Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ThomasS 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 10:03 Titel: |
 |
|
Hi Sotto,
danke für die Beispiel-Videos! Sehen super aus!
Mit welchen Parametern hast Du die aufgenommen?
Zum Ruckeln über die MediaMVP:
Wenn ich über ein CrossOver-Kabel den Server mit der Box verbinde wird es akzeptabel. Aber nach z.B. Pause oder FastForward braucht die MVP einige Sekunden, bis sie sich wieder gefangen hat.
Beim Anschluß ans Gesamtnetz über eine Switch bekomme ich das Ruckeln (noch) nicht weg.
Im Forum wird da einiges über OnBoard-NIC sinniert, aber toll ist das nicht!
Was mir außerdem nicht gefällt sind die sehr spartanischen Funktionen des Frontends, vor allem: DVDs oder DVD-Verzeichnisse auf der Platte können nicht abgespielt werden.
Muß mich wohl nach Alternativen umsehen
Hast Du Erfahrung ob/wie PVR350 & MVP & MyHTPC zusammenpassen? _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 15:08 Titel: |
 |
|
Kalispera,
Die Beispielstreams sind im DVD-Standard-Profil aufgenommen
hast du die aktuelle Soft drauf? Ruhig die Beta installieren, ferner gibt es auf der .COM Seite von Hauppauge einen Patch für die Netzwerkoptimierung (für die Registry) - ich habe nämlich keine Probs damit.
http://www.hauppauge.com/pages/support_mediamvp.html
DVDs spielt imho kein Stremaing-Client ab, du musst schon ein MPEG-File daraus machen.
Andere Software: GB-PVR (läuft bei mir nicht)
BeyondTV - glaube ich, hab es nie ausprobiert..
Was gefällt dir am Frontend nicht?
Features? Was fehlt denn? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 15:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | auf der .COM Seite | ... hab ich auch gerade gefunden. Auf der .DE ist das nicht zu finden. Die Amis wollen das alte Europa halt dumm halten
Dort steht auch was über Zitat: | Stuttering video on higher bitrate clips while using an Intel network adapter |
Zitat: | Die Beispielstreams sind im DVD-Standard-Profil aufgenommen | ... ich bin mittlerweile überzeugt, dass mein Philips TV die Verschlimmbesserung verursacht.
Zitat: | Was gefällt dir am Frontend nicht? Features? Was fehlt denn? | ... na ja, ich dachte halt man könnte eine eine Komplettlösung ala myHTPC damit basteln.
Das mit dem Abspielen der DVD-Ordner wäre nett gewesen, da ich vor hatte, die Mitschnitte gleich als DVDs zu "formatieren" - wegen Menu, Navigation etc. Außerdem könnte man sie dann schnell auf einen Rohling hinüberschieben. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Jun 27, 2004 13:29 Titel: |
 |
|
Und Thomas, ist es besser geworden? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und Thomas, ist es besser geworden?
| .... ja, ich hab bloß länger keine Zeit gehabt, mich mit dem Dingens zu beschäftigen.
- Die Übertragungsgeschwindigkeit ist mit Hilfe Eurer Tipps OK.
- Die Quali - na ja - ist ganz ok. Aber ich hab am Wochende "Apocalypse Now" (Langversion über 3h) angeschaut. Selber gebrannt mit PCExpress encodet auf einer Scheibe. Ich finde es sieht mindestens genau so gut aus wie 1:30 mit der PVR. Über nen guten SoftEncoder geht wohl nix?!
Insgesamt bin ich meiner Wunschkonfiguration schon etwas näher gekommen.
Das Ziel ist:
- Der "Videoserver-PC" (VS) ohne Monitor/Taste/Maus mit der PVR steht im Keller.
- Die MediaMVP neben dem Fernseher per LAN Direktverbindung zum Server.
- Administrationdes des VS per WLAN über Remotekonsole von "meinem" PC im Arbeitszimmer. Zwischen Keller und Arbeitszimmer krieg ich kein Kabel hin!
Im Prinzip funzt das so, außer:
- Der VS läßt sich über die Remotekonsole herunterfahren (shutdown -s)
- Der VS läßt sich über LAN per WOL starten, über WLAN geht es nicht - jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.
- Über die MediaMVP kann ich ihn weder starten noch 'runterfahren - und das ist echt sch..... . Wozu brauch ich dann so ne Kiste, wenn ich zum Server Starten und Stoppen immer in den Keller rennen muß
Kennt jemand eine Lösung? _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:53 Titel: |
 |
|
Funksteckdose in den Keller legen und den Einschaltknopf des Servers überbrücken wäre vielleicht ne Lösung. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 13:17 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Funksteckdose in den Keller legen und den Einschaltknopf des Servers überbrücken wäre vielleicht ne Lösung. |
Dann liegt eine Dauerspannung an.
Besser wäre per Zeitrelais den Einschaltvorgang zu simulieren und nach der voreingestellten Zeit ( ~ 1/2 Sekunde ) den Schaltzustand wieder zu lösen. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 13:50 Titel: |
 |
|
Wieso Dauerspannung ? Der Strom ist doch unterbrochen und wird über die Funksteckdose erst eingeschaltet.
Habe zuhause 4 Stück von den Dingern, funktioniert prima.
Allerdings ist damit das runterfahren noch nicht gelöst ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 13:56 Titel: |
 |
|
das ist ein weiterer Grund, um auf ein Zeitrelais zu setzen.
Der andere ist, daß die geschaltete Steckdose den Schaltvorgang so simuliert, als würdest Du permanent mit dem Finger auf den Einschaltknopf drücken. Es mag funktionieren, ICH würde es nicht so lösen. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 14:36 Titel: |
 |
|
LOL, ich hab das "Problem" ja nicht. Muss der ThomasS selbst entscheiden. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 14:58 Titel: |
 |
|
ups - habe ich euch durcheinandergeworfen
All the best,
AnimalMotherS  |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 15:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | habe ich euch durcheinandergeworfen | ... nö, nö! Das nennt man auf Neu-Fränkisch Bräinsdorming.
Da der Server fast direkt unter dem Loch in der Wohnzimmerdecke steht könnte ich auch einfach den Einschalter mit ner Zwillingslitze und einem Klingelknopf hoch verlängern
Aber warum mit Draht und Knopf arbeiten, wenn es doch über WLAN, TCPIP und MagicPacket mit FullDuplex NIC und AccessPoint zu machen ist!  _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
|