DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
CANON CD/DVD-Druck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Saturn (Berlin) verkauft Verbatim (MCC) DVD+R 2,4fach white printable für 1,99. Vor ein paar Wochen gab es sie für 1,59 oder 1,79.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe schon etliche Verbatims +R bedruckt und noch keine Probleme gehabt. Sehen bedruckt super aus und teuer sind sie auch nicht und zudem fast überall erhältlich, sogar die 4X.

Gruß

Hans Juergen
han nes 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

> also ich habe schon etliche Verbatims +R bedruckt

mit welchem Drucker?
Spezielle Tinte? Wie läuft das Ganze ab?

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hab den Epson Photo 900. Hab so an die 80 DVDs bedruckt und viele andere Farbausdrücke gemacht. Qualität ist echt spitze.
Cd einlegen, drucken, fertig. Normalerweise soll man die DVD noch mit einem speziellen Klarlack fixieren. Mach ich aber nicht, denn wenn ich niesen muss halt ich eher ein Tempo unter die Nas, als so einen bedruckten Rohling. Desweiteren geht man ja eh vorsichtig mit den Dingern um. Soll aber dann noch besser aussehen.

Aufpassen muss man nur mit dem Modusschalter! Wenn dieser auf Papier steht, kann es passieren, dass der Rohling über die Papierwalze gerollt wird und dann unbrauchbar ist.

Die Tinte ist die ganz normale Epson Tinte oder Noname-Patronen. Soll man mit letzterem auch aufpassen. Ich hab aber noch keine Probleme damit gehabt.

Rohlinge gibt es nach einigem Suchen auch nicht viel teurer als "Normale".
han nes 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr informativ! DANKE.

Werde mich mal auf die Suche begeben,
vielleicht finde ich ja was Passendes.

Glückauf aus Essen
hannes
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Muss also auch konstatieren: immer wieder komm ich in Läden, dort gibts bedruckbare Scheiben (habe auch selbst noch einige CDRs zu Hause, waren gar ned teuer).

Also: gibts ned = zählt nicht! Man muss bloss seine (Schweins)Äuglein aufreissen. Wer beim Bäcker sucht, sucht vergebens.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

...könnte mal einer zeigen wie so eine bedruckte dvd/cd aussieht ? ich wär nämlich echt interesiert an dem canon drucker, wenn es sich lohnt.

...eine cd/dvd bedruckt mit tdk banddrucker wär auch mal interesant anzusehen

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hiermal ein Beispiel für ein DVD-Label (Sicherheitskopie der VHS-Kassette, DVD gibt's ja noch nicht) erstellt mit dem Epson Photo 900.
Layout ist natürlich Geschmacksache.
Artefakte sind durch Komprimierung, auf der DVD ist alles gestochen scharf.

Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,

ich habe auch den EpsonFoto 900 und die Drucke sehen aus wie gekaufte DVDs oder CDs.

Ich bin damit super zufrieden.

Gruß

Hans Juergen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung