DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
vidac brauch ich nicht mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber ein "Sonderproblem" ....

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Somit kann man wohl kaum von sehr gutem Quellmaterial reden.

Ich denke für einen Encoder sind diese Blöcke aber weit weniger "störend" als ein analoges Rauschen.
Von daher ist das "(sau)gut" auf einen Encoder bezogen sicherlich nicht so falsch. Aufs Menschliche Auge bezogen allerdings schon.
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke für einen Encoder sind diese Blöcke aber weit weniger "störend" als ein analoges Rauschen.
Von daher ist das "(sau)gut" auf einen Encoder bezogen sicherlich nicht so falsch. Aufs Menschliche Auge bezogen allerdings schon.

Ist ja eigentlich auch ganz logisch. Um die kleinen Rauschfische im Bild darzustellen, verbrät der Transcoder allerhand Bits, die dann bei der Übertragung von wirklich wichtigen Bildinfomationen fehlen.
Beim Transodieren von sehr gutem DVB-Material fällt der VIDAC-Transcoder aber wirklich positiv auf.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kann ich ja von Glück sagen das ich die Movie Version habe und den meiner Meinung nach sehr guten Temporalen Rauschfilter nutzen kann.
Den hätte Vidac mal in Hardware gießen sollen, das würde die Karte um einiges aufwerten.
So gut wie er auch ist, leider zieht er einiges an Performance.

Gruß

Sven
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung