Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 0:27 Titel: |
 |
|
ca. 1500 Titel auf eine DVD, natürlich Elvis, wer hat sonst solch ein Repertoire
Der Dieter Bohlen vielleicht
LG 6054 .. und ? Hast mal verschieden Medien (Plus/Minus und RWs) getestet ?
miniDVD ? Echt, mit Menü ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 8:17 Titel: |
 |
|
Also er läuft mit + & -, miniDVD habe ich nicht ausprobiert, da kein Bedarf bei mir. War an DVD-MP3 interessiert, habe vor dem Kauf eine Testscheibe in alle Player gesteckt und siehe da, er war der Einzige dort, der sie annahm.
Mach es doch ebenso, is doch kein Problem für Dich, da bei Saturn & Co. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe eines Grundes Übrigens codefree geht er auch zu schalten.
P.S. mit DVD-RW und +RW habe ich gerade ausprobiert, geht er auch, ebenso die DVD+VR aus meinem Philips-Recorder nimmt er, was will man mehr.
Zuletzt bearbeitet von BS3095 |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 8:51 Titel: |
 |
|
MiniDVD natürlich!
Übrigens ganz einfach mit DVDLab zu erstellen. Ganz normal die DVD authoren.
Dabei natürlich darauf achten, nicht mehr als 600MB an Nutzdaten zu "verballern"
Und dann mit dem eingebauten Brennwerkzeug "Write to CD" statt "write to DVD" anklicken....
Aus die Maus.... würde der Helmut wohl sagen.....  |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 11:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | wer hat sonst solch ein Repertoire. |
Der CH-DVD 505.
EDIT: Btw, wo sollte eigentlich das Problem bei miniDVD mit Menü liegen? Können das nicht alle? Ich meine, wird doch als DVD erkannt und abgespielt...!?
Beim CH-DVD 505 sollte man aber - zwecks *noch* besserer Kompatibilität - die neueste Firmware aufspielen. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Können das nicht alle? Ich meine, wird doch als DVD erkannt und abgespielt...!?
Na eben ned Ein Dreck wir das als "DVD" erkannt. Nur wenn die Firmware des Player so ausgelegt ist das sie auch wenn der Player eine stinknormale CD-R(W) mit DVD-Struktur vorgesetzt bekommt nicht ein echtes DVD_Medium erwartet. Das aber tun 95& aller Player und schalten dann den Laser für DVD ein - finden eine CD-R und strecken Dir die Zunge raus
Und desdewegen hat der J**** die Firmware des SEG gepatcht (auf Basis des KISS) - ihn somit "überredet" auch "miniDVDs" als DVD zu akzeptieren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 12:57 Titel: |
 |
|
Sorry, da haben wir uns missverstanden, Helmut. Ich bezog mich auf *Menü*, und dies selbstverständlich bei Playern, die grundsätzlich miniDVD abspielen. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 13:09 Titel: |
 |
|
Es gibt Player, z.B. meinen Redstar 510 B10xx, die erkennen zwar die CD, aber nicht als MiniDVD.
Sie springen ins "Smart-Navi" Menü, in dem man dann den VIDEO_TS Ordner anwählen kann.
Und die darin enthaltene VOB-Datei kann man dann auch abspielen. Nur:
Kapitel, Menüs usw. sind so nicht erreichbar. Spulen geht auch entweder gar nicht oder nur sehr spartanisch.
Und wenn man Pech hat, hört man nicht mal Ton. |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 13:18 Titel: |
 |
|
"Smart-Navi" Menü .. als zusätzliche Option ist ja ganz nett. Kommt aber in der Regel nicht mit allen Streams klar. Einen großen Sinn gibt das letztlich ned.
miniDVD ... im echten Sinne wohl ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:16 Titel: |
 |
|
@Helmut
nimm doch eine Deiner miniDVD's und steck sie in den LG rein,
dann hast Du Klarheit und musst Dich nicht mit CH-DVD 505
und ähnlichen Geräten rumschlagen. Werde aber bei Gelegenheit mal eine miniDVD erstellen und Sie mit dem LG testen, alles andere kann er sowieso. Also nur Mut.
 |
|
 |
DB 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:16 Titel: |
 |
|
Super, dass du die Frage gestellt hast. Würden sich viele andere ja nicht trauen
Was ist eigentlich von den Yamadas (z.B 5500, 6000) zu halten. Die Spez. sagen ihnen ja einiges zu (v.a. auch was Helmut will)
Dieter |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
Dieter ... der Mist ist eben das Model xyz nicht gleich xyz ist. Heißt: Hast Dir früher einen SEG gekauft und Pech gehabt - war ein ScheißLaufwerk drinne was nix als Probleme macht. Ebenso bei CH. An sich bin ich mit dem Teil zufrieden, hab aber offenbar eines erwischt mit einem Laufwerk das halt zickig ist und z.B. DVD-RW nur liest wenn er gerad mal Lust hat. Zudem macht es bei bestimmten Medien Hubschraubergeräusche
So isse halt auch bei anderen Modellen. .. wer sagt mir das ein Modell - das hoch gepriesen wird in div. Tests - dann wenn ich es kaufe ( ! ) noch die gleichen Komponeten hat ?
Na ja - kein Schwein halt.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DB 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 17:11 Titel: |
 |
|
Sehe ich auch so, deshalb bin ich ja über die aktuelle Diskussion erfreut.
Das Problem mit verschiedenen Komponenten in "gleichen" Geräten bleibt uns allerdings auch nicht bei Tipps im Forum ersparrt
Aber nochmals, hat hier schon jemand einen der neuen Yamadas?
Dieter |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:34 Titel: |
 |
|
Hab nen Yamada 5220, keine Ahnung wie neu der ist.
Bisher hat er alles gefuttert, was ich ihm vorgesetzt hab. MiniDVD hab ich noch nicht ausprobiert. |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
MiniDVD hab ich noch nicht ausprobiert.
Na ... stecke halt mal eine rein. Ist doch in 10 Min. gemacht. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:57 Titel: |
 |
|
Brenn grad eine ..... |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
@Helmut
Geht, spoolen geht auch, Menue ging auch. Das Teil hat übrigens 79,95 beim örtlichen Photo Porst gekostet. Sah edel aus (slimline, verspiegelte Front, on top-Tasten), hat mich deshalb gereizt, es auszuprobieren.
MP3´s auf CD oder DVD zeigt allerdings nur im 8-Bustaben-Modus an, ist mir allerdings ziemlich egal, Hauptsache das funzt auch.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
zhnujm 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:42 Titel: |
 |
|
Der Yamada 6100 spielt sowas auch ab. Gab extra mal ein Update dafür damit die Menues funktionieren.
Hab grad mal ein Original-Stück aus Matrix 2 gebrannt (14min 630MB) und das lief hervorragend.
Hatte da eigentlich schon anderes zu gehört aber man weis ja nie aus welcher Quelle die Leute ihre Filme haben. |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:46 Titel: |
 |
|
Na .. dann kommen wir ja mal weiter - und die Auswahl der möglichen Geräte steigt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BS3095 

|
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na .. dann kommen wir ja mal weiter - und die Auswahl der möglichen Geräte steigt  |
Und damit die Schwierigkeit, "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Ich würd mir ein paar Medien mit allen "persönlichen Gemeinheiten" machen, zum nächsten MM/Saturn/Pro etc. laufen und probieren, was passt anstatt hier weiter zu "diskutieren" um ein Gerät, für "wenig" Geld. Dafür wär ich viel zu ungeduldig.
Nix für ungut, aber das ist der Standardrat, den normalerweise jeder Newbie kriegt  |
|
 |
|