DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
bei real 59 Euro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
8,8mm 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

der Scott zeigts sogar auf dem Display an (den einzigen den ich kenn)

bei DIK kann es verschiedene Revisionen geben (keine Ahnung - is eher ne KruschdlFirma) - als ich die Modelle in der Galeria Kaufhof getestet hatte ham se mein Menü angezeigt

und den Philips habs ich mir einsagen lassen - aber ich denk mein Kumpel wird keinen Sch**** erzählen.

und:
von Smart-Navi zu miniDVD is nur ein kleiner Schritt:
ne ordentliche Firma liefert das per Update nach
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also - ich weiß ned wo Du lebst. Tatsache ist das miniDVD-fähigkeit die absolute Ausnahmefunktion bei den Stehalleins ist. Ob es nun 5 oder 10 Geräte können - egal. Gemessen an der Fülle der marktüblichen Geräte ist das ein Furz.

Deine Ausage suggeriert aber das es genau umgekehrt sei. Und das ist definitiv falsch ... !

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tatsache ist das miniDVD-fähigkeit die absolute Ausnahmefunktion bei den Stehalleins ist.

So habe ich es jedenfalls auch erlebt. Lange Zeit war der Einzige, der es überhaupt konnte, der AFREEY LD2060.
Für den wurden, nur ob dieser MiniDVD-Fähigkeit, auch Apothekenpreise verlangt.

Dass ein "ordentlicher Hersteller" Firmware für MiniDVD nachliefert, ist schlicht eine Mär.
Das DVDBoard ist voll von solchen blauäugigen Vorstellungen.

MiniDVD war für mich seinerzeit der einzige Weg, DVD-Authoring kennenzulernen und meine Machwerke an einem Standalone abzuspielen.

Ähmmm...... der Kiss 450DP kann´s aber auch  
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade auch im DVD-Brutzeln in der Praxis kennen zu lernen hatte ich vor Jahren diese miniDVD-Geschichte spannend gefunden und eben die SEG 2000 erworben. Die wurden dann ja mit der gepatchen Firmware (eben KISS) miniDVDfähig. SEG sebst hat nie eine FirmwareUpdate dafür angeboten (Soviel dazu) ...  Damals wie heute waren Geräte welche echte miniDVDs spielen dünn gesäht und auch ned ganz ohne Probleme. Mehr wollte ich gar nicht aussagen.

Wenn man allerdings sagt die Frage wäre heute "welcher Stehallein das nicht könnte" und der Meinung ist es wäre die Ausnahme wenn es einer nicht kann - dann ist das eben die Tatsachen geradezu auf den Kopf gestellt. Aus die Maus.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

>>Wenn man allerdings sagt die Frage wäre heute "welcher Stehallein das nicht könnte" und der Meinung ist es wäre die Ausnahme wenn es einer nicht kann - dann ist das eben die Tatsachen geradezu auf den Kopf gestellt. Aus die Maus.<<

Genau diese Aussage ist es, dir mir auch aufstößt. Sie ist nämlich schlicht falsch. Ich hatte mir damals auch den SEG 2000 gekauft wegen der Menüs in mini-DVD. Mein neuer SEG Hollywood III kann es auch nicht mehr (nur SmartNavi).
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

SmartNavi .. ist eh für die Füß. Viele Player mit SmartNavi (also irgend einen MPG-2-File direkt abspielen lassen) können damit nicht spulen ! Einmal STOP gedrückt - schon isses aus und man muß den Stream von vorne abspielen ....  Dazu kommt noch das Problem mit der Datenrate: Viele gehen in dem Modus nur bis ca. 5.000 VBR usw. Kann man komplett vergessen.  Besser isses schnell ein Titelset kritzeln lassen und es auf DVD+RW braten. Das funzt wenigstens ohne Probleme. Fertisch.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Isch seh das a bisserl anders:

die Mehrzahl der neu erscheinenden Player KANN miniDVD (zB des ganze DivX-fähige Klump)

mit Hilfe der OFFA ist es auch möglich einige alte ESS Boliden dazu zu überreden

aber wenns für euch was besonderes is, is ja auch ok

für mich wären wie gesagt .ogg oder .mpc was besonderes (was auch noch sinnvoll wäre) - und was anderes bewegt mich net zu nem Neukauf
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und?

Kann´s nun der 59.-- real Euro player?  
Gunnar 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Der ESS 510er kanns, der Mediatek 510er offenbar nicht...   bzw. letzterer nur, wenn (wie bei cools 200erHP) das ROM-Bit angeknipst ist.

So isses scheinbar Mein 510er kann´s nur mit angeknipsten ROM-Bit. Mein anderer Player, der "Daewoo 6000" - best player of the world   frißt die DVD+R ohne ROM-Bit.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

die Mehrzahl der neu erscheinenden Player KANN miniDVD

Beweise ! Poste mir hier 10 Player die das können. (Ich brauche nämlich noch einen) ...

Dann schau mer mal ....

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

och, jetzt solls ich wieder Beiträge im dvdboard wälzen.

und das mit 10 Player zu nennen is so ne Sache:

im noname-Sektor wirds ja schon schwierig 10 wirklich unterschiedliche zu nennen.
im Prinzip sans doch fast scho baugleich, wenn das selbe Silizium-Herz schlägt.
zumindest von den IFA-Jungs war keiner zu scheu um net auch miniDVD etc pp zu versprechen - und ich glaubs auch in den meisten Fällen.
der neue ESS-Chip scheint es von Hause aus zu machen und auf dem werden in ca 2Monaten 573 Player basieren (*tief-in-die-Kugel-schau*)

klar - wer sich im Penny oder Plus die Möhre vom vor-vorletzten WeihnachtsGeschäft andrehen lässt, muss auf soche Gimmicks verzichten (und mehr is es auch net, da interessiert mich das DivX gehampel ja noch mehr...)

ich möchts mich hier auch sicher net als Besserwisser aufspielen, nur is die miniDVD-Welt in meinen Augen net so trist, wie ihrs beschreibt
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

der neue ESS-Chip scheint es von Hause aus zu machen

Du sitzt da auf dem falschen Pferd. Das hat mit dem Chip überhaupt nix zu tun. Das ist einfach ne Frage der Firmware !

Im Prinzip könnte das jeder ( ! ) Stehallein aus dem Kaffeshop - die Firmware muß nur in der Lage und Willens sein eine CD-R als DVD zu loggen. Fertisch.

Das die allermeisten Hersteller das nicht anbieten (und nie anbieten werden) liegt schlicht und ergreifen daran das es für so was keinen breiten Markt und Nachfrage gibt. Und dabei wird es nicht nur bleiben, sondern es werden eher immer weninger Player (in der Relation) miniDVD anbieten.

wirds ja schon schwierig 10 wirklich unterschiedliche zu nennen.

Eben. So isses.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der CH505 kann miniDVD?

Jepp. Und wie. Erste Sahne.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

kurioserweise folgt mein Universum 8120 (ein Omega-Player mit der ST-Engine wie der 505) bei MiniDVD noch einer Datenrate über 6000kbps, während bei SVCD spätestens bei 3500 Schluss ist.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. .eben. Das sind halt die Feinheiten welche man wissen sollte bevor man sich "blind" irgend ein Teil zulegt

Habe ja u.a. einen CH ... ist eigentlich saugut, aber für MP3 z.B. kaum zu gebrauchen. (Verwaltung ist fürn Poppo) ...

Kommt halt drauf an was man letztlich will ...

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

wenn du den CH-ADL-528/302 hast - für den gibbet ne neue Firmware (13z14) - richtig schönes mp3-Menü!

Und ich habs mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt:
die ESS-BASIS-Firmware scheint miniDVD zu können = null Aufwand für den Gerätehersteller das anbieten zu können (der Umkehrschluss ist, dass es Aufwand ist, es NICHT anzubieten)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nee .. hab den AD-L 528 ! .. und die neue Firmware hat andere Probleme die ich mir nicht antuen will.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

off-Topic on

@Helmut
Was hattest du für Probleme mit der neuen Firmware für den adl 528? Ich dachte scho, ich wär der einzige, bei dem se net so wirklich lüppt. Die Begeisterungsstürme im dvdboard dürften wohl eher an der Tatsache liegen, dass sich CH unerwarteter Weise nochmal von den Toten zurück gemeldet hat. Bei mir ruckeln meine SVCDs jedenfalls wie sau und interlaced DVDs sind net schaubar.

off-Topic off
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was hattest du für Probleme ...

gar keine. Hab die FW ned geflasht.

Schau da mal bei unserer M(1)uffy ... da ist es doch beschrieben.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

wir sprechen schon von der selben Firmware? die die vor ca 3-4 Wochen zum ersten mal von CH verschickt wurde und auch net zum Download angeboten wurde? Das gute Katzen-Madel hat sich zumindest auf dem dvdboard noch nicht zu geäußert. Das meiste was zu dem Thema schriftlich fixiert wurde waren "ich auch will"-Ausrufe - aber wenig ErfahrungsBerichte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung