DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Externe HD bei Hofer und Plus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwerg Bumsti 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht! Die Gier war grösser als die Vernunft.

Und so hab ich nun eine GERICOM 250 HD vom Hofer, leider bin ich von 4 Hofer-Läden umzingelt, also war die Chance, keine mehr zu bekommen, recht klein.

Verbaut ist eine SAMSUNG HA250JC, die total leise ist (gott sei dank kein Lüfter .. die 300 GB Targa von Lidl hat offenbar einen - vielleicht leise, aber gar keiner ist besser).

Sie dreht mit 5400 Umdrehungen, also wenig Wärmeentwicklung, hübsches Alu-Gehäuse, siehe oben.

Angesteckt .. und schon hat man 5 Laufwerke mehr, die Festplatte und 4 Laufwerke vom Kartenleser. Karten ausprobiert ... funzt.

Scanner am HD-USB angesteckt, funzt. Was soll man jammern? Das Dingens funzt wie es soll.

Nun wird der PDA an die Festplatte gesteckt (naja, eher umgekehrt) ... schwupp, ist der PDA-Speicher um 250 GB grösser :-)

Probehalber das 40-GB-Xdrive in das USB2-Loch der Festplatte, huiii, meldet sich auf dem PDA gleich eine "Festplatte2" .. nochmals 40 GB ... was soll ich mit soviel Speicher ? ? ?

Hauptzweck der Platte ist es, als Massenspeicher in meinem Firewire-Netz (und/oder WLAN) zu dienen, auch das macht sie prima, kann an irgendeinem USB2-Loch angesteckt werden und schon ist sie überall verfügbar. Zum Glück habe ich mir nicht eingeredet, nur mit einer USB2/Firewire-Ausgabe glücklich zu werden. Eigentlich wäre Firewire an der HD (für mich) für die Katz'

Was ist in der Schachtel?

Platte im Gehäuse, Ständer, Netzteil, Kabel 230V, USB-Kabel, 8cm-Driver-Disk (was weiss ich, was da drauf ist .. braucht doch kein Schwein). Und ein Micro-Handbüchleinchen.

Einschaltknopf blau beleuchtet, flimmert bei Daten-Zugriff.
Cardreader liest /schreibt 15 verschiedene Karten (15in1), auch xD

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Nur nicht in den Pool fallen lassen

... und nach dem Ausschalten fährt der Rechner auch wieder hoch?
Wenn das auch noch geht. Prima. 5400 HD sind ja kaum noch zu bekommen. Datenübertragungsrate mit Wintach?

Schön aber noch recht teuer sind HD mit Netzwerkanschluss. Die kann man dann wirklich überall anstöpseln
maxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es dazu auch eine hübsche Hofer-Einkaufstüte (anstelle dieser ekligen Trekstor Tasche,die sowieso niemand braucht)?

--------------------------

edit:
Nundenn Bumsti: wie du mir-so ich Ihnen.

Ich hab noch eine Avalon-RoxyMusic von Plus in einem Gebiet mit überwiegend intelligenter Bevölkerungsstruktur gefunden.
Das Regierungsviertel wurde erst garnicht beliefert!

Einziges Manko:

Avis werden ausschließlich in den Plus-Markt Farben (orange + blau) wiedergegeben

Als Softcase gabs für 15 cent eine Plus-PlastikTüte dazu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung