Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
Würdest Du sagen: Mehr gebe ich aus Prinzip für Software nicht aus und lebe halt mit dem was ich für 100 € bekomme, - ganz wurst wie beschissen das immer auch ist - dann versteh ich es zwar auch ned, aber wäre immerhin halt eine Haltung.
Exact das ist es, was ich damit sagen will. Mir ist die "Halbwertszeit" teurer SW einfach zu gering. Was man heute kauft ist in nem halben Jahr auf irgendwelchen Heft CD´s für umsonst drauf. Denke nur mal an Dein Roxio Video Pack .....
Zu Deinem Katzenfutter kann ich nix sagen, hab keine Katze. Aber Tiefkühl Riesengarnelen hat Aldi bessere und günstige als der REWE um die Ecke. Wir kaufen im übrigen, da berufstätig nur einmal die Woche ein, einen Teil beim Aldi/Lidl den Rest beim Supermarkt um die Ecke.
Ach ja, manchmal geh ich sogar richtig verschwenderisch mit Geld um und unterstütze Video-Foren mit Bargeld, einfach so....
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
@ AnimalMother
Wirst es kaum glauben - aber es ist die reine Wahrheit und nix als die Wahrheit - isch schwöööörs !
In den 80ziger Jahren hatte ich als einen großen Kunden ein bekanntes privates Bankhaus in FFM. Der Inhaber sah es ned ein für Software inkl. dem Betriebssystem für die PCs Geld zu bezahlen. Es wollte dem ned ins verkalkte und vergeizte Hirn rein das er für etwas was er "ned sehen" kann bzw. auf Disketten war - so vieeel Geld bezahlen soll.
Ende vom Lied war das die verlangten ich solle die Soft kopieren - inkl. Office usw. Das dies dann "Raubkopien" gewesen wären war dem auch ned klar zu machen. Ich hab das ned gemacht - aber die EDV-Abteilung hat es jahrelang gemacht. So lange bis sie Feuer unter den A*rsch bekamen und in Panik alles schnell legalisiert haben. Danach - als klar war man muß das kaufen - haben sie bei VOBIS gekauft - dort war es halt billiger Billiger war es am Ende aber auch ned - weil ich gesagt habe: Mache für die Mühlen keinen Support - sie können mich am Allerwertesten ... usw.
Unterm Strich hatten die am Ende mehr Ärger als sie je am Einkauf bei VOBIS sparen konnten. Nur - gesehen hat es keiner, da die Kosten auf verschiedenen Kostenstellen gebucht wurden. So ist die Welt - total bescheuert  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 14:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ähh... Windows ist ja schon teurer
Ausserdem - was solls. Wenn ich eine Software kaufe, die beispielsweise 500 Euro kostet und mir Aufträge im mehreren tausend Euro-Bereich sichert......
All the best,
Animal Mother |
Jau, da haste Recht, mein XP hat 115 beim Saturn gekostet.
Bei SW, die man beruflich benötigt sieht die Sache logischerweise anders aus, dabei handelt es sich ja um eine Art Werkzeug. Bei mir ist es reines Hobby. |
|
 |
|