DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
ebay ? Die Plattform für Betrüger aller Art ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool, ist Dir das Collier true geblieben
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ MoeKo

Diese Infos verändern die Lage. Da ist etwas mehr "Fleisch" drann als wenn ich einen "Privatmann" am Wickel habe.  Bei einem Gewerbetreibenden hat man genug Hebel die man in Gange setzen kann. Der hat was zu verlieren .. und wenn es die Gewerbezulassung ist    Damit kann ich ihn unter Druck setzen ..  

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Do it. Wenn es die Sache wert ist und es Dir ums Prinzip geht.
Verlieren kannst Du eigentlich nichts wenn Du Beweise hast.

Gruss
MoeKo
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz easy ... ich ruf den morgen an. Damit rechnet die Sau sicher ned. Mal sehen ...

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist lt. Ebay ein klarer Regelverstoß der es in sich hat.
Das ist doch sowohl eBay wie dem Verkäufer egal. Das einzige, was Du machen kannst, ist den Verkäufer verklagen.

Ich hab' es auch schon zweimal geschafft, bei Gewerbetreibenden dort Neuware, die angeblich direkt lieferbar war (was sie nach eBay-Regeln ja sowiso sein muß), zu ersteigern. Und, was war, nichts. Das Zeugs war angeblich "im Moment" vergriffen. Lieferzeit so 3-4 Wochen.

Genützt hat mir das natürlich nichts. eBay ist das Schei*egal, und den Händlern (hatte beidemale sowohl die korrekte Adresse wie Bankverbindung) auch. Bliebe also nur der Weg zum Kadi, so man eine Rechtschutzversichwrung hat und es einem egal ist, wann man die Sachen bekommt.

Eigentlich müßte man mal eine Sammelklage gegen eBay starten, die sie dazu verpflichtet, ihre eigenen AGBs einzuhalten.

Gruß DV User
DB 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Diese Diskussion wäre nicht notwendig, wenn du dich an das erste Prinzip beim ebay Kauf gehalten hättest:
Zuerste Verkaüfer-Bewertung lesen, dann bieten bzw. zahlen.
Ich würde niergends mitbieten wenn nicht eine mind. >95%ige positive Bewertung des Verkäufers vorliegt.
Hab noch nicht viel bei e-bay gekauft, aber die paar Käufe waren alle reibungslos.

Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerste Verkaüfer-Bewertung lesen, dann bieten

Ach was. Das sagt in der Regel gar nix. Der Depp hatte vor mir gerade mal 2 schlechte Bewertungen ( von hunderten) ... jetzt sind es schon 4

Hab noch nicht viel bei e-bay gekauft

Eben.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ist dann Pech

Dieter
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde niergends mitbieten wenn nicht eine mind. >95%ige positive Bewertung des Verkäufers vorliegt.

Ach was, das bringt nichts!
Ich habe ja einen Laptop bei E-Bay gekauft. Bei uns in der Gegend gibts leider keine Läden, in denen man gebrauchte Laptops kaufen kann (ein 300MHz reicht mir vollkommen).
Da stand auch ein "Gewerblicher" dahinter. Soll heißen mit Rechnung und allem piepapo. Und 99,9% positive Bewertungen.
Also dachte ich, veruschs mal.
In der Artikelbeschreibung stand u.a. "1A-Zustand". Als das Ding dann hier ankam, war von dem 1A Zustand nur leider nichts mehr zu sehen. Neben einem Riss im Gehäuse, war der Laptop sowas von fertig... Wäre es kein IBM gewesen, läge der schon längst auf Müll. Technisch lief er zwar problemlos, aber optisch zum wegschmeißen.
Habe das Ding dann zurück geschickt und zum Glück 2 Wochen (und 6 E-Mails) später mein Geld wieder auf dem Konto. Allerdings waren die 15 Euro Porto natürlich weg.

Aber, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Als erstes schrieb ich natürlich den Versteigerer an. Und der schrieb mir auch prompt zurück, das ich mich doch bitte an den Verkäufer wenden solle! Also war in dem Fall der eigentliche Verkäufer ein vollkommen anderer.
Nachdem ich meinen Laptop erhalten hatte, habe ich noch drei andere angeschrieben, die den gleichen Laptop dort gekauft hatten. Waren 4 Stück. Und ich war wohl nicht der einzige, der seinen wieder zurück geschickt hatte.
Ein paar Tage später standen die Laptops auch wieder in E-Bay drin. Dieses mal aber ohne die Bemerkung "1A-Zustand".

Das war aber auch das erste (und einzige) Mal, das ich bei E-Bay sowas teures (350 Euro) gekauft hatte.
Gut, danach den Laptop habe ich auch bei E-Bay gekauft, aber da stand ein Shop dahinter, bei dem ich auch direkt hätte kaufen können (für 40 Euro mehr).

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

So isses.

Ich oute mal den Idioten hier um den es geht:

Adresse :  Endenicher Allee 82
53121 Bonn
Telefonnummer :  0228/2493606
Faxnummer :  0228/2427735
eMail :  info@megabitsandbytes.de
Kontaktperson :  Patrick Schreiner

Verantwortlich für den Shop: Patrick Schreiner

url www.megabitsandbytes.de

Natürlich geht der weder ans Telefon noch ist er sonst wie zu erreichen. Das ist m.E. ein ganz ausgebuffter Betrüger.

Na ja. .. das weiter zu verfolgen könnte man als "Sport" betreiben ..  

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja .. allenfalls könnte ich ihm ja "meinen" Virus schicken   Kennt jemand einen besonders aggressiven Virus der garantiert dessen System lahmlegt ? Oder den Shop haken und alle Preis auf 50% reduzieren

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, könnte es sein dass Du dich jetzt aufs Glatteis begibst ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein .. wohl durchdacht

Vielleicht locke ich den ja damit hier her. Dann können wir ihn gemeinsam eintüten.

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut. Aber was einen Virus betrifft kann ich Dir nicht helfen.

Ich habe keinen.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Doch Moeko, hast Du

Den Boardvirus

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Den verteil ich ja auch heftig
Feasgar 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut:

Du hast die Adresse sicher von der Homepage, oder?

Ich hab grad mal ne DENIC-Abfrage nach megabitsandbytes.de gemacht, da find ich ne ganz andere Adresse. Posten darf ich sie hier wohl laut DENIC-AGBs nicht, aber kannst ja selber nachschauen:

http://www.denic.de/servlet/Whois

Anhand der Adresse solltest du auch die Telefonnummer rausbekommen.

Halt uns auf dem laufenden.

HTH
Feasgar
Gast

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

alles verlorenene Zeit. Ebay ist es Wurscht und dem Verkäufer auch. Habe kürzlich gelesen, dass EBay auf Antrag der Käufer ohne weitere Überprüfung negative Bewertungen einfach löscht, ohne den Bewertenden das überhaupt mitzuteilen.
Die machen halt mit ihren Vielverkäufern das meiste Geld. Sei froh, dass Du kein geld verloren hast.

grüsse videowahn
DB 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Ach was, das bringt nichts!
Ich habe ja einen Laptop bei E-Bay gekauft. Bei uns in der Gegend gibts leider keine Läden, in denen man gebrauchte Laptops kaufen kann (ein 300MHz reicht mir vollkommen). Da stand auch ein "Gewerblicher" dahinter. Soll heißen mit Rechnung und allem piepapo. Und 99,9% positive Bewertungen.
...
Das war aber auch das erste (und einzige) Mal, das ich bei E-Bay sowas teures (350 Euro) gekauft hatte.

Gut, habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass eine starke negative Bewertung wohl nichts gutes bedeutet und man das von vornherein lassen sollte. Dass eine positve Wertung ein zufriedenstellendes Geschäft garantiert, ist natürlich nicht der Fall.
Und teure Sachen würde ich auch niemals über e-bay kaufen. Dem kann ich nur zustimmen.

Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Unter der bei Denic gelisteten Anschrift (welche abweichend von der anderen ist) ist der Typ in kein Telefondienst eingetragen. Zudem agiert er unter anderem Namen (einer Frau) , gleiche Adresse aber, bei ebay.

Sooo ... das alles verdichtet das Bild eines trickreichen Betrügers. Wer bei dem käuft ist ja von von vornherein schon der beschissenen !  Was glaubst wenn es da zu Ärger kommt ? Dann isses genau so - denn Typ wird man nicht am Ar*sch bekommen. Nie im Leben - ohne großen Aufwand.

Ich habe natürlich nicht mehr die Absicht dort was zu kaufen. Man könnte nur (Sport und Prinzip halt) versuchen dem einen reinzuwürgen. Wenn ich jedoch den Aufwand sehe ... ? Hmmmm ?

Geboten hatte ich auf den Artikel eben ja gerade weil es offensichtlich ein gewerblicher war - der mit Rechnung und Garantie angeboten hat.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung