Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elCutty 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Apr 20, 2004 7:07 Titel: |
 |
|
Wenzi,
die Problematik des Filteraufbaus betrifft die 'alten' kleineren CCDs. Das ist jetzt mit den MegaPixel CCDs doch etwas anders. Schau' doch mal da rein : Aus_Drei_mach_Eins_-_Einchipper_fuer_Alle_ _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Apr 20, 2004 9:03 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Guten Abend wenzi
Einige Fragen hätte ich bitterschön:
1. Wo ist das Kassettenfach (oben, seitlich oder unten)
2. kann ein externes Mikro an u. aufgesteckt werden?
3. wie ist die Bildqualität bei aktiviertem digitalem Bildstabi bei Schwenks mit schwächerer Beleuchtung (z.b. Innenraum mit künstlicher od.Mischbeleuchtung), ev. Bildruckeln? (bei vollem Weitwinkel)
4. wie ist der Kontrastumfang, z.b. Landschaft mit weissen Quellwolken , oder Sonne u. Schatten ?
Das kann man nämlich in einem Geschäft schwer testen.(ausg. 1 u. 2)
|
zu 1) Seitlich mit Öffnung nach oben (also auf dem Stativ voll funktionsfähig).
zu 2) Ja, alles vorhanden ("intelligenter Zubehörschuh" + Buchse)
zu 3) Der Bildstabi ist m.E. nicht so gut wie der von Sony-Cams, aber insgesamt recht ordentlich. Bei Schwenks greift er schon mal etwas zu stark ein. Wenn man langsam schwenkt, tritt er nicht negativ in Erscheinung. Bei Mischlicht konnte ich diese Funktion noch nicht testen. Mal sehen...
zu 4) hervorragend - wobei die Kamera etwas dezenter belichtet, sprich die Lichter fressen nicht so schnell aus. Insgesamt sehr gute Blendenregelung, auch der Weißabgleich funktioniert tadellos und erzeugt eine sehr neutrale Stimmung. Gut: Manueller Weißabgleich mit Weißkarte. Auch ein "Schwarzabgleich" ist vorhanden. Die Farben und ihre Sättigung wirken stets sehr natürlich.
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Apr 20, 2004 9:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was meinst du ist der Unterschied echt so gewaltig zwischen HC85 und GS200 was die Farbtreue/Kontrastumfang angeht (bitte keine Messwerte, sondern nur werte, die man auch tatsächlich am TV sieht). Wie ist die GS120 im LowLight-Bereich? |
Den Unterschied kann ich nicht benennen (in Ermangelung einer HC85). Im Lowlightbereich glänzt die Kamera nicht so sehr: Zwar rauscht das Bild kaum auf, aber es verliert deutlich an Farbe und Kontrastumfang. Auch die Schärfe wird um 1/3 herabgeregelt (daher auch das schwache Rauschen). Das ist also keine "Königin der Nacht"! Gleichwohl sind die Aufnahmen dem menschlichen Sehen abgepasst: Bei schlechtem Licht verblassen bei uns auch die Farben - aber halt bei viel weniger Licht. Sehr gute und farbige Bilder liefert die Nightshot-Funktion (oder wie Pana das auch immer nennt) - allerdings sind das Langzeitaufnahmen und daher nur für statische Objekte (Museum usw.) tauglich. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 9:31 Titel: |
 |
|
Wenzi schickte mir mal ein Foto, einen Ausschnitt stelle ich mal hier rein:
Das gefällt mir nicht!
Ich möchte eine bessere Fotofunktion in meinem neuen Camcorder.
Kann jemand einen Tipp dazu geben?
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 10:52 Titel: |
 |
|
Sony DCR-PC330:
<edit>
Aaaaber: die Alignment Fehler in dem Bild ( grün hängt links daneben, rot rechts) kenne ich auch von meiner GS-70.
Das kriegt man aber mit etwas Übung deutlich besser hin.
Z.B: Sehr kurze Belichtungszeit wählen (bei dem Motiv 1/500) und, noch wichtiger: Stabi ausschalten und manuell fokussieren.
</edit>
Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 13:26 Titel: |
 |
|
Ich muss gestehen: Alles aus der Hand fotografiert, mit Teleeinstellung und mit Stabilizer. Vermutlich ist das also tatsächlich etwas besser hinzukriegen.
Der Preis der obigen DCR-PC330 beträgt übrigens runde 1400 Euro (ist also "nur" 600 Euronen/1200 Mark teuerer als die GS120). Für einen 1-Chip-Camcorder also wahrlich kein Schnäppchen...
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 14:28 Titel: |
 |
|
Nö, aber die "Fachpresse" jubelt: eeeendlich das Kunststück, Knipse und Video-Cam in einem.....  |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 15:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nö, aber die "Fachpresse" jubelt: eeeendlich das Kunststück, Knipse und Video-Cam in einem..... |
Nicht ganz zu Unrecht. Hatte das Gerät mal kurz zum Testen. Die Qualität des Zeiß T* ist wirklich klasse. Vor allen Dingen die Filmaufnahmen sind hervorragend. Hier noch ein paar Bilder die mit der 330 gemacht wurden:
http://www.pbase.com/cameras/sony/dcr_pc330e
Das wär wirklich was für Dich Bruno! Aber der Preis ist schon recht happig. Lag schon mal um die 1250.- € ist aber jetzt wieder gestiegen. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 15:52 Titel: |
 |
|
Das Karussell habe ich mir mal näher angesehen, ist zwar nur 800x600, aber bei 200% ganz gut. Es wird bestimmt etwas noch besseres geben. Also abwarten bis Weihnachten!
Allerdings kommt mir so ein Ding, gegen die physikalischen Gesetze verstossendes Gerät, nicht ins Haus!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 17:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Allerdings kommt mir so ein Ding, gegen die physikalischen Gesetze verstossendes Gerät, nicht ins Haus!
|
Wenn Du die Handhabung meinst? Ich hatte mit meiner PC 120 auch zuerst Bedenken. Klappt aber einwandfrei. Es sei denn Du hat Boxerpranken.  |
|
 |
|