Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 18:31 Titel: |
 |
|
@ BurnedSkin
Hallo .. danke !
Frage: Ich würde das gerne in unser Grundsatzforum als kleiner Tip reinkleben. Dazu würde ich deine Bilder grappen und auf unseren Server stellen. Ist das so in Ordnung ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 18:47 Titel: |
 |
|
Klar, gern.
Bitte aber daran denken, dass ich grad erstmal angefangen habe mit Encore. Wenn ich mich weiter reinarbeite, gebe ich Bescheid. _________________ www.eyekicks.com |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 19:38 Titel: |
 |
|
Na ja .. es geht mir damit nur sekundär um das Encore. Diese Layer für Menü sind nämlich auch für alle anderen ProfiDVD-Authoringsoft typisch und somit allgemeingültig. Geht so auch in DVD-LAB.
.. und desdewegen wollte ich das mal festhalten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 19:48 Titel: |
 |
|
Sooo ... hängt schon aus. Die Bilder muß ich noch resizen, sind etwas zu groß. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 19:50 Titel: |
 |
|
Huh? Ist das ein temporäres Problem, dass der Beitrag dreimal angezeigt wird? Oder ist das nur bei mir so?  _________________ www.eyekicks.com |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 23:08 Titel: |
 |
|
War komisch ! Irgendwie hat der Server gesponnen als ich das edititiert hatte.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 7:24 Titel: |
 |
|
Moin,
sorry, entweder bin ich blind oder die angesprochene Anleitung ist nicht da.
Wer nimmt mich an die Hand?
Gruß
Ronald
 |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 15:34 Titel: |
 |
|
Encore DVD hat btw. sowohl Handbuch, als auch Online-Hilfe, die das sowohl ausführlich, als auch hinreichend plastisch beschreiben. Auf der DVD findest Du im Verzeichnis "Einstiegsübungen Dokumentation" auch noch ein PDF mit in mehrere Lektionen unterteiltem Schnellstart-Tutorial. Lektion 2 zeigt, wie man in Photoshop Encore DVD-kompatible Menüs erstellen kann, die Krux liegt eigentlich nur in der korrekten Bezeichnung der Ebenen: (+) als Präfix für das Ebenenset eines Buttons, (=1) bis (=3) für die verschiedenen Subpicturefarben (die vierte kann nicht vergeben werden, da sie für den Hintergrund benötigt wird) und (%) als Schaltfläche für Szenenbilder oder animierte Kapitelvorschau. Hintergrund, Text und dergleichen ist nicht an diese strengen Vorgaben gebunden. |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 17:10 Titel: |
 |
|
Hi, nee das meinte ich nicht, ich habe nämlich kein "Adobe Encore", sondern:
"@ BurnedSkin
Hallo .. danke !
Frage: Ich würde das gerne in unser Grundsatzforum als kleiner Tip reinkleben. Dazu würde ich deine Bilder grappen und auf unseren Server stellen. Ist das so in Ordnung ?"
Mir geht es nicht um Encore, sondern um das Thema Photoshop und Layer....,
das ja auch bei anderen Programmen zum tragen kommt!
 |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 17:26 Titel: |
 |
|
Hm... keine Ahnung, wo der Beitrag gelandet ist? Helmut?  _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
[Sunny] 

|
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 18:28 Titel: |
 |
|
Edit: Upps, sorry. Irgendwie kam es zu einem Doppelpost . |
|
 |
Pyro 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 12:04 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich weiß, uraltes Thema, aber irgendwie das Interessanteste, was ich zu Encore gefunden habe.
@Marko H. und andere:
gibt's irgendwelche neuen Erfahrungsberichte, was z.B. nicht geht aber gehen sollte, Kompatibilität , Probleme oder Positives?
Äh, läuft das Tool wirklich nur auf XP?
Nochmals sorry für die Nerve,
Pyro |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 13:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Äh, läuft das Tool wirklich nur auf XP? |
Ja - zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört. Wäre es auch nur halbwegs W2k-kompatibel, stände es gewiss auch in den Adobe-Specs. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|