DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Künftig nur noch Super Multi DVD Brenner?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
std 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

selbst wenn RAMs etwas mehr kosten als +/-RW. Durch die wesentlich höherer Lebensdauer relativiert sich das.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, wenn jemand von Euch überhaupt schon 5x DVD-RAM in Händen hält ( wohlgemerkt 5x: dann bitte laut "Hier" schreien.....

Meines Wissens gibt es die bislange nämlich nur in Japan und da auch nur, wenn man der Zeremonienmeister von Kita Kamakura ist.
Fu Nock 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

boaaa, welch ein andrang, alle schreien HIER mit ihren für 2,90 euro gekauften 5fach rohlingen!!! NICHT ALLE AUF EINMAL; RUUHHHIIIGG!!!!!!

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Im mm hab ich gestern "double sided" für 5,99€ gesehen (Panasonic). Da ist der Preisvorteil der -RWs ganz dahin.
2.99€ für ne Einfache könnte ich mir also durchaus vorstellen, wenn auch noch nicht selbst gesehen.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

die 4x verbatim +rw gibt's übrigens jetzt für 1,08€ das stück incl. versand, wenn man nen 25er pack nimmt!

das es ram auch für 2,x euro gibt bestreitet ja keiner, sind halt blos nicht 5x und oft auch nicht von besonders guten marken. hab übrignes irgendwo gelesen das beim lg das verify nicht abschaltbar ist, stimmt das eigentlich?

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

a) ob 3x oder 5x ist relativ schnurzfurz
b) von nicht guten Marken - woher willst DU das wissen? Ausprobiert? Erfahrungswerte > 100 Stück? Hörensagen? Von Omas Tante ihrer Freundin?
c) tsss, tsss, tsss ...

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob 3x oder 5x ist relativ schnurzfurz

Genau so denke ich auch. Ich brenne auch meine anderen DVD´s nicht schneller als 4x. Wenn dann - wie man schon des öfteren hört - die schnell gebrannten Rohlinge nicht mehr lesbar sind, geht das große Jammern los.

Zitat:
oft auch nicht von besonders guten marken

Gerade die DVD-RAM wird meist fast nur von Markenherstellern angeboten. Ich weiß nicht wie Du zu obiger Behauptung kommst!
Fu Nock 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

El Libre hat folgendes geschrieben:

...Gerade die DVD-RAM wird meist fast nur von Markenherstellern angeboten. Ich weiß nicht wie Du zu obiger Behauptung kommst!

weil sensitys link zu primeon rohlingen führten, die in der vergangenheit durch ihre durchwachsene qualität auffielen. ich hab in meinem 2. posting ja extra von "GUTEN rohling.." gesprochen, also nicht äpfel mit birnen vergleichen!

das es nicht aufs letzte kännchen speed ankommt, da sind wir uns übrignes einig. mir reicht 4x, weswegen ich mir keinen neuen brenner kaufen werde.

back to topic! zur erinnerung: sensity öffnete diesen tread mit der frage, ob es künftig nur noch -ram brenner geben wird. ich äußerte meine zweifel und versuchte dies objektiv zu begründen (optisches medium ist zu empfindlich für häufige verwendung, speed und preis sind nicht konkurenzfähig). außer beschultigungen wie "..schlecht informiert", "..keine ahnung" und "..das ich blind bin" hab ich nicht viel geerntet. wiederlegt wurden die behauptungen bis jetzt nicht!
die "richtige" antwort auf sensitys fräge wäre wohl hier gewesen " yesss, dvd-ram RULEZZ, wir haben es schon immer gewusst und wir sind die besten..."

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fu nuck,

meine Affinität zu DVD-RAM hat sicherlich schon historische Gründe:

"Damals " waren einseitige 2.6GB DVD-RAM die einzige Möglichkeit, mehr als 800 MB auf eine Scheibe zu bekommen, die von einem "Standard" DVD-Player abgespielt wurde, der dazu noch nicht einmal Mini-DVd fähig sein musste.

Bis Heute ist allerdings davon übriggebleiben: in meinem LG4120 steckt immer eine RAM-drin, wenn ich nicht gerade etwas anderes brenne.

Per Drag and drop landet alles Aufhebenswerte erst einmal da drauf. Ohne dass ich mir bei 100 000 Schreibzyklen einen Kopp machen müsste, dass die "Luft ausgeht"

Bei +RW mit DLA ist mir das nämlich bereits passiert: das "Luft ausgehen"

Zeremonienmeister von Kita Kamakura....tja das wär noch was....
SENSITY 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

EiGuscheMa hat folgendes geschrieben:
"Damals " waren einseitige 2.6GB DVD-RAM die einzige Möglichkeit, mehr als 800 MB auf eine Scheibe zu bekommen, die von einem "Standard" DVD-Player abgespielt wurde, der dazu noch nicht einmal Mini-DVd fähig sein musste.

Mir gings ähnlich, ich erinnere mich noch an das (damalige & heutige) Totlachen über ZIP-Drives für teures Schweinegeld und die "morituri te salutant"-Scheiben mit lachhaften 100 MB.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wiederlegt wurden die behauptungen bis jetzt nicht!

Eine Frage: Hast Du eigentlich unsere Postings gelesen?

Deine Preise von 5.- € sind falsch.
Geschwindigkeitsangaben (3 x) falsch.
Keine Schnellformatierung = Falsch.

Empfindlichkeit der Medien kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine defekte RAM hatte. Man sollte aber wohl jedes Speichermedium sorgfältig behandeln.

Zitat:
ps. für mich ist ein rohling ein gebrauchsgegenstand wie ne kassette.
mit samthandschuhen pack ich die nicht an.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung