Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
dito !
aber evtl hat Bruno ja nur einen schlechten DVD Playa.... _________________
cu - löhni |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:01 Titel: |
 |
|
Awa,
Bruno hat gute Player und gute Fernseher und er hat einen scharfsinnigen Blick. Er zerfledert sogar Artikel zu Vegas 4.
Hast Du überhaupt Buntfernsehen Loehni?
Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Wir sind ganz schön blöd mit der vielen Arbeit um eine DVD, kann man eigentlich auch anders machen und in der übrigen Zeit Taubenschwänzchen bei der Arbeit zusehen!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:08 Titel: |
 |
|
Da hat Bruno nicht mal unrecht!
Und mann könnte statt DVD gucken auch Vesper fahren.
Taubenschwänzchen beim Begattungsspiel zusehen ist nicht so das Wahre .... selber machen, selber machen! *)
*) wozu hat man denn ein Schwänzchen .... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:16 Titel: |
 |
|
Doch nicht mit Taubenschwänzchen  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Komische Debatte
Der Bruno sagt » DV döller als DVD!
... was doch keiner bezweifelt. Oder ? Die einzige Frage ist und bleibt um wie viel "döller" ist das Original ?
Und da sind wir an dem Punkt wo keiner weiß wie optimal dem Bruno seine DVDs encodiert sind. Je "schlechter" - desto größer halt die Differenz zu seinem DV-Band. Fertisch.
Bei der ganzen Debatte hier im Forum (seit Urzeiten) geht es bei den div. Encodern einzig und allein - und schlicht und ergreifend ( ! ) darum so Nahe wie möglich an das Original zu kommen.
... und das Thema wird halt ne unendliche Geschichte. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hast Du überhaupt Buntfernsehen Loehni? |
was ist das
Zitat: | Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Wir sind ganz schön blöd mit der vielen Arbeit um eine DVD, kann man eigentlich auch anders machen und in der übrigen Zeit Taubenschwänzchen bei der Arbeit zusehen!
|
das haste fast recht...aba die DVD Erstellung dauert ja nicht lange.....so ca. 10 Minuten für die Menues....der Rest macht ja die SW.....der Aufwand liegt ja im zuschneiden des Films.....und das macht ma ja auch wenn mas auf DV-Band zieht.
Aba insgesammt stimmst schon.....wozu gibts Frauen.....da läst sich die Zeit viel schöner verbringen.....  _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Ist eh klar, dass man mit 4 GB nie die Qualität von 13 GB erreichen kann.
Dazu kommt allerdings, dass der 13GB-Schaaaas, den manche auf DV festhalten, nicht besser ist als derselbige, auf 500 KB komprimiert :-| _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:51 Titel: |
 |
|
Was würde passieren, wenn wir die DVD-Erstellung verweigern würden, weil DV eh besser ist? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 13:02 Titel: |
 |
|
Back to the Roots
Dann guckst Du halt von Band .... nix Kapitel, ewiges Spulen, Bandsalat usw. Wobei die Quaität nur dann "besser" ist wenn das Material mind. auf S-VHS vorliegt. Und wer hat von Deinen Bekannten einen S-VHS-Recorder ?
Neee .... vergiß es  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 13:09 Titel: |
 |
|
Helmut, mußt Du zu Bekannten gehen um Dein Video in SVHS anzusehen?  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 13:17 Titel: |
 |
|
Meine Bänder - nee ! Aber wenn ich Filme weitergeben will ? Keiner in meiner Familie - außer mir - hat einen S-VHS-Recorder. Ganz abgesehen davon das es mit kopieren von Bändern doch so ein Krampf ist .... Ein DVD-Player jedoch hat heute fast jeder ... oder kann sich einen für 80 Euronen besorgen.
Das Medium CD/DVD isses doch was die Sache so geil macht ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
Ich (gehör zwar nicht zur Barth-Family) habe auch einen verstaubenden SVHS-Recorder. Besonders geil: die stinkteuren Bänder. _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
tach auch !
Darf ich mal eine Frage stellen ?
Worüber diskutieren wir hier überhaupt ?
Im Grunde sind wir (mit geringen Abwecihungen) doch einer Meinung.
Oder ?
Selbst cool wiederholt meine Argumente, was mich schon alleine schwer misstrauig macht.
Aber Spass beiseite :
Encoden/Transcoden in eine verlustbehaftetes Format.
muß Qualitätsverluste bringen. Wieviel ?
Tja das ist das, von Helmut angesprochene , hüpfende Komma. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|