch über jeden Zweifel erhaben, zeigten aber auf Standallones ganz andere Ergebnisse obwohl wir fürs Autoren die selben Programme verwendeten.

Günter

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am So Mai 30, 2004 6:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das (angebliche) Phänomen aber, dass ein softwaremäßig erstelltes mpg auf Software deutlich besser aussieht als auf Hardware kann ich nicht ganz nachvollziehen (im Vergleich zu hardwaremäßig erstelltem mpg).
Was wäre die theoretische Erklärung dafür ?

Die landläufige Meinung ist, 2-pass muß "gefälligst" besser aussehen, als hardware-encodiertes Material.
Egal welcher Encoder/Settings/Material......

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung