DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
DVDs aufzechnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, Zwangs(mindest)bitrate (aber bitte ohne Padding) für gebührenfinanziertes Fernsehen

Reinhard, warum willst Du den Film eigentlich wieder vor dem Encoden auf Platte schreiben?

Als DV Type-2 aufgenommen, mit VDub geschnitten/Logo entfernt/entrauscht und dann direkt per Frameserver an TMPGEnc.

Ich speichere ja sonst auch alles zwischen, aber hier sehe ich irgendwie keinen Sinn darin. Allenfalls, wenn heftigst gefiltert werden muß und dann per 2pass encodet wird.

Aber nochmal Movi Maker, es gibt keine einzige externe Box, die Sat und Tuner enthält (egal, ob für Kabel oder Terrestrisch). Mir ist sogar garkeine bekannt, die überhaupt einen Tuner oder Sat-Receiver hätte.

Sowas gibt es nur mit MPEG2-Ausgabe an den PC (zumindest mit Tuner, ob auch für Sat weiß ich nicht). Damit sparts Du zwar eine Menge Zeit und Plattenplatz (anstatt 13 GB/Stunden nur noch max 4.5 GB/Stunde), hast aber massive Qualitätsprobleme, wenn Du etwas anderes als Werbung rausschneiden (also harte Schnitte) machen willst. Logo entfernen heißt, daß Du das gesamte Video nochmals neu nach MPEG2 wandeln musst.
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

OK! Ich weis ihr meint es gut mit mir aber ich vwerstehe (fast) kein Wort.

Also: das ist eine TV Karte:
http://www.chip.de/artikel....&tid2=0

die MPEG2 ausgibt. ist das so schlecht? Worin ist der unterschied???

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

führt zu problemen beim werbung rausschneiden kannst nur auf P frames genau scheneiden zb mit mpeg2schnitt is etwas umständlicher als DV datein

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry. Aber ich versteh kein Wort. Also was sind P Frames? Und avi ist DV und mpeg2 ist auf DVD?

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Reinhard, warum willst Du den Film eigentlich wieder vor dem Encoden auf Platte schreiben?

Vor dem Encoden schreibe ich ihn nur dann auf Platte, wenn ich ihn in Premiere nachbearbeiten will/muß, sonst gebe ich direkt als mp2 aus und schneide die Werbung da mit Womble raus.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
DV User 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die MPEG2 ausgibt. ist das so schlecht? Worin ist der unterschied???

.....führt zu dem, was ich oben schon geschrieben hatte:

Zitat:
Logo entfernen heißt, daß Du das gesamte Video nochmals neu nach MPEG2 wandeln musst.

Ist das so schwer zu verstehen? Logo aus dem Bild werfen heißt, Du mußt jedes Bild neu malen (ohne Logo) und dann aus den neu gemalten Bildern ein neues MPEG2 erzeugen.

Da das Orignalfile (MPEG von der Pinnacle) schon die typischen Blöcke im Bild hat (selbst, wenn Du sie nicht siehst, das Bild ist definitiv schlechter als bei einer DV-Aufnahme) ist das erneut komprimierte Video schlechter, als wenn Du mit DV aufgenommen hättest.
Sotto 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Software unterstützt denn Logo-Bearbeitung in MPEG2-Files?

Die einizige Weg, der mir bekannt ist, ist in DV-AVI zu capturen und ein Filter zu benutzen in VirtualDub..

Und dann das in Mpeg2 konvertieren...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
DV User 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es hindert Dich in der Theorie keiner daran, das MPEG2 per AviSynth dach VirtualDub zu füttern und dann "ganz normal" weiter zu machen.

Außer halt die schlechtere Qualität des Endproduktes im Vergleich zum DV-AVI Weg.
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Logo entfernen avi aufzeichnen. Und mit welcher Karte? Kann man eine interne auch extern machen?

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man eine interne auch extern machen?

? ? ? ? - entweder ich kaufe eine externe odere eine interne Karte. Die interne wird in einen freien PCI-Slot gesteckt und die externe glaube ich über FW oder USB angeschlossen.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich dachte das es da ein gehäuse gibt in die ich eine Interne einbauen kann und dan ein Fire Wire oder USB anschluss drauf ist.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung