Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 14:14 Titel: |
 |
|
Verflucht! Die Gier war grösser als die Vernunft.
Und so hab ich nun eine GERICOM 250 HD vom Hofer, leider bin ich von 4 Hofer-Läden umzingelt, also war die Chance, keine mehr zu bekommen, recht klein.
Verbaut ist eine SAMSUNG HA250JC, die total leise ist (gott sei dank kein Lüfter .. die 300 GB Targa von Lidl hat offenbar einen - vielleicht leise, aber gar keiner ist besser).
Sie dreht mit 5400 Umdrehungen, also wenig Wärmeentwicklung, hübsches Alu-Gehäuse, siehe oben.
Angesteckt .. und schon hat man 5 Laufwerke mehr, die Festplatte und 4 Laufwerke vom Kartenleser. Karten ausprobiert ... funzt.
Scanner am HD-USB angesteckt, funzt. Was soll man jammern? Das Dingens funzt wie es soll.
Nun wird der PDA an die Festplatte gesteckt (naja, eher umgekehrt) ... schwupp, ist der PDA-Speicher um 250 GB grösser :-)
Probehalber das 40-GB-Xdrive in das USB2-Loch der Festplatte, huiii, meldet sich auf dem PDA gleich eine "Festplatte2" .. nochmals 40 GB ... was soll ich mit soviel Speicher ? ? ?
Hauptzweck der Platte ist es, als Massenspeicher in meinem Firewire-Netz (und/oder WLAN) zu dienen, auch das macht sie prima, kann an irgendeinem USB2-Loch angesteckt werden und schon ist sie überall verfügbar. Zum Glück habe ich mir nicht eingeredet, nur mit einer USB2/Firewire-Ausgabe glücklich zu werden. Eigentlich wäre Firewire an der HD (für mich) für die Katz'
Was ist in der Schachtel?
Platte im Gehäuse, Ständer, Netzteil, Kabel 230V, USB-Kabel, 8cm-Driver-Disk (was weiss ich, was da drauf ist .. braucht doch kein Schwein). Und ein Micro-Handbüchleinchen.
Einschaltknopf blau beleuchtet, flimmert bei Daten-Zugriff.
Cardreader liest /schreibt 15 verschiedene Karten (15in1), auch xD
 _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|