DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Günstiges Schnittprogramm für Anfänger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Übrigens hat auch die Studio Software nicht mehr - den das Verschieben und Sortieren der Clips ist auch dort nicht möglich."

Lach, krümm, wälz..., guck nochmal genauer auf das S8-Progi Wolfgang, hast es ja neulich installiert!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist Quatsch.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich wollte S8 irgendwann wieder installieren, bin aber bis heute nicht dazu gekommen. Wenn man das tool nicht braucht, wozu dann am System halten?

Lasse mich hier ja auch gerne korrigieren, meine Erinnerung war daß beim Überspielen automatisch die Szenentrennung greift und die einzelnen Szenen ablegt - ohne Möglichkeit, diese dann verschieben zu können.

http://videotreffpunkt.com
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang

Beim Überspielen werde die einzelnen Szenen (man kann das abschalten) in einem Album gezeigt, von dem man sie ganz bequem ins Storyboard zieht. Und dort kann man sie beliebig hin und herziehen, trimmen etc.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für die Info - man lernt ja nie aus!

Ich nehme mir mal halt wieder den Vorsatz vor, die bei mir herumliegende Version 8 zu installieren...

Sotto 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang

Kannst du mit deiner Zeit nichts besseres machen als Studio 8 zu testen?

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Berechtigte Frage, Sotto! Ich habe vor langer Zeit mal mit Studio 7 geschnitten, habe das dann hinter mir gelassen (habe aber noch irgendwann ein Update zu Version 8 gekauft, die dann aber rasch deinstalliert weil einfach andere Tools für meine Zwecke besser waren und die Studio Software doch einige Fehler hatte).

Ist halt auch immer die Gefahr dieser "Anfängertools", daß man irgendwann damit nicht mehr genug hat - und dann erst in ein anderes tool investiert - bei mir erst der MSP und später Vegas. Das sollte man halt auch mitbedenken!

Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Topic war die Fragestellung hier aber eine andere .....
El Libre 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe Let´s Edit und auch S9 auf dem Rechner. An die Schnelligkeit von Let´s Edit kann aber die Studio-Software nicht dran tippen. Außerdem ist der eingebaute MPEG-Encoder in Let´s Edit im Moment noch dem auf S9 überlegen. Ich weiß auch nicht, was man bei Pinnacle gemacht hat. Der Encoder in S8 hat bei mir ganz gut ausgesehen. In der neuen Version habe ich ein paar Ruckler und auch Tonversatz drin, bei gleicher Einstellung wie in S8. Außerdem: Stabil ist die Studio-Software aber immer noch nicht so ganz. Erstellen von DVD´s funktioniert aber ziemlich gut.

Ich würde aber ganz klar Let´s Edit vorziehen. Die Möglichkeiten der Bearbeitung ist wirklich enorm und wahnsinnig schnell. Wenn man sich dann noch zusätzlich später den ProCoder Express anschafft hat man für wirklich kleines Geld eine sehr gute Schnittsoftware die - wie Wolfgang schon erwähnt hat - durchgehend mit dem Canopus-Codec arbeitet.

Zuletzt bearbeitet von El Libre
MV200 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

... um mal wieder zum Thema zukommen...

Einfachst und preiswert DV-Material zu schneiden und auf DVD zu bringen ist für mich wirklich Filme auf Cd und DVD von Magix!
Habe vor VDL auch damit gespielt - reicht für den beschriebenen Zweck bestimmt aus. Let's Edit ist bestimmt toll, aber für absolute Anfänger doch eher nicht geeignet. S7/8/9 ist zwar super einfach und intuitiv zu bedienen, aber dafür gegen das Magix Tool zu teuer.
Die Frage ist: Wenn der Onkel dann mal Blut leckt! Dann hat Wolfgang recht und Let's Edit ist die richtige Wahl - oder Video de Luxe - oder Studio 9 ....

Ciao
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe zumindest den trial von Lets Edit installiert gehabt, und ein paar Probeschnitte gemacht. Die Oberfläche ist extrem einfach gehalten, das Tool selbst ist für den Anfänger wirklich ok und einfach, bei einer beachtlichen Qualität wie einem eigenen DV-codec und Echtzeitvorschau via firewire am externen Kontrollmonitor.

Magixs ist sicherlich auch gut, und hat den Vorteil billiger zu sein (Lets Edit sind doch etwa 150 Euro, wenn ichs recht im Kopf habe). Allerdings bekommt man bei Lets Edit auch deutlich mehr - die erwähnten Vorteile hat eben Magixs nicht.

Was kostet Magix - waren das 99 Euro (oder weniger)? Wenn ich die Wahl habe, für 150 Euro gleich was deutlich besseres zu nehmen, oder 99 auszugeben - meine Entscheidung wäre hier sofort das Bessere. Sonst ist die Gefahr zu groß, daß man dann eben nochmals investiert.

Nochmals: das ist aber alles relativ, und verschiedene Leute haben halt verschiedene Antworten auf diese Frage. Darum - unbedingt die Trials ansehen!

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens - es gabe eine extrem umfangreiche Diskussion gerade zum Thema "Professionelle Low-Cost Schnittprogramme", von Marco/Avalon getrieben, der als Cutter eben verschiedene Tools getestet hat - u.A. auch Magix und Lets Edit.

Das ist lesenswert - man braucht dazu aber etwas an Atem, erfährt aber von einem Profi auf dem Gebiet was er dazu meinte.

http://www.vegasvideo.de/forum/thread.php?threadid=933

El Libre 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Lets Edit sind doch etwa 150 Euro, wenn ichs recht im Kopf habe).

Gibt es schon billiger:

http://www.comattack.de/product_info.php/cPath/740/products_id/114936

Mit den Magix-Programmen hatte ich so meine Probleme (Video de Luxe und auch Fotos auf CD und DVD). Die haben ja glaube ich noch bis heute nicht die Steuerung der Menüs einer DVD über die Pfeiltasten hinbekommen. Ging damals nur mit Nummer eingeben. Weiß Helmut auch noch!
El Libre 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang

Danke für den Link. Werde ich mir gelegentlich mal reinziehen. Wenn Marco was schreibt, hat es ja Hand und Fuß und ist kein oberflächiges Gelaber.
Angelika 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nummer5
Wenn ich mir deinen Avatar ansehe könnte es leicht sein das du das Buch hast
Wenn du dann die beiliegende CD in den Rechner legst findest du darauf die letzte freie MovieXone-Freeware-Version (läuft auch unter XP)
Zitat:
Was ist vom AIST Moviepack PRO 4.0 zu halten? Kostet bei PERL auch nur 77,- Euros.

Ist die selbe Version nur eben abgespeckt.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du dann die beiliegende CD in den Rechner legst findest du darauf die letzte freie MovieXone-Freeware-Version (läuft auch unter XP)
Zitat:
Was ist vom AIST Moviepack PRO 4.0 zu halten? Kostet bei PERL auch nur 77,- Euros.
Ist die selbe Version nur eben abgespeckt.

Hallo,

also MovieXone habe ich schon installiert. Die Oberfläche ist ja nicht gerad berauschend. Naja mal schaun.
MSP 7.0 Trail habe ich mal angetestet. Das gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die 6.5 wird nicht viel anders sein - oder?
Aja, PowerDirector ist bei der ATI-Grafikkarte dabei gewessen, werde ich also auch mal anschaun.

Das VegasVideo-Link werde ich mir auch mal reinziehen, hab grad keine Lust was zu schaffen

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
Avalon 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Oberfläche ist ja nicht gerad berauschend.

Lass Dich davon nicht täuschen. Die Qualität eines Schnittprogrammes erschließt sich nicht über das Aussehen der Oberfläche. Davon ab kann man die meines Wissens in MovieXone auch austauschen.

Marco
BPHennek 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer es wäre umgekehrt Marco...

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wie im richtigen Leben ...

Marco
Nummer5 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Die Oberfläche ist ja nicht gerad berauschend.

Lass Dich davon nicht täuschen. Die Qualität eines Schnittprogrammes erschließt sich nicht über das Aussehen der Oberfläche. Davon ab kann man die meines Wissens in MovieXone auch austauschen.

Das es ganz gut sein los habe ich auch schon gelesen, und das ganze noch für lau.
Wenn man die "tauschen" kann...daß wäre prächtig.

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung