Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Dez 07, 2004 16:02 Titel: . |
 |
|
Frag doch mal jemanden, ob er dir die Dateien mit der Post schickt oder lass halt mal deinen Rechner über Nacht laufen.
Kazaa ist auch nicht viel langsamer als ein direkter Download.
Ich habe übrigens nur ein analoges Modem. |
|
 |
Gleitz 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Dez 07, 2004 19:50 Titel: |
 |
|
Also mal ganz klar, die Abstimmung bei mir im Forum dient eigentlich nur zur Kontrolle der Tendenzen. Die Forenabstimmung hat den Vorteil das nur registrierte Mitglieder NUR 1x abstimmen können.
Die paar Stimmen in meinem Forum (sind glaube ich jetzt 5) sind eigentlich unrelevant. Nur Kontrollfunktion! Über das Webformular sind jetzt schon über 20 Stimmen rein gekommen und da wird auch nach den einzelnen Szenen gefrage.
Da sind auch einige sehr interessante Kommentare dabei, wofür ich mich jetzt schon herzlichst bedanke.
Ich muss mich vor allem auch bei meinen Seedern bedanken. Wovon ac-chan und hippoth im Moment die Hauptlast alleine tragen. Ich selber kann einfach nur in den Abend und Nachtstunden den Rechner laufen lassen.
Um das ganze jetzt mal ein bischen zu bündeln:
Morgen, den 08. Dez. ab ca. 20:00 Uhr nehme ich einen Server für ca. 2 Std. mit rein. Lasst aber die Dateien bitte dann noch einige Tage im Upload, so das wir dann eine Grundverteilung für die anderen Foren erreichen könne.
----------------------
Nochmal, falls es irgendwie unter gegangen sein sollte. Das eigentlich Abstimmungsformular ist über http://www.gleitz.org/index.php?id=84 |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 9:57 Titel: |
 |
|
Nanü, Test uninteressant geworden? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Gleitz 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 22:32 Titel: |
 |
|
Nein, was heißt hier uninteressant. Es ist doch bis jetzt erst mal nur publik gemacht worden und bis jetzt trudeln immer noch Abstimmungen ein, auch wenn nicht mehr so viel wie am Anfang.
Ich weis, das die Files zum Teil jetzt erst untereinander über ftp ausgetauscht werden und sich einige interessierte sich diese Dateien brennen und zuschicken lassen.
Richtig interessant wird es erst wieder, wenn die Ergebnisse veröffentlich werden. Dann erst gibt es richtigen Diskussionsstoff.  |
|
 |
Gleitz 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 16:44 Titel: |
 |
|
Die Dateien für den Encoder Blindtest stehen als Endspurt für einige Tage als http Download zu Verfügung.
Wer noch einen Mirror einrichten möchte, bitte die Dateien über http downloaden und den Mirror melden.
Download der Dateien siehe hier... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 8:31 Titel: |
 |
|
Gibt es etwas Neues? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 11:16 Titel: |
 |
|
Ach, da sind ja die Ergebnisse:
http://www.gleitz.org/index.php?id=84
Liktipp von Timo! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 16:17 Titel: |
 |
|
Völlig tote Hose hier. Hat denn keiner beim Blindtest mitgemacht?
Na ja ganz blind war der Test ja auch nicht, zumindest, wenn man versucht hat, die DVD mit Moviefactory zu authoren.
Ist ja irgendwie beruhigend, dass man bei aktuellen Encodern nur noch bei sehr genauem Hinsehen einen Unterschied bemerkt.
Abgefallen war eigentlich nur Tmpeg aber deutlich sichtbar m.E auch nur, wenn man recht genau hinschaut oder das Bild vergrößert. PCE homogen und angenehm, aber auch unschärfer als der CCE (hat mir beim Baumclip besser gefallen). Erstaunlich finde ich den geringen Unterschied beim PCE zwischen field- und framebasierter Encodierung. Bei meinem eigenen Material schien mir der größer zu sein. Also Einbildung oder vielleicht doch bei analogem Hi8 Ausgangsmaterial sichtbarer. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 16:23 Titel: |
 |
|
Mir ist die Tatsache aufgefallen, dass mit TMPGEnc ohne B-Frames encodiert wurde Sicherlich wurde versucht mit jeweiligen Optimum des entsprechenden Encoder zu encodieren, aber ob dann das Vergleichen noch Sinn macht? Was würde vergleichsweise passieren, wenn ich z.B. mit dem Procder Express ohne B-Frames encodieren würde, von dem abgesehen, ob das einstellbar ist oder nicht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 17:42 Titel: |
 |
|
tach auch !
Mir ist der Unterscheid auch nur beim SEHR genauen Hinsehen aufgefallen.
Beim ProCo Field Stream hat TDA auch gemeckert , allerdings eine zu lange GOP bemängelt.
Daß TM abgefallen ist, lang daran, daß Gleitz da einige Einstellungen genommen hat,
die sub-optimal waren. Kika meint er bekommt das besser hin ;)
==> Der Unterschied wird noch kleiner.
Loben möchte ich mal die sehr ausführliche Ausarbeitung von Gleitz.
Da kann der Anfänger und der Fortgeschrittene noch einiges Lernen.
Und wenn mal wieder einer fragt :"Was muß ich einstellen ?",
könnt Ihr raten, welchen Link er bekommt. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 18:48 Titel: |
 |
|
Ich verstehe einiges nicht:
- es waren doch 4 Encoder im Rennen und nicht drei?
- wo ist Teil 2 des Berichtes?
Objektiv, was ist das?
Der eine hat mit dieser und der andere mit jener Ausrüstung seine Eindrücke von der Bildqualität bewertet...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mo Jan 24, 2005 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 20:01 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | - es waren doch 4 Encoder im Rennen und nicht drei?
|
PCE wurde mal field und mal framebasiert getestet (Steht in der Einleitung -net immer nur die Buidln anschauer, Bruno) |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 23:30 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | tach auch !
==> Der Unterschied wird noch kleiner.
|
eine handvoll Hardwareencoder wären interessant.
Arise all ye warriors.
A battle we must win.
Be shielded in His Glory.
Let the fighting begin.
Put on the holy armor.
It's time to take control.
Come along with me to fight for the lost encoders.
Atop the hills we cry "victory is ours".
We're never turning back to our lifestyles of worthless sin.
Hear our prayers.
We pour our hearts to you.
Oh, Lord. As we cry victory!
March along in valor and shout this battle hymn.
We're armored and we're ready to put satan to an end.
With God's Word as a sword there's nothing we can't do.
Allow Him to command you and see what happens too. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|