Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tschok 

Anmeldungsdatum: 25.07.2002 Beiträge: 271 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 13:01 Titel: |
 |
|
Model "Sohn" hat vermutlich eine bessere Fehlerkorrektur als Modell "Erzeuger". Ich vermute, dass sich dies auch nicht durch ein Firmware-Upgrade beheben lässt  _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Wie ich gelernt habe, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich Zeitung gelesen, bevor ich in die Schule kam.....
Nervig ist allerdings, dass ich schnell ( pro Urlaubstag ein 400-Seiten-Buch ) und übergründlich lese. Rechtschreibfehler "springen" mich geradezu an. ( Die entdecke ich, bevor ich in dem entsprechenden Absatz angekommen bin )
Ach ja, sche*** Rechtschreibreform
All the best,
Animal Mother
Zuletzt bearbeitet von AnimalMother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 13:15 Titel: |
 |
|
@Tschok, ist sicherlich so. Aber ich bin mit meiner Firmware recht zufrieden.
Und wie Du schon richtig bemerkt hast wäre ein Tausch nur schwer möglich. Den Nürnberger Trichter halte ich nämlich für ein Gerücht.
@AM, mit der Rechtschreibreform hab ich auch so meine Probleme.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 15:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nervig ist allerdings, dass ich schnell ( pro Urlaubstag ein 400-Seiten-Buch ) und übergründlich lese.
Ach ja, sche*** Rechtschreibreform  |
Also auch die Seitenmethode .....
Rechtschreibreform kümmert mich nicht mehr, dafür bin ich schon zu alt. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 15:56 Titel: |
 |
|
Seitenmethode also - O.K.
Ich lese aber auch "schwere Kost" wie Herr der Ringe so - und verstehe trotzdem die meisten Zusammenhänge beim ersten Mal
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 18:02 Titel: |
 |
|
HdR und so´n Zeugs ist nicht so mein Fall ..... Was sich menschliche Hirne so an Schwachsinn ausdenken erlebe ich jeden Tag in der Firma wenn ich meine durchschnittlich 30 Mails durchlesen muss.
Stehe eher auf Biografien, Sachbücher, Spiegel etc. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 18:06 Titel: |
 |
|
Waaaas? HdR Schwachsinn?!? Waaaaah!  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 18:10 Titel: |
 |
|
Mag Ansichtssache sein, ich kenn nur die beiden Filme.
Wenn die Bücher auch so sind ist´s halt für mich Schwachsinn. Aber sowas muss es ja auch geben.
Soviel dazu, wieviel mir dies "Meisterwerk" wert wäre ....
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 18:17 Titel: |
 |
|
.......dann hast Du NICHTS verstanden
All the best,
Animal Mother
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 18:28 Titel: |
 |
|
Also das Drehbuch hätte ich mir auch gerne mal reingezogen.  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 19:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | .......dann hast Du NICHTS verstanden  |
Da das wahre Leben doch etwas anders ist, tangiert mich das Nichtverstehen nicht einmal periphär .....  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 19:29 Titel: |
 |
|
Also ich find die Filme und die Bücher genial. Die Filme sind zwar sehr anders als die Bücher, trotzdem finde ich sie sehr gut umgesetzt. Hätte nie gedacht, dass man die Bücher überhaupt als Film realisieren könnte. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 20:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also ich find die Filme und die Bücher genial. Die Filme sind zwar sehr anders als die Bücher, trotzdem finde ich sie sehr gut umgesetzt. Hätte nie gedacht, dass man die Bücher überhaupt als Film realisieren könnte. |
Da magst Du durchaus Recht haben, Garfield. Den Film als reinen Fantasy Film find ich ja auch nicht schlecht gemacht, aber Appetit aufs lesen des Buches hat er mir bestimmt nicht gemacht.
Der Regisseur Davis hat hier sicherlich ein gutes Stück Arbeit abgeliefert. Würd mich mal interessieren ob er auch die gelben Seiten verfilmen könnte ......  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
Der Regisseur heißt Peter Jackson...
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 0:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Regisseur heißt Peter Jackson... |
Hast Recht, kannst mal sehen wie wenig mich der Film beeeindruckt hat/die Extras in Erinnerung geblieben sind
Ist logischerweise alles subjektiv .... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 0:36 Titel: |
 |
|
Gibs doch zu: War nur ein Test ob _Garfield_ das bemerkt  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 5:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Würd mich mal interessieren ob er auch die gelben Seiten verfilmen könnte ......  |
schaue Dir einmal Meet the Feebles an, dann siehst Du, WAS er alles verfilmen kann
All the best,
Animal Mother
|
 |
Tschok 

Anmeldungsdatum: 25.07.2002 Beiträge: 271 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 11:23 Titel: |
 |
|
Die Bücher von Tolkien sind genial. So genial, dass ich mir die Filme nicht angesehen habe und sicherlich auch nicht ansehen werde. Selbes gilt übrigens für die Unendliche Geschichte (diesen Film würde ich in allen existierenden Versionen verbrennen, wenn ich könnte/dürfte), American Psycho (unverfilmbar ist unverfilmbar) und Harry Potter. Mich kotzt nichts mehr an, als wenn wunderbare Bücher verhollywoodkaputtgemainstreamt werden.
Greetz von der Leseratte TschoK _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:15 Titel: |
 |
|
Ich hatte alle 4 bis dahin erschienenen Harry Potter Bücher gelesen als ich den ersten Film gesehen hab. Zum Glück auch nur einmal, den zweiten hab ich mir gar nicht erst angesehen. Jetzt hab ich das meiste aus dem Film schon vergessen und der Harry in meinem Kopf passt sich wieder der Fantasie an. Obwohl der Film eigentlich gar nicht schlecht gemacht war, bloß einfach zu Disney-kitschig für meine Vorstellung. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:19 Titel: |
 |
|
Ich hab mal so einen autodidaktischen Schnellesekurs gemacht - weil ich das gleiche Problem wie Moeko hatte (wir sind ja wohl fast ein Baujahr )
Da lernte man Zeilen und Absätze zu kombinieren - mit einem Blick.
Interessant ist, dass ich Rechtschreibfehler auch sofort sehe aber unmengen mache. Das mit dem sehen muß wohl an der Schnelllesetechnik liegen, man prägt sich Bilder ein und wenn eines nicht passt, dann holpert man. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|