Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 18:34 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Jetzt müsstest Du den Link haben. |
Per PM? Bisher noch nichts da....  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 19:25 Titel: |
 |
|
Aber nun. Es kam eine Bestätigung das es versendet wurde. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 19:29 Titel: |
 |
|
sigio hat folgendes geschrieben: | Aber nun. Es kam eine Bestätigung das es versendet wurde. |
Jetzt hat's geklappt.  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 22:20 Titel: |
 |
|
Sodele... so kann's nicht funktionieren, aber ich weiß momentan auch keinen anderen Weg und werde noch ein wenig daran tüfteln...
Mal einen Aufruf/Anfrage an unsere Experten:
Gibt es grundsätzlich einen Weg/Möglichkeit, daß mit der Auswahl einer Sprache per Menü einerseits die Audiospur und andererseits das nächste Menü angesteuert wird? Vielleicht ist das durch Einsatz von geschickter VM Commands möglich? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|
Beitrag 24 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 10:57 Titel: |
 |
|
Ich hab's ...
Du mußt folgende Änderungen/Erweiterungen machen:
1) Du brauchst unbedingt ein Intro, welches 2 Tonspuren beinhalten muß. Es können auch Stille sein. Ansonsten steht Dir nur eine Audiospur zur Verfügung. Es mag vielleicht gegen die DVD-Spezifikation sprechen, aber DVDLab macht es nun mal so.
2) Nimm Set Audio.. aus den beiden Menüs Menu deu und Menu eng raus, ersetze durch einen Link auf das eigentliche Video oder eine der Branchlisten.
3) In der Connection-Ansicht gehst Du dann mit der rechten Maustaste auf das deutsche Menu und wählst Edit VM Command aus. Dort gibst Du in Custom Pre Command per Edit das Kommando
SetSTN(audio=0)
ein, damit die 1. Audiospur ausgewählt wird. Wichtig ist, daß DVDLab mit Null anfängt zu zählen, obwohl die Spezifikation mit 1 anfängt. Die korrekte Umsetzung kann aber mit dem Hexdump verglichen werden.
4) Analog geht es mit dem englischen Menü, wobei das Kommando
SetSTN(audio=1)
für die Auswahl der 2. Audiospur sein muß.
Das war's schon eigentlich.
Auf die gleiche Art und Weise können Untertitel und Angle Streams per Menü vorbelegt werden. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 13:22 Titel: |
 |
|
Ich setze mich heute Abend gleich mal drann! Waaaahnsinn!!!!!!!!
Das hätte ich nie rausgefunden!
Ersteinmal vielen Dank im Vorraus!!! _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 26 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 17:19 Titel: |
 |
|
sigio hat folgendes geschrieben: | Ich setze mich heute Abend gleich mal drann! Waaaahnsinn!!!!!!!!
|
Ja, mach mal ... Sollte ggf. eine Tonspur nicht zu hören sein, obwohl vorhanden, dann einfach im DVDLab nochmals die Tonspuren aus dem Movie entfernen und neu "reinschieben", zumindest in Deinem Testprojekt war da irgendwas nicht richtig.
BTW: Hast Du das Material selbst gedreht, oder machen lassen und Du machst dafür eine Präsentations-DVD?
Das hätte ich nie rausgefunden!
|
Das hat mich doch gepackt, dafür eine Lösung zu finden... Diese Erfahrung kann ich ja selber wieder einsetzen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 10:47 Titel: |
 |
|
Guten Morgen,
so, aber nun, jetzt setze ich mich rann.
Ich berichte Dir dann gleich mal was bei mir rausgekommen ist.
Ich mache das schon selber. DVD`s mache ich nur im Zusammenhang mit den Filmen die ich mache. Hier habe ich wahrscheinlich die "Backen etwas aufgeblasen" -"klar ist das möglich" hatte ich den Kunden gesagt.  _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:15 Titel: |
 |
|
Es klappt!!!
Vielen, vielen Dank!!! Ich hoffe ich kann Dir auch einmal behilflich sein!
Ich hätte ja noch etwas.... warum springt das Untermenü beim drücken der Menütaste in diesem Projekt nicht an, sondern nur das Auswahlmenü? Nach dem Loop funktioniert es ja. Ich baue alles noch einmal neu auf und werde dann sehen. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:37 Titel: |
 |
|
warum springt das Untermenü beim drücken der Menütaste in diesem Projekt nicht an, sondern nur das Auswahlmenü?
|
Habe jetzt nicht verstanden _gruebel:
Du meinst Untermenü, wie "Menu eng" oder "Menu deu", oder? Und dann was genau geht nicht? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:57 Titel: |
 |
|
Wenn ich im laufenden Film auf der Fernbedienung die Taste Menü drücke springt automatisch das Auswahlmenü Deu / eng an. Es sollte aber das Untermenü wieder zu sehen sein welches ich am Anfang ausgewählt habe.
Das ist aber nicht so tragisch, mit den jetzigen Einstellungen kann ich auch sehr gut leben. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 12:58 Titel: |
 |
|
Ach so, wieder zurück zum Root Menü....
Das müßte auch gehen. Genau kann ich nicht sagen, denn das mü0te ich auch ausprobieren. Vermutlich mußt Du das über "UOP & Setting" einstellen, wenn Du in der Connection Ansicht auf das jeweilige Objekt mit der rechten Taste klickst. Entweder stellst Du das in den Menüs "eng" und "deu", oder im Movie bzw. Branchlisten ein. Dort kannst Du den Sprung bei Drücken der Menütaste einstellen. Hab's gerade so aus dem Gedächtnis hiergeschrieben, aber wir können ggf. später noch detailliert darauf eingehen bzw. erörtern. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:17 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Vermutlich mußt Du das über "UOP & Setting" einstellen. |
Die Settings habe ich ja noch nie beachtet.
Danke! Ich hoffe ich muss Dich ersteinmal nicht mehr Nerven.  _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:45 Titel: |
 |
|
sigio hat folgendes geschrieben: | SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Vermutlich mußt Du das über "UOP & Setting" einstellen. |
Die Settings habe ich ja noch nie beachtet.
|
Diese habe ich auch der aktuelle RC2-Version gesehen, nachdem ich eine Weile DVDLab-Pro nicht mehr benutzt habe.
Danke! Ich hoffe ich muss Dich ersteinmal nicht mehr Nerven.  |
Kein Problem! Wir können alle etwas davon lernen  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 21:01 Titel: |
 |
|
Hi,
ich muss mich doch nocheinmal melden.
Die DVD wird irgendwie "unsauber" sie hängt und stockt und einige DVD-Player spielen sie nicht ab. Hast Du eine Ahnung woran das liegen kann? _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 7:53 Titel: |
 |
|
Mit welchen Programm hast Du gebrannt? DVDLab solltest Du nicht nehmen, sondern Nero, TDA oder ein Ulead-Programm. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 11:05 Titel: |
 |
|
Ich habe mit Nero gebrannt. Ich glaube aber jetzt hat es mit dem Sonic der zu meinen Brenner dazu war geklappt.
Übrigens musste ich das Menü wieder umstellen. Jetzt wollten "Sie" nur ein Menü mit der Auswahl Deu/eng.
Ich habe die VM Commands direkt auf die Button`s gelegt und es hat funktioniert. Ist das dann eigentlich das selbe wie "Set Audio"? _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 11:14 Titel: |
 |
|
Ich habe die VM Commands direkt auf die Button`s gelegt und es hat funktioniert. Ist das dann eigentlich das selbe wie "Set Audio"?
|
Ja, das wird wohl das gleiche sein.
Nero welche Version? Bei 6.x gibt's da Versionen, die nicht richtig machen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 11:18 Titel: |
 |
|
Ich habe Nero 5.5. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 13:46 Titel: |
 |
|
Das liegt glaube an dem Video. Auf alten Rechnern und DVD-Payern hängt es. Ich schraube mal dit Bitrate etwas runter ich hoffe das es dann klappt. Das Projekt kostet ganz schön Nerven. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
|