DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
da rollen sich mir die fussnägel auf!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, das Thema hatten wir vor nicht allzulanger Zeit schon mal.
Und da geht das Thema wieder los:
Der junge Mann ist 3 Jahre alt und hat solch ein Spielzeug.
Wer erzieht ihn denn zu solchen Sprüchen?
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Enkel ist (ohne Scheiß) für sein Alter überdurchschnittlich entwickelt. Wird in einer Künstlerfamilie erzogen (Tochter Schauspielerin, Vater Filmkomponist und noch ein paar solche Sachen). .. Reden tut er mit seinen 4 Jahren wir ich das heute kaum von einem 6 jährigen höre ...

Aber ... die Umwelt, das was an die Kinder von außen rangetragen wird, - gegen das kommst ned an. Und gar von den Medien. Na ja .. um den Kleinen mach ich mir keine Sorgen - der wird auch noch andere Werte finden. Aber die paar Millionen "andere", in Elternhäusern wo die Eltern schon einer Generation angehören die ned für 5 Cent Gripps im Hirn hat ? Hmmmm ?

(Spielzeug ? War sein Kinderstuhl - sagte ich doch ! )

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, wir sprechen eine Sprache.
Ich frage mich nur woher das Auto mit dem Schiebedach kam wo man nur noch draufdrücken muss um laute Musik zu bekommen.

Edit:
Es kommt hin und wieder vor dass ich Sonntags (ganz früh) den Fernseher einschalte. Was da an Werbung für den Weihnachtswunschzettel läuft.   ... :smhair:

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt kein Spielzeug als "Auto mit dem Schiebedach" - hat er halt draußen so mitbekommen. Und das fasziniert ihn halt. Logo !

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 3:07    Titel: Antworten mit Zitat

Logo fasziniert ihn das. Irgendwie wäre ja auch was faul wenn es anders wäre.
Gegen Einflüsse von aussen kann man sich kaum wehren.
Was man aber kann ist das geschürte Habenwollen und Tunmüssen in geeignete Bahnen zu lenken.

Mein ältester ist momentan nicht so gut drauf. Das ist aber nicht nur seine Schuld. Ist aber ein anderes Thema.
(Ist einer von der Sorte die Du meinst).

Mein jüngster hat seit dem Vorfall vor drei Jahren eine relativ strenge aber liebevolle Erziehung genossen. Wir kommen wie gute Freunde miteinander aus. Junggesellenhaushalt eben.

Auf den älteren habe ich keinen Einfluss mehr, der jüngere hat aber erkannt:
Es muss nicht B**s draufstehen um Chic auszusehen.
Es muss keine Harley sein, eine Yamaha XVR125 reicht auch.
Es gibt keinen Handyvertrag. Wenn dann Prepaid.
Es muss kein Ingenieurstudium sein. Der gute "Klempner" kann oft mehr.
Es müssen nich die dollsten Mädels sein. Hinter der Fassade steckt meist nix.

Und das wichtigste was ich ihn gelehrt habe:
Wenn Dich jemand wirklich geärgert hat halt die Fäuste in den Taschen und geh erstmal in Deckung. Am nächsten Tag kannst Du mit geeigneten Mitteln zurückschlagen.

____

Das Ergebnis kann beim nächsten Boardtreffen begutachtet werden.

Gruss
MoeKo
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sitz hier gerade,und die skystar2 streamed prosieben popstars ..

wenn ich das sehe,krieg ich angst..

Selber Schuld, wenn Du so einen Mist anschaust!
Wenn ich skystar2 wäre, würde ich den Dienst wegen unzumutbarer Härte verweigern!

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Logo fasziniert ihn das. ?

Logo ! Und was baut er ? Autos und Schwerter

Nöööö ..... lieber MoeKo, so einfach ist dat ned. Und wenn er Autos und Schwerter baut, ist das gut so. Beunruhigt wäre ich wenn es anderst wäre ...

Da muß jeder Junge durch. Selbst - oder gerade ? - bei unsere Krabbelstuben&Kinderladen-Brut, mit den hochquaifizierten "Sozialpädagogen", den allseits gebildeten Eltern, den Intellektuellen Klugscheißern ( jaaa .. so waren wir ) ... war das Ergebnis... :

Die Mädels spielten mit den Puppen ... die Jungs spielten "krimimelle Vereinigung"

.. langes Thema, viel zu lang um es hier breit zu treten.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Ergebnis kann beim nächsten Boardtreffen begutachtet werden.

Klasse, falls ihr alle anfangt nostalgisch in Erinnerungen zu schwelgen die vor meiner Zeit liegen hab ich ja noch jemand zum quatschen. Nur nicht über Popstars...
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Garfield vor Deiner Zeit .

Nö vor Deiner Zeit war nichts, gar nichts. Wie auch? Du warst ja noch nicht da

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. _Garfield_

kannst Dir wirklich vorstellen das wir (äteren) unsere Jungend verbracht haben ohne

- Fernseh
- DVD Player
- Cams
- Handys

Ich kann dir sagen .. es geht !

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs.

Schau mal, ich komme aus ohne:

- Holodeck
- Personal Assistant der in meine Jacke eingenäht ist
- fast hätte ich jetzt Beamer geschrieben, ihr wisst, was gemeint ist
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Beamer, ist das so ein Ding wo man alles mit wegschicken kann? (wegschicken = Versenden, kein Mc Chi...)

Wenn das auch andersrum geht hätte ich gern mal Deine Daten.
Koordinaten folgen.
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beamer ist auf Mond bzw Sonne (löscht alles und ENDGÜLTIG) programmiert. Aber auf Teufel komm raus wollen mich die neuen (hihi) SUPERSTARS nicht besuchen kommen...

Aber es ist wohl wie in der Politik, manche Probleme lösen sich ganz von selbst!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rätsel aufzulösen hab ich mittlerweile gelernt.

Aber das ist mir zu schwierig.

Wer kann helfen?
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beamer, ist das so ein Ding wo man alles mit wegschicken kann? (wegschicken = Versenden, kein Mc Chi...)

Wenn das auch andersrum geht hätte ich gern mal Deine Daten.
Koordinaten folgen.  

Ja, zum teleportieren halt. Was ist ein Mc Chi? Klingt essbar. Aber auch nach Mc Donald. Wenn du also die Absicht haben solltest mir irgendwas aus deren Sortiment rüberzubeamen dann nimm dich in acht!
Henning S 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es muss kein Ingenieurstudium sein. Der gute "Klempner" kann oft mehr.

Das mag zwar sein, ich habe aber mit meiner "Nur"-Ausbildung Schwierigkeiten, mich gegen die anderen Kollegen durchzusetzen, wenn mal intern eine Stelle ausgeschrieben ist. Sind alles "Wirte"
Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaubs.

Schau mal, ich komme aus ohne:

- Holodeck
- Personal Assistant der in meine Jacke eingenäht ist
- fast hätte ich jetzt Beamer geschrieben, ihr wisst, was gemeint ist  

*untermTischhervorkomm*
Der war wirklich gut!

BTW: Ich bin schon mit TV aufgewachsen! Sogar in Buuunt.
Kann mich aber noch dran erinnern, das ich jedes mal aufstehen mußte, um das Programm zu wechseln.
Was allerdings auch nicht weiter schlimm war, denn mit zweimal aufstehen hatte man alle Programme durch!

Und später gabs dann auch schon Computer. Allerdings wurde dann noch mit Basic auf dem Schneider CPC664 rumprogrammiert. Oder auch mal bei einem Freund auf seinem Amiga ein wenig gezockt.
Aber trotzdem fanden die "Ballerspiele" in freier Natur noch mit Stöcken statt.

Da konnte die Mutter einem auch nicht durch einen Anruf auf dem Handy bei stören!

Gruß
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, eigentlich ändert sich ja nix. Neulich war bei uns die Batterie der Fernbedienung leer, die meisten Programme taugen sowieso nicht wirklich was, ein Handy hab ich nicht, nehm nur manchmal das von meinen Eltern mit, wenns wichtig ist. Und entgegen der Meinung die einige Umweltpädagogen bei uns vor ein paar Tagen über die Lokalzeit im Fernsehen verbreitet haben habe ich früher auch ne Menge mit Freunden im Wald verstecken gespielt, Verfolgungsjagden veranstaltet und Bergwerke gegraben. Eigentlich ändert sich nicht viel.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Garfield_ ..

dat ist ein Irrtum. Es halt sich unendlich viel geändert. Kann man aber nur im Vergleich sehen, heißt wenn man es erlebt hat.

Wer die 50ziger Jahre nicht erlebt hat, der hat kein Vorstellung davon wie das war. Oder gar die Kriegsgeneration.

Meine Generation hat zwar den Krieg nicht mehr erlebt, aber wir haben noch in den Wehrmachtsbunkern und den Ruinen der Städte gespielt !

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 3:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einführung des Farbfernsehens mitgekriegt, und in der Schule als vorläufige Deutsche Hauptstadt Bonn und als Hauptstadt Berlin gelernt (war ja gar net verkehrt LOL)

Außerdem ham mer von den Amis aus den Panzern deren Rationen (Erdnussbutter, Crackers etc.) zugeworfen bekommen. und die Maschinengewehrketten ausgebuddelt. Ja, ich bin auf dem Land aufgewachsen da gab es alles das.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung