Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ThomasS 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 16:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Du würfelst da verschiedene Sachen durcheinander. | ..nö, in diesem Falle nicht! Das mache ich im Falle von TV-Aufnahmen via PowerCinema, die ich dann doch "entwerbungt" auf DVD brennen will.
Zitat: | Beim MPG-Schnitt aber in der Regel einen Programmstream. | ... MPEG2Schnitt eben nicht. Und das find ich sonst ganz gut.
- Aufnahme mit PowerCinema als MPEG2 mit hoher Bandbreite (macht 2Gig-Schitzel).
- Demuxen und mergen der Schnitzel mit PVAStrumento (erzeugt auch gleich ne Index-Datei für MPEG2Schnitt).
- Entwerben und Stutzen mit MPEG2Schnitt (immer noch Elementaries)
und dann?
- Transcoden mit
- TMPGEnc: geht gut und schnell(er als früher - Hyperthreading mit dem guten Aldi P4)
- Procoder: geht nicht ohne vorheriges muxen
- MC: noch nicht probiert
- CCE (den kleinen): ??soll ich mir den auch noch kaufen??
- Authoren & brennen mit DVDLab
Die ganze Prozedur geht alles in allem recht "flott".
Naja, ganz schön vom Thema abgedriftet. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 17:46 Titel: |
 |
|
Der Procoder nimmt doch auch problemlos einen elementary Videostream (z.B. den von Mpeg2Schnitt). Den lässt man zu einem neuen "elementary Videostream" ausgeben.
Man bekommt allerdings dann einen leeren elementary Audiostream dazu, den man wieder löschen kann.
Dann nimmt man den "elementary Video" vom Procoder und den "elementary Audio", den Mpeg2Schnitt entsprechend geschnitten ausgespuckt hat und lädt beides in das Authoring-Programm der Wahl.
Helmut, das PAL DVD Profil im MC 1.4.1 ist Murks (bereits seit 1.0). Es ist primär auf Geschwindigkeit ausgelegt und vernachlässigt dabei die Qualität (erheblich).
8-9 Bilder pro Sekunde (=fps) sieht schon anders aus
Dann kannst du dich beim Procoder 2 ja auf 15-20 fps freuen  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 17:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dann nimmt man den "elementary Video" vom Procoder und den "elementary Audio", den Mpeg2Schnitt entsprechend geschnitten ausgespuckt hat und lädt beides in das Authoring-Programm der Wahl. | ... au Mann, da hätt ich auch selber drauf kommen können  _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 19:16 Titel: |
 |
|
auf 15-20 fps freuen
Echt ! Na dann wird das ja brauchbar  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 16:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Spulen .. bei FieldStreams ist in der Tat ein Problem. Bei mir ja nach Player von 2x bis gar ned, bis Hänger |
Um da nochmals drauf zurück zu kommen: Nicht nur das ( ! ) .. auf dem Cyberhome ist das Field gar ned zu gebrauchen. Das "ruckelt" und "zittert" wie Sau
Auf dem SEG flüssig wie heiße Butter, auch auf einem alten SuperSonyDVD ... da kann ich sogar spulen !
Also ... soooo gar ist das ned. Wenn man Pech hat, macht ne FieldDVD, gibt sie weiter, kann es halt sein das sie die o.a. Probleme macht.
mb1 ! Und was schließt Du aus der Sache ? Von welchen Faktoren hängt dieses Verhalten der Player ab ? Reine Firmware oder auch Laufwerkssache ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 2:05 Titel: |
 |
|
Reine Firmware oder auch Laufwerkssache ?
...
Tja ... hab mal in den Cyberhome 2 andere Laufwerke drüber gehängt. Nada Macht also mit 3 Laufwerken das Problem. Woraus ich messerscharf schließe: Liegt an der Firmware ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 6:49 Titel: |
 |
|
Welcher Cyberhome, welche Firmware, ist die Firmware die aktuelle ?
Ruckelt und zittert es nur oder gibt es auch Klötzchen ?
Ich dachte, bei dir geht es auf allen Playern oder ist das jetzt ein neuer ? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 12:02 Titel: |
 |
|
ist die Firmware die aktuelle ?
Genau ! Zuletzt geflasht. Ich vermute mal das es daran hängt. Auf jeden Fall hatte ich den Effekt früher ned. Es gibt nicht die bekannten Klötzchen (zerstörtes Bild) wie wir früher hatten. Es ist ein "Ruckeln" - so wie wenn ein Laufwerk spinnt. So ne Art Stroboskopeffekt ! ... Und wenn man in den Kapiteln springt .. kann es vorkommen das der Player abklebt und hängen bleibt -muß man sogar resetten. Gleicher Effekt beim Spulen ...
Wo könnte man noch schrauben ? TFF mal umdrehen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 15:28 Titel: |
 |
|
@Helmut, hast Du das Problem auch mit gekauften (fertigen) DVDs? |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
Weiß ned - hab keine Fieldencodierten Kauf-DVDS. Vermutlich aber tritt dort das Problem auch auf. Ist ja eindeutig eine Sache dieses Formates. ...
In der Regel encodiere ich eh nur miniDVD in Field - weil ich das bei der niedrigen Datenrate noch maximale Ergebnisse bekommen. Oder halt auch sVCD - gerade da ist es nicht zu toppen ! Hmmm ... SVCD ? Müsste ich mal auf dem CH testen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 17:12 Titel: |
 |
|
Helmut, hast du 720x576 benutzt ?
Bei allen anderen Auflösungen produziert der Procoder keine korrekten Field-Streams (habe das schon mehrfach erwähnt).
Einige Player können das zwar trotzdem korrekt abspielen, die Kompatibilität hat aber stark gelitten.
Hast du sicher mit tff in den Target settings encodet ?
Deine Player konnten ja zum Teil auch schon bff sauber abspielen (obwohl die Spec verletzend).
Ein Stroboskop-Ruckeln (also hier vor und zurück) spricht eigentlich für ein Field order Problem. Obwohl, dann müsste auch die Darstellung bei Field fehlerhaft auf dem TV sein (also Blöcke).
NACHTRAG: bergH
Wie passt das zur Field Diskussion ?
[Nachtrag BergH Ich habe mein Post gelöscht es passte wirklich nicht und bezog sich auf eine Seite vorher Sorry] _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 18:02 Titel: |
 |
|
hast du 720x576 benutzt ?
Bei DVD und miniDVD natürlich .. bei SVCD ned.
Habe aber seit ich das Problem auf dem CH bemerkte keine SVCD in Field eingelegt.
Seit der damaligen Debatte habe ich mit tff in den Target settings encodet .. logo. Obwohl es auch anderst gegangen hatte. Zumindest auf den SEGs. Glaube aber auch und gerade auf dem CH !
Ein Stroboskop-Ruckeln (also hier vor und zurück) spricht eigentlich für ein Fieldorder Problem ...
Eben ! Das verblüfft mich ja im Moment. Aber auf den SEGs und dem Sony läuft es wie Buttermilch ! Hmmm ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Annie 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 19:45 Titel: |
 |
|
Die Debatte um Fieldencoding oder nicht verfolge ich nun seit Tagen und bin doch nicht schlauer als vorher.
Was ist der Field Modus und wie stelle ich ihn beim ProCoder Express ein?
Viele Grüße :D
Zuletzt bearbeitet von Annie |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 20:47 Titel: |
 |
|
Wie man den Field Modus im Procoder Express bekommt, steht bereits hier, also genau einen Thread weiter unten
Was das überhaupt ist, habe ich im Forum bereits mehrfach erklärt. Auch hier sollte die Suchfunktion Klarheit bringen. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 21:41 Titel: |
 |
|
Uffff ! 720x576 als SVCD bzw. XSVCD - 2552 VBR ....
... in Fieldmodus ... haut Dich um ! Unglaublich wie gut die Qualiät für ne SVCD da kommt. Aaaber .. auf dem CH läuft das ned - nicht ums verrecken. Also, es läuft gar ned.
Gut ... egal. Ich untersuche das mal systematischer. Am Ende ist es in der Tat die neue FW des CH. Die wiederum hatte halt große Vorteile wg. MP3 Files. Und das hatte ich wg. ner Party gebraucht. Schau mer mal ... wenn ich klarer sehe berichte ich weiter. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 0:23 Titel: |
 |
|
Ist das denn eine offizielle Firmware ?
Wenn die Mp3-Funktionalität erweitert wurde könnte nämlich etwas anderes herausgenommen worden sein ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 0:26 Titel: |
 |
|
Ja .. ist eine offizielle Firmware ! ...
Hab mittlerweile noch ein paar Tests gemacht. Ohne geschlossenen GOPs .. in 1pass, - in HighSpeed usw.
Nada .. es geht ned. Hab keinen Nerv mehr. Schlag ein Ei drüber. Auf meinem Sony geht es, der steht direkt darunter im Schrank. Fertisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 0:34 Titel: |
 |
|
Von meinen ganzen gesammelten SEGs habe ich noch 3. Einer ist im Eimer, einer geht an Weihnachten weg, einer behalte ich- den bekommt die kleine Tochter. Evtl. kaufe ich im laufe des nächsten Jahres einen neuen. Dann mache ich ne Test DVD mit "alles was gibt" und nerv den Verkäufer bis er kotzt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 3:24 Titel: |
 |
|
mb1 ... schlach mich tot ... aber ich hab´s gefunden. Wiewohl ich es ned begreifen kann:
Lösung des Rätsels :
Lower/Buttom Field First !
Wie kam ich drauf ? Ersten, wie Du schon sagst - das Problem sieht aus wie falsche Fieldorder. Zweitens: Hab ich mit dem MPEGcraft rumgehampelt - und das geile ist ja das ich über die Storm einen MPG direkt an den TV geben kann zur Kontrolle. Was sehe ich ? Es ruckelt und zuckelt !
Also ... Lower/Buttom Field First genommen, ein Stück encodiert - in MPEGcraft geladen, geguckt -- und nix ruckelt mehr !
Soo .. jetzt muß das mal brennen und auf dem CH glotzen. Dann sach ich nochmal Bescheid. Sollte es da laufen - es würde mich ned wundern - dann erklärt das alles. Dem SEG isses nämlich wurst ob BFF oder TFF, - dem Sony auch, - dem CH ned. Und das ganze hat seinen Grund u.a. evtl. auch darin das die VorlageAVIS ich eben über meine neue STORM gecaptured habe ... und CanopusCodec. Vorher über PinnacleDV500DVD oder Firewire und MS$ Codec.
Schau mer mal ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 3:50 Titel: |
 |
|
Ha ! ....
Gebraten .. geguckt ... get ned Selbiges in grün.
Tja... im Moment isses zu spät um da Schlußfolgerungen draus zu ziehen. Muß ich mal drüber schlafen. Muß mal ne alte FieldDVD rauskramen und gucken.
So isses eben - an einem Tag haste nix wie Pech - dafür klappt wieder am andern Tag gar nix  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|