Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 1:22 Titel: |
 |
|
kubabu hat folgendes geschrieben: | Hi Sotto,
Zum Schneiden benutze ich auch lieber M2S! Die Files sind rund 3,5 Minuten lang, also ganz normale Musik-Video-Clips. Hatte sie per PVR350 gleich in SVCD mitgeschnitten; dann mit PVA Strumento zerlegt; und dann mit M2S zurechtgeschnitten. Dann habe ich mir überlegt, wie ich die Videoclips mit vernünftigen Übergängen aneinander "kleben" kann. Versuche mit VdL gingen dann mit der oben erwähnten Problematik schief; das Bild war nach der Bearbeitung (Zusammenkleben) einfach nicht mehr annehmbar!
DVD-Lab geht auch nicht, da dort der Übergang einfach zu hart ist! - Aber das Bild war OK!
Gruß
Klaus |
Ausprobiert.. 3,5 min in SVCD aufgenommen, dies 3 x in VDl 2004/2005 geladen, 2 Übergänge eingebaut, Smart Encoding aktiviert, SCVD eingestellt und nach 40 Sekunden war das 10 minütige Video fertig, keine Bild-Verluste im Vergleich zu den Hauppauge-SVCD-Aufnahmen _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 9:03 Titel: |
 |
|
@pablo123
Ich habe die PVR (die Urversion) nun seit über drei Jahren; insofern kenne ich mich mit ihr ein bischen aus ......
Wie schon beschriben: Du solltest in bester Qualität (DVD) aufnehmen und dann ggfs. runterrechnen (mit SVCD Quali hab ich schon lange nicht mehr aufgenommen, wozu auch, die Qualität ist einfach zu schlecht.
Hauppauge bietet auf der Support Seite ein kleines eigenes "Schnittprogramm" namens Nanopeg an, das allemal zum Werbung herausschnippseln taugt und auch schnell ist. Zum zusammenkleben einzelner Clips versuch mal Ulead MF2, funzt sehr gut (30 Tage-Version verfügbar). _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 10:23 Titel: |
 |
|
Also auf den von kubabu beschriebenen workflow (demuxen in PVStrumento, schneiden in Martins Tool megp2Schnitt) bin ich soweit auch gekommen. Eine erste Scheibe mit einem 120 Minuten Spielfilm habe ich gestern Nacht hinbekommen.
Fragen:
- ich habe gesehen, daß auch die letzte Version von mepg2Schnitt offenbar Probleme mit größeren Datein hat - eine 3 GB DVA Datei wurde nicht fehlerfrei eingelesen. Für kleinere Datein - 2 GB - gehts offenbar gut. Könnt ihr das GB-Prolem bestätigen?
- verwendet ihr eigentlich auch den DVDPatcher? Und wenn ja, auf welche Datenraten patched ihr? _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 10:55 Titel: |
 |
|
Und dieses Forum zur PVR ist auch sehr gut:
www.shspvr.com _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
pablo123 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 11:07 Titel: |
 |
|
SUPER!!!!!!!!! |
|
 |
kubabu 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 19:22 Titel: |
 |
|
Hi zusammen,
@Pablo123
Freut mich, daß du etwas gefunden hast, was dich weiter bringt!
@HolgerS
Also, ich kann nicht sagen, daß die Hardwarecodierung in SVCD sooo schlecht ist!? Vielleicht bin ich aber auch nicht der Profi darin. Kann sonst noch jemand bestätigen, daß die Qualität sooo schlecht ist?
@Wolfgang
Janein, die Probleme mit langen Streams kann ich z.T. bestätigen. Ist aber nicht immer so! Denke, daß es zu einem Fehler im Original-Film kommt, der dann im M2S bemerkbar macht! Habe nämlich auch Fehler (allerdings sehr selten) bei kurzen Filmen gehabt! Nochmal zu den langen Streams: Hatte eine Nacht Musikvideos aufgenommen (6,5h). Nach dem demuxen und Einladen in M2S konnte ich die ersten rund 3,5h einwandfrei bearbeiten (schneiden), danach blieb das Bild stehen und das Programm hing sich auf. Ein neues Demuxen brachte auch keine Lösung, lediglich war dann das Problem nach ca. 4h; ein 3.Versuch verlegte die Problemstelle wieder weiter nach vorn...
Zu deiner zweiten Frage: Wozu? Soweit ich informiert bin, braucht man das Tool nur dann, wenn man eine nicht DVD-Konforme-Videodatei trotzdem brennen will!? Oder liege ich da falsch?
@Sotto
Dein Ergebnis frustriert mich!!! Irgend etwas mache ich wohl noch falsch! Vielleicht liegt es am "Smart Encoding", muß dann auch erst den "Schalter" finden!? Werde mir für Anfang nächster Woche nochmals das Programm ausleihen und das Ganze in verschiedenen Variationen probieren und dann unter einem neuen Posting: "Hilfe Sotto" oder so, melden und meine Ergbnisse mitteilen!
Danke!
Gruß
Klaus |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 19:52 Titel: |
 |
|
@kubabu
Welche VdL-Version benutzt du?
Ich habe hier 2004/2005...
Bei Problemen einfach hier weiterposten... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
kubabu 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jun 12, 2004 13:12 Titel: @Sotto |
 |
|
@Sotto,
bin erst jetzt dazu gekommen, den Vorschlag von dir aufzugreifen. Habe heute das Programm (VdL 2004-Version 3.5.0.12) neu installiert und das Ganze so ausprobiert, wie du es geschrieben hattest. Und: Es hat funktioniert! Die Sache mit dem Smart-Encoding war der Fehler! Habe aber auch eine ganze Weile danach suchen müssen!
Jetzt muß ich mich erst einmal vernünftig in das Programm einarbeiten, den es ist ja schon recht umfangreich! Gibt es irgendwo eine Seite, auf der es Hilfestellung gibt?
Noch eine Frage: Habe schon einmal diverse (S)VCDs gehabt, die mein Fernseher (16:9) nicht vernünftig aufpumpen konnte, woran liegt das? Habe an dem Gerät mehrere Zoomstufen: 4:3, Zoom (Bild wird proportional etwas vergrößert, dabei fällt oben und unten ein wenig Bild weg), Zoom 1 (Bild wird -verzerrt- in die Breite gezogen), Zoom 2 (Bild wird proportional so weit in die Breite gezogen, daß der ganze Bildschirm ausgefüllt ist, wiederum fehlen oben und unten Bildteile), und zum Schluß noch das 16:9 Format. Normalerweise kann ich jede dieser Stufen auswählen (Zoom2 ist dann optimal für Filme mit Kinoformat, während 16:9 das Bild nur verzerrt und mir nicht die Balken oben und unten wegschneidet), bei manchen (wenigen) (S)VCDs ist jedoch die Wahl der Zoomstufe 2 nicht möglich. Weiß jemand, woran das liegt und was man ggf. dagegen tun kann (vielleicht per DVD-Patcher den Header anpassen)?
Gruß
Klaus
Edit: Noch 'ne Frage: Kann ich in VdL nicht die zerlegten Streams benutzen? Wenn nein: Mit welchem Programm bring ich die Teile am Besten wieder zusammen? Tmpge multiplext doch nur jeweils eine Datei - oder? Geht es mit PVA-Strumento nicht?
Fragen über Fragen...
Gruß
Klaus |
|
 |
|