DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
LG GSA-4120B
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EiGuscheMa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch auf die 102 hochgeklettert. Seitdem klappts auch mit 8x+R ("Platinum" CMC) , was vorher nur 2x ging.

Und die Ultraspeed 24x CD-RW von Verbatim brannten sich mit der 101 auch nur holprig.

Auf N0AD zurückzugehen ist nur hilfreich, wenn man das ROM-Bit bei +R automatisch gesetzt haben möchte.

Lt. Kenshin von CDrfreaks denkt man aber bei LG auch über ein künftiges Bitsetting-Tool nach.
Sotto 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie sieht es jetzt aus mit dem Bitset für +R beim 4120B?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
MrWGT 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

das Bitsetting für den 4120 geht mit der A104 und Nero 6.3.1.20. Allerdings geht es angeblich nicht für DVD+RW. Dazu braucht man ein extra Tool. Suche mal im LG-Hardwareforum unter http://club.cdfreaks.com.

Gruß,

Gerd

PS: Brenne gerade eine DVD+R DL mit Ulead DVD Worksshop und den neuesten DVD-Brennmodul von Ulead.
Sotto 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Bisetting für +R DL?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
MrWGT 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

bei der mit Ulead DVD Workshop gebrannten DVD+R DL steht der Booktype auf DVD-ROM. Allerdings habe ich vorher mit dem (hm, muss den Link suchen oder => cdrfreaks) Tool bitset_lg4120b.exe den Booktype gesetzt.

Da das Laufwerk dies nach jedem Aus- und Einschalten wieder vergisst, muss man nach jedem Systemstart neu setzen (schade, keine Kommandozeilenoption für Autostart-Folder... ) ODER eben Nero nehmen.

Gruß,

Gerd
Sotto 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Rohlinge benutzt du für den 4120?

Habe mir auch einen bestellt...

MrWGT 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

@Sotto:

Verschiedene, d.h. z.Z. RICOHJPN R02 (original Ricoh DVD, theor. brennbar mit 12x), Verbatim +/-R, CMC MAG E01 (Platinum) usw.

Aber mein Brenner ist z.Z. ein Rohlingsverweigerer, d.h. bei 8x klappt das Brennen noch, aber 12x geht nimmer (Focus und Tracking error in Nero). Ein Scan der (bei 8x) gebrannten DVD mit Nero CD DVD Speed ergab erschreckend hohe Fehlerraten. Verglichen mit den selben Rohlingstyp (gebrannt im Juli) ist der PI-Wert von (Durchschnitt) ca. 25 auf > 800 gestiegen.

Gruß,

Gerd
Sotto 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Sag mal heisst bei Nero 6.3.20 das Bitset-Flag neuerdings DVD-Video Kompatibilitätsmodus?

Sotto 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, gefunden unter der Rekorderauswahl etc... Konnten sie sich keinen besseren Versteck aussuchen

MrWGT 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

nach einer Mail an LG am Mittwoch wurde ich doch tatsächlich am Freitag von einem freundlichem Herren zurück gerufen (ja, sowas gibts scheinbar wirklich!!!).

Nach einem kurzen Gespräch über "bringt der wirklich den Fehler?", "welche Medien verwenden Sie" wurde bestätigt das der Brenner defekt sei und zur Reparatur/Replacement eingeschickt bzw. zum Händler gebracht werden muss.

Naja... Am Montag geht jetzt der Brenner per Post zur Servicestelle zur Reparatur. Mal schauen, wie schnell die sind. Evtl. sollte ich auch freundlich fragen, ob ich nicht eine schwarze Front haben könnte als "Ersatz" für die verbrannten DVDs.

Gruß,

Gerd
Sotto 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe inzwichen auch einen, und nutze diesen extern (USB2) im Mapower-Gehäuse. Das Bitset-Tool funktioniert bei mir nicht, es erkennt
den Brenner gar nicht.
Wunderbar, es funktinieort alles, DVD-RAM (ersmal lange suchen, wie man die DVD aus der Cartridge herausbekommt, Verbatim liefert keine Beschreibung mit).

Nun habe ich auch eine DL gebrannt un ds Booktype gesetzt, leider schafft das mein Player nicht, macht wohl zemlich genau beim Break Schluss, die Filmlänge wird korrekt angezeigt.

Es handelt sich um einen Cyberhome 402

MrWGT 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

@Sotto: Wie hast du denn die DVD gebrannt?

Gruß,

Gerd
Sotto 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Nero (aktuelle Version) und gesetztem Booktype...

SENSITY 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 21:44    Titel: MY FIRST DL Antworten mit Zitat

So habe auf dem GSA 4120 ein paar DVDs gebrannt ... alles ISO

Brennung von ~ 8 GB Eselei

1) auf 2 Stück YAKUMO 2.4x (4.7GB)----> voll mit 4-speed ... check: alles okay ... total ~ 2 €
2) auf 2 Stück INTENSO 8x (4.7GB) ----> voll mit 8-speed ... check: alles okay ... total ~ 2 €
3) auf 1 Stück PHILIPS DL 2.4x (8.5GB) ----> mit 2.4-speed ... check: alles okay ... total ~ 13 € (autsch!)

Nero 6.0 erkannte zwar die PHILIPS DL, wollte aber ned brennen "zu klein", Wechsel auf Nero 6.3 ... alles okay.

Schreiben 40 min, lesen/kontrollieren 40 min ... kriegst nen Bart ...

Seltsam: der 4120 fährt (im Gegensatz zum 4040) zwischen brennen/verifizieren die Scheibe (CDR/DVD47) aus (zieht sie aber gleich wieder ein), bei der DVD85 DL macht er das aber ned!

Alte YAKUMO 2.4x lassen sich einwandfrei mit 4x beschreiben.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht dein Check aus?

SENSITY 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hackerl unten links, Lesevergleich.

Wenn der hinhaut, ist die CD/DVD zu 99% okay.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mittlerweile auch den LG4120.

Brennen mit 4fach Rohlingen (+/-, Platinum, Medion, Verbatim) scheint OK (lt. Lesevergleich).

Nur bei einer 8fach Platinum +R blieb er mir bei 90% stehen. Scheint allerdings ein Treiber- oder SW-Problem des einen Rechners zu sein.

Der Brenner ist in einem externen Gehäuse (FW/USB) und wird an 2 Rechnern an der FW-Schnittstelle betrieben.

Mein Problem ist, daß durch das externe Gehäuse das RAM-Laufwerk nicht erkannt wird (GSA-RAM-Treiber unter w2k und XP getestet). Vielleicht hat jemand einen Tipp. Der Firewire-Chip ist ein OXford 911.

Grüße

Hi8Cam
MrWGT 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

gestern ist mein neuer GSA-4120 als Austauschgerät von LG Deutschland gekommen. (Fehler war Focus or Tracking Error in Nero). Geliefert wurde ein Laufwerk vom Juni dieses Jahres und mit Firmware A102 inkl. CD-Satz.

Gestern habe ich dann die Firmware A110 und ein älteres Acronis-Backup auf DVD gebrannt auf RICOHJPN R02 und auf YUDEN000 T02. Beide sollten ja mit 12x beschreibbar sein.

Positiv: Bei keinem Brennvorgang trat der Focus or Tracking error mehr auf.
Negativ: Die RICOHJPN R02 wurde nicht mit 12x (und wahrscheinlich nicht mal mit 8x) gebrannt. Der Brennvorgang dauerte 3min länger als auf das Yuden-Medium.

Nachdem heute die Firmware A111 auf den Markt gekommen ist, habe ich diese gleich mal "installiert". Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Wobei ich bisher nur ein Yuden-Medium gebrannt habe.

Gruß,

Gerd
Engelbert 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So Okt 03, 2004 10:30    Titel: Nach Firmware-Update nur noch CD's Antworten mit Zitat

Hallo,

vor 14 Tagen habe ich meinen LS GSA-4120B bekommen - Firmware 1.02.

Nach Lesen des neuen Artikels in der C'T von morgen bewirkte das korrekte Aufspielen der offiziellen Firmware 1.11, daß das gute Teil nur noch CD's erkennt.

Auch ein Zurück auf 1.02 brachte die DVD-Erkennung nicht wieder.

Defektes Gerät?

Morgen Retoure an Lieferanten.

MfG Engelbert
Partikel 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: So Okt 03, 2004 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Defektes Gerät?

würde sagen: JA

Habe die 111er draufgespielt. Keine Probleme
Erkennung aller Medien.
Brennt wie verrückt

Das Partikel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung