DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Welchen DVD-Player soll ich kaufen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

ca. 1500 Titel auf eine DVD, natürlich Elvis, wer hat sonst solch ein Repertoire

Der Dieter Bohlen vielleicht

LG 6054 .. und ? Hast mal verschieden Medien (Plus/Minus und RWs) getestet ?

miniDVD ? Echt, mit Menü ?

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also er läuft mit + & -, miniDVD habe ich nicht ausprobiert, da kein Bedarf bei mir. War an DVD-MP3 interessiert, habe vor dem Kauf eine Testscheibe in alle Player gesteckt und siehe da, er war der Einzige dort, der sie annahm.  
Mach es doch ebenso, is doch kein Problem für Dich, da bei Saturn & Co. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe eines Grundes Übrigens codefree geht er auch zu schalten.

P.S. mit DVD-RW und +RW habe ich gerade ausprobiert, geht er auch, ebenso die DVD+VR aus meinem Philips-Recorder nimmt er, was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet von BS3095
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was will man mehr

MiniDVD natürlich!
Übrigens ganz einfach mit DVDLab zu erstellen. Ganz normal die DVD authoren.
Dabei natürlich darauf achten, nicht mehr als 600MB an Nutzdaten zu "verballern"
Und dann mit dem eingebauten Brennwerkzeug "Write to CD" statt "write to DVD" anklicken....

Aus die Maus.... würde der Helmut wohl sagen.....  
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer hat sonst solch ein Repertoire.

Der CH-DVD 505.  

EDIT: Btw, wo sollte eigentlich das Problem bei miniDVD mit Menü liegen? Können das nicht alle? Ich meine, wird doch als DVD erkannt und abgespielt...!?  

Beim CH-DVD 505 sollte man aber - zwecks *noch* besserer Kompatibilität - die neueste Firmware aufspielen.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Können das nicht alle? Ich meine, wird doch als DVD erkannt und abgespielt...!?

Na eben ned Ein Dreck wir das als "DVD" erkannt. Nur wenn die Firmware des Player so ausgelegt ist das sie auch wenn der Player eine stinknormale CD-R(W) mit DVD-Struktur vorgesetzt bekommt nicht ein echtes DVD_Medium erwartet. Das aber tun 95& aller Player und schalten dann den Laser für DVD ein - finden eine CD-R und strecken Dir die Zunge raus

Und desdewegen hat der J**** die Firmware des SEG gepatcht (auf Basis des KISS) - ihn somit "überredet" auch "miniDVDs" als DVD zu akzeptieren.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da haben wir uns missverstanden, Helmut. Ich bezog mich auf *Menü*, und dies selbstverständlich bei Playern, die grundsätzlich miniDVD abspielen.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Player, z.B. meinen Redstar 510 B10xx, die erkennen zwar die CD, aber nicht als MiniDVD.
Sie springen ins "Smart-Navi" Menü, in dem man dann den VIDEO_TS Ordner anwählen kann.
Und die darin enthaltene VOB-Datei kann man dann auch abspielen. Nur:

Kapitel, Menüs usw. sind so nicht erreichbar. Spulen geht auch entweder gar nicht oder nur sehr spartanisch.

Und wenn man Pech hat, hört man nicht mal Ton.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Smart-Navi" Menü .. als zusätzliche Option ist ja ganz nett. Kommt aber in der Regel nicht mit allen Streams klar. Einen großen Sinn gibt das letztlich ned.

miniDVD ... im echten Sinne wohl !

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
nimm doch eine Deiner miniDVD's und steck sie in den LG rein,
dann hast Du Klarheit und musst Dich nicht mit CH-DVD 505
und ähnlichen Geräten rumschlagen. Werde aber bei Gelegenheit mal eine miniDVD erstellen und Sie mit dem LG testen, alles andere kann er sowieso. Also nur Mut.

DB 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass du die Frage gestellt hast. Würden sich viele andere ja nicht trauen
Was ist eigentlich von den Yamadas (z.B 5500, 6000) zu halten. Die Spez. sagen ihnen ja einiges zu (v.a. auch was Helmut will)

Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter ... der Mist ist eben das Model xyz nicht gleich xyz ist. Heißt: Hast Dir früher einen SEG gekauft und Pech gehabt - war ein ScheißLaufwerk drinne was nix als Probleme macht. Ebenso bei CH. An sich bin ich mit dem Teil zufrieden, hab aber offenbar eines erwischt mit einem Laufwerk das halt zickig ist und z.B. DVD-RW nur liest wenn er gerad mal Lust hat. Zudem macht es bei bestimmten Medien Hubschraubergeräusche  

So isse halt auch bei anderen Modellen. .. wer sagt mir das ein Modell - das hoch gepriesen wird in div. Tests - dann wenn ich es kaufe ( ! ) noch die gleichen Komponeten hat ?

Na ja - kein Schwein halt.  

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, deshalb bin ich ja über die aktuelle Diskussion erfreut.
Das Problem mit verschiedenen Komponenten in "gleichen" Geräten bleibt uns allerdings auch nicht bei Tipps im Forum ersparrt

Aber nochmals, hat hier schon jemand einen der neuen Yamadas?

Dieter
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nen Yamada 5220, keine Ahnung wie neu der ist.

Bisher hat er alles gefuttert, was ich ihm vorgesetzt hab. MiniDVD hab ich noch nicht ausprobiert.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

MiniDVD hab ich noch nicht ausprobiert.

Na ... stecke halt mal eine rein. Ist doch in 10 Min. gemacht.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Brenn grad eine .....
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Geht, spoolen geht auch, Menue ging auch. Das Teil hat übrigens 79,95 beim örtlichen Photo Porst gekostet. Sah edel aus (slimline, verspiegelte Front, on top-Tasten), hat mich deshalb gereizt, es auszuprobieren.

MP3´s auf CD oder DVD zeigt allerdings nur im 8-Bustaben-Modus an, ist mir allerdings ziemlich egal, Hauptsache das funzt auch.

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
zhnujm 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Yamada 6100 spielt sowas auch ab. Gab extra mal ein Update dafür damit die Menues funktionieren.
Hab grad mal ein Original-Stück aus Matrix 2 gebrannt (14min 630MB) und das lief hervorragend.
Hatte da eigentlich schon anderes zu gehört aber man weis ja nie aus welcher Quelle die Leute ihre Filme haben.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na .. dann kommen wir ja mal weiter - und die Auswahl der möglichen Geräte steigt

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

LG 6054 geht definitiv mit miniDVD, gerade eine auf TDK CD-RW 12x mit LG GSA 6054 gebrannt.
Damit ist er der Alleskönner.

Für Saturn/Mediamarkt-Müde gibt es ihn hier, natürlich etwas teurer:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008NA6N/028-3892507-1681309

Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na .. dann kommen wir ja mal weiter - und die Auswahl der möglichen Geräte steigt  

Und damit die Schwierigkeit, "Nägel mit Köpfen" zu machen.

Ich würd mir ein paar Medien mit allen "persönlichen Gemeinheiten" machen, zum nächsten MM/Saturn/Pro etc. laufen und probieren, was passt anstatt hier weiter zu "diskutieren" um ein Gerät, für "wenig" Geld. Dafür wär ich viel zu ungeduldig.

Nix für ungut, aber das ist der Standardrat, den normalerweise jeder Newbie kriegt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung