DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Hilfe, DVD Brenner eingebaut, nicht erkannt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Einer meint, das es an der firmware liegen könnte.

Habe aber keine Firmware Update Möglichkeit für den Brenner Liteon SOHW 832 gefunden.
Auf der englischen Seite www.liteonit.com war nichts zu finden. Die deutsche Seite ist im Aufbau. Bei Google bin ich stets in der Werbung gelandet.

Ist dieser Vorschlag mit dem Update sinnvoll und kann da mal jemand wegen der Downloadmöglichkeit mitschauen?
Danke
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, das es an der FW im Brenner liegt!

Schau erst einmal nach, wie die DVD überhaupt aussieht, von der Struktur her. BEfindet sich da ein "AUDIO_TS" und ein "VIDEO_TS" Ordner. Und befinden sich in dem "VIDEO_TS" Ordner Dateien (zumindest eine) die auf .vob enden? Wenn nicht, dann KANN es überhaupt nicht funzen. Dann haste aber beim Erstellen der DVD was verkehrt gemacht, nicht beim Brennen.

Gruß
sm-volker 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die selbstgebrannte DVD lief auf auf anderen DVD Playern nicht.

Als ich auf meinem DVD Player willkürlich die Knöpfe drückte, lief die DVD an. Inhalt alles OK. Ich spiele da mit dem Start/Go Knopf hin und her, plötzlich gehts. Aber ok ist das nicht, denn es hat keinen Wert, wenn die DVD nicht auch auf anderen Playern läuft.

Nach meiner Meinung fehlt eine Funktion auf meiner selbstgebrannten DVD. Man müsste analysieren können, was für Funktionen auf der DVD sind und welche darauf sein sollten. Dann ist der Fehler erkannt und er kann behoben werden.

Hier im spezialisierten Forum könnte doch jemand sitzen, der in dieser Richtung weiterhelfen kann?!
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Berücksichtige doch mal den Tip von RJ:

600 KB sind etwas wenig. Ich denk mal du meinst 600 MB. Aber selbst das ist noch zu wenig. Man sollte mindestens 1 GB auf DVD brennen, damit es keine Problem beim Abspielen gibt. Bei Nero z.B. kann man den "DVD Hochkompatibilitätsmodus" aktivieren, dann füllt Nero die DVD immer mit 1 GB auf.

Also nochmal brennen, ggf die Diashow 5 mal auf die DVD, damit du über die 1 GByte kommst. Dann schauen, ob es geht. Viele Player können die DVD nicht erkennen, wenn so wenig drauf ist. Dafür spricht, dass Dein Player die DVD dann irgendwann doch abspielte. Außerdem kann auch der Rohling einen Schlag haben.

Also weiter testen, am besten mit -RW. Alles andere hier wäre Herumstochern im Nebel.

Zuletzt bearbeitet von videowahn am Fr Okt 08, 2004 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn es eine +R war/ist, ist es meistens auch keine schlechte Idee den Booktype auf -ROM zu setzen. Gibt da ein Bitsetting Tool von LiteOn. Oder, wenn Du mit Nero brennst, kannste das auch in den Einstellungen zu de Brenner machen.

Gruß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung