Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 18:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | jo RJ beide Layer funzen die DVD voll geknallt und keine Probleme. |
Tja, dann scheint DVD Decrypter leider wohl doch noch etwas falsch zu machen
RJ |
|
 |
Tim 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 10:00 Titel: |
 |
|
Wollte heute mal meinen ersten +DL-Rohling verbraten. Habe eine selbstgemachte und deshalb auch nicht kopiergeschützte DVD+DL vom Kollegen, die ich mit DVD-Decrypter kopieren möchte.
Sagt mal bitte ob die folgende Vorgehensweise korrekt ist:
Einlesen der Original-DVD im Iso-Read-Mode
Für das korrekte +DL-Brennen im Iso-Write-Mode muß ich doch das .MDS-file laden und nicht das bin-file, oder?
Gehe ich Recht in der Annahme daß ich beim DVDDecrypter unter Settings -> Iso write mode "Calculate optimal" anklicken muß?
Gruß,
Tim |
|
 |
Tim 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 17:57 Titel: |
 |
|
Konnte es nicht mehr abwarten und habe meine erste DL-DVD gebrannt. Hat super funktioniert! DVD läßt sich auf ALLEN Playern die ich greifbar hatte abspielen. Sogar auf den Playern, die keine DVD+RW lesen! Habe Booktype DVD-ROM.
Nur nochmal eine Frage: Wie kann ich denn die genaue Position des Layerbreaks feststellen? Ich blick nicht so ganz durch Ifoedit durch...
Lt.Cmdr.Tuvok hatte mal in einem Posting geschrieben:
Zitat: |
Komplette Diskgröße = 7,02 Gigabyte
Layer 0 = 3,54 Gigabyte (Layerbreak bei 1:22:05)
Layer 1 = 3,48 Gigabyte
|
Von welchem Programm bekomme ich denn diese genauen Angaben? |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 18:57 Titel: |
 |
|
C O N G R A T U L A T I O N S !
Habe erst eine Daten-DL hinter mir, keine Filme wert befunden, € 12.90 zu opfern. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 19:06 Titel: |
 |
|
@Tim
Yo, so sollte man es machen. Habs fast genauso gemacht, nur daß ich die bin und nicht die mds geladen hab. War noch DVD Decrytper 3.5.0.0, daß man das mds laden sollte stand im Changelog zu 3.5.1.0. Laut Changelog erinnert diese Version den Benutzer daran daß er das mds laden soll wenn er das iso geladen hat.
Achja, und DVD-ROM Booktype hab ich auch nicht genommen, weil der Brenner ein sch.... Sony war, der unterstützt das nicht mehr. War ja ein Brenner von nem Freund von nem Freund. Und um genauzu sein hab nicht ich selber die Scheibe gebrannt, sondern ein Freund von mir, aber wir haben vorher nochmal gechattet, damit nichts vergessen wird, daher weiß ich wie die DL gebrannt wurde.
Die Position des Layerbreaks hab ich einfach durch anschauen festgestellt. Auf Standaloneplayer friert das Bild kurz ein. Der Layerbreak war an der selben Stelle wie auf dem Original, wird somit wohl richtig gesetzt worden sein.
Wäre nett wenn du uns die Modelle der DVD Player verraten könntest auf denen die DVD+R DL mit DVD-ROM Booktype lief. Das interessiert mich und bestimmt auch andere hier und auch auf dem DVDBoard.
RJ |
|
 |
Tim 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 19:28 Titel: |
 |
|
DVD lief auf folgenden Modellen:
Cyberhome AD-L 528
Yamada DVD Slim 5120
SEG Beverly Hills II sowie baugleiche Modelle
Gebrannt mit NEC3500 und 2.F8-Firmware |
|
 |
Tim 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 19:52 Titel: |
 |
|
Übrigens: Habe die gebrannte DVD nochmal mit Iso-Read ausgelesen und die beiden Images verglichen. Waren laut md5-checksumme völlig identisch. Scheint dann ja wirklich eine 1:1 Kopie zu sein.
Mit der 2.F8-Firmware kann man übrigens auch mit Winbtype das Booktype bei DVD+R auf DVD-ROM setzen. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 0:14 Titel: |
 |
|
RJ hat folgendes geschrieben: | Achja, und DVD-ROM Booktype hab ich auch nicht genommen, weil der Brenner ein sch.... Sony war, der unterstützt das nicht mehr. |
Also ich kann an dem Brenner nichts negatives finden! Mein Posting darüber haste aber gelesen (vorige Seite)? _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 9:44 Titel: |
 |
|
Yep hab ich.
An dem Brenner selbst find ich auch nichts negatives, hab selber sehr gute Erfahrung mit LiteOn-Brennern gemacht (bisher zwar nur CD-Brenner, aber trotzdem).
Das einzige was mich stört ist daß Sony kein Bitsetting mehr unterstützt. Irgendwo im Netz hab ich mal gelesen daß Sony gesagt hat das gehört nicht zum Plus-Standard und wird daher auch nicht mehr unterstützt.
Somit muß LiteOn für Sony die Firmware verändern, damit das Bitsetting abgeschaltet ist. Für die eigenen Brenner macht LiteOn sowas natürlich nicht.
Daher find ich Sony schlicht und einfach scheiße. Nehmen einfach nen fremden Brenner, limitieren den etwas, aber schlagen noch ordentlich was drauf.
Wenn schon diesen Brenner, dann auch wirklich diesen, also Original LiteOn SOHW-832S.
Nur der Freund von nem Freund, der hat halt nicht so viel Ahnung. Hatte auch noch nie einen DVD Brenner gehabt, und kaufte sich den nach dem Motto "Oh, da steht ein DVD Brenner in der Vitrine und der ist schwarz.". Tja, und da es ja ein fremder Brenner wird keiner von uns mal eben so ne gepatchte Firmware aufspielen. Sowas machen wir nur mit unseren eigenen Brennern. So bleibt Bitsetting bei diesem Laufwerk halt aus.
RJ |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 29 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:00 Titel: |
 |
|
Na ja, gut. Ich habe eben den Sony genommen, weil der gerade im Regal stand und ja auch "nur" 10€ mehr kostet als der LiteOn. Und beim LiteOn ist keine schwarze Blende bei, was bei meinem schwarzen Tower ganz gut passt.
Und ich hätte da auch keine Hemmungen, einfach die LiteOn FW auf zu spielen. Habe mit der Original-FW eh keine einzige DVD gebrannt. Da war beim Kauf noch die Vorgängerversion drauf, die wohl eh nicht so toll sein sollte. Und nach 5 Minuten im Internet hatte ich dann die gepatchte, bei der das Bitsetting wieder eingeschaltet war. Oder besser bei der mans einschalten kann.
Aber das Sony Brenner von LiteOn hat, ist ja kein Geheimnis. Das war, zumindest bei späteren Modellen, beim 500A ja auch schon so.
Und das ist bei anderen Herstellern ja nicht anders. Oder glaubst Du, es ist Zufall, das es so viele Baugleiche Modelle gibt.
Außerdem denke ich nicht, das LiteOn die FW extra für Sony anpasst. Das macht Sony selber. Denn ansonsten wäre die LiteOn FW ja immer etwas aktueller. Laut c't Tests ist das aber nicht der Fall.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Außerdem denke ich nicht, das LiteOn die FW extra für Sony anpasst. Das macht Sony selber. | Das wäre schon sehr seltsam. Warum sollte der "Großkunde" Sony die FW überhaupt als Quelltext bekommen und dann noch jemanden abstellen, der die SW verändert? Das hat bei Großkunden der Lieferant zu manchen.
Ist ja auch kein großes Problem für LiteOn. Die haben es exakt einmal eingebaut. So nach der Methode: HW-Id abfragen und dann läuft die (LitoOn-)FW halt nicht, nicht vollständig (kein Bitsetting), läßt sich mit dem Originaltool nicht aufspielen o.ä.
Zitat: | Denn ansonsten wäre die LiteOn FW ja immer etwas aktueller. | Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Die FW auf der Homepage auszuwechseln ist innerhab von ein paar Minuten gemacht. Und in der Produktion (LiteOn wird sicherlich die Brenner für Sony im Auftrag produzieren) ist der gleichzeitige Wechsel auf beiden Straßen nun auch kein Problem.
Gruß DV User |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 31 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 19:08 Titel: |
 |
|
Na, wenn LiteOn die FW für Sony mit schreiben würde, wäre die mit Sicherheit nicht so aktuell wie die "Eigene".
Außerdem, wie gesagt, laut c't sind die FWs durchaus unterschiedlich. Ansonsten gäbe es keine Unterschiedlichen Brennergebnisse. Und wenn man so liest, dann sprechen die auch immer von "Sony-FW" und "LiteOn-FW". Was ja keinen Sinn machte, wenn die genau gleich wären.
Ah ja, wenn ich das jetzt so lese, ist es etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich meine ich nicht, das Sony seine komplett eigene FW schreibt. Das ist klar. Viel zu viel Aufwand. Ich meine eben, die bekommen die FW von LiteOn, bzw ein Grundgerüst, und Pflegen die dann selber. Denn die unterstützten Rohlinge und eben "Kleinigkeiten" wie Booktype sind durchaus verschieden.
Und das die Rohlingspflege durchaus Unterschiedlich sein kann, hat man ja auch in der Vergangenheit öffters gelesen. Da war durchaus ein Sony mal besser als ein LiteOn bzw. auch umgekehrt.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Zocker23 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 22:49 Titel: |
 |
|
Hallo
Frohgelaunt melde Ich mich wieder.
Habe jetzt Neue DL-Rohlinge und mich gleich wieder ans Werk gemacht.
Habe wie Tim die Firmware 2.F8 für meinen Nec 3500 draufgemacht und mit Winbyte das booktype auf DVd-ROM gesetzt.
Mit DVD Decrypter eine DVD Ausgelesen und Gebrannt und siehe Da die Scheibe Läuft auf meinem Xoro.
Übrigens mit dieser Firmware kann Ich die DVD -Rohlinge aus dem Aldi 12x Brennen.Ist doch auch nicht schlecht! |
|
 |
Tim 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 10:37 Titel: |
 |
|
Hi nochmal,
die Verbatim Dual Layer DVD's lassen sich damit auch 4x brennen. Hatte mich schon gewundert warum das so schnell ging... DVD's wurden einwandrei und ohne Fehler gebrannt. |
|
 |
|