DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
PC -> für ca. max. € 500 ? Woooooo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Hast Du den DELL TFT?
Nein, ich habe ihn nicht. Ich habe nur hier davon gelesen. Ich habe schon ein 1600x1200 TFT von Iiyama und würde mir, wenn überhaupt, die 24" 1920x1200 Variante für 881,09 (+Versand) kaufen.

bzgl. Preis: da habe ich irgendeinen Müll zusammen gerechnet. Wenn es billiger ist, um so besser.

Der Mac Mini habe ich auch nicht bekommen, war wohl schon zu spät. Ich hatte nur davon auf Golem gelesen.

Gruß DV User
BS3095 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kauf ich immer fürs kleine Geld ein.
Für 500€ haben die gar nichts, viel zu teuer.
In Berlin auch Ladengeschäft zum Abholen.

https://www.preiswertepc.de/webshop/

z.B.

PC SNI Scenic T P4-1,7-256-40-CD-MT PC SNI Scenic T mit Intel P4 1,7 MHz - RAM 256MB - HDD 40GB CDROM - 2x USB - Sound - Lan 10/100MBit
Preis:
189,00 EHP/1 ME

SCENIC PCs sind Business-PCs, die nicht nur schön, sondern auch klug sind und einen maximalen Leistungsumfang mit einem minimalen Störungsrisiko verbinden. Dem professionellen Arbeiten, vielseitigen Multimedia-Anwendungen und auch dem uneingeschränkten Spielespaß sind mit diesem PC praktisch keine Grenzen gesetzt. Sie arbeiten im Netz ebenso gerne wie als Stand-alone-System und werden nicht alt, nur weil sie älter werden. Dieser PC von Fujitsu Siemens Computers bietet Ihnen einen maximalen Leistungsumfang durch Einsatz aktueller Technologien und vielseitiger Einsatzfunktionalität verbunden mit großer Zuverlässigkeit!

Produktdetails:

Gehäuseform: Midi-Tower
Prozessor: Intel Pentium 4 1,7 MHz
Arbeitsspeicher: 256MB DDRRAM, 2x DDRRAM-Bänke
Festplatte: 40 GB
Laufwerke I: Floppy 1,44MB
Laufwerke II: CD-ROM
LAN: Intel 10/100 MBit PCI
Sound: onboard
Grafikkarte: VGA onboard
Anschlüsse: 1 parallel, 1x seriell, 2x USB
Steckplätze: 3xPCi, 1xAGP

Gewährleistung: 12 Monate, Produktabbildung ähnlich

Gebrauchtes Gerät:
Alle Geräte sorgfältig gereinigt und technisch überprüft -
eben FIRST CLASS second hand!

Hersteller: Siemens

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:
... und würde mir, wenn überhaupt, die 24" 1920x1200 Variante für 881,09 (+Versand) kaufen.

Die Auflösung macht mein Mini zwar noch mit, aber die 32MB Video-RAM sind dann einfach etwas wenig. Da wirds dann etwas langsam.

Gruß
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Helmut !

Wenn Du den Rechner in Hamm abholst, kommst Du aber auf einen Kaffee vorbei.
Hab ich eigentlich erzählt, daß ich das 5-10% Rabatt bekomme ?

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

5-10% Rabatt ... ? Auf 500€ = 50€ = mein Benzingeld

@ maxl

edel und gut sei der Mensch-besonders bei Bekannten und der buckligen Verwandtschaft

Ich lach mich tot - Mann! Wem sagst du das? Ich war von 1986 bis vor zwei Jahren Inhaber eines der mittelgroßen PC-Läden in Ffm. Schon nach einem Jahr Geschäft habe ich weder an "Bekannte" noch gar an Verwandte irgend einen Brocken verkauft. *Ich-Bin-Doch-ned-Blöd*

Ja, ja ... aber auch die "normale" Kundschaft hat es ins sich. Glaubs mir - diese Jahre im Geschäft haben u.a. bei mir dazu geführt das ich erst um mich schlage und dann erst frage ! Sicher ist sicher Wenn es mal den falschen trifft - egal. Pech gehabt. Gut - ist ein anderes Thema.

Also - in dem Fall (PC) geht es um meine Vermieterin - von Geiz zerfressen - die als DIREKTORIN einer Schule noch an einem PC P2 mit 13 GB SeagateHD sitzt .... einen Bildschirm mit 60Hz und und und. Ja - und eben nun auch auf ARCOR umsteigt (Geiz-ist-geil) - DSL und Trallala. Vor Tagen nun hat der SchrottPC seinen Geist aufgegeben - Der CPU-Lüfter hatte sich (vor Dreck oder Verzweiflung) festgefressen. *LOL* Tja - und nun ist guter Rat TEUER! Ich versuche das zu regeln - aber unter ganz klaren Bedingungen - die da lauten: Ich hab nix zu tun mit irgendwelchem Support.

Ich richte den Scheiß ein - PC - Telefon - W.LAN - Internetzugang - und Tschüß.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Okt 26, 2005 1:30    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

Vor 'und Tschüß' würde ich noch ein Konto mit eingeschränkten Rechten einrichten, damit sie nichts am System zerschiessen kann.
Oder gleich Knoppix oder Suse-Live-Boot-CD als OS benutzen.
Ditron 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Okt 26, 2005 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlen könnte ich:

www.reichelt.de

www.lahoo.de

Aber Vorsicht! Die liefern teilweise ohne Betriebssystem aus!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo .... Statusbericht:

Zunächst mal - Thanx an den BergH - sein Tipp war "the very best"

www.pc-planet.de

Gekauft wurde der

Zitat:
BCP AMD754 S2800+ 80GB/512MB/DVDRW - B2836 -
... ATX Midi Tower 300 Watt, schwarz
... AMD Sempron 2800+ MHz, SIS Chip
... 512MB DDR Ram, 80GB HDD UDMA100
... 2xPCI 1xAGP 4xUSB 2.

für schlappe 389.90€

Habe das Dingens seit 2 Tagen in meinen Krallen. Gleich aufgerissen und mal geschaut. Ordentliche, saubere Verarbeitung, aufgeräumt, vorbildliche Verkabelung - gute Komponeten - edles Gehäuse - alles nur positiv !

Der eingebaute DVD-Brenner ist ein Toshiba/Samsung DVD-Brenner SH-W162

welcher sich nun in meinem Besitz befindet und statt dessen ist nun der PIO A06 in der Kiste *LOL* (für die Besitzerin- für die das Teil völlig reicht).

Mittlerweile habe ich eine Grundinstallation auf dem Dingens gemacht - BS WIN XP prof und Trallala. Das übliche eben. Komme nun zu den Dingen wo ich mal etwas Help brauche.

So ist ein Problem das Datenbestände von einer Uralten Kiste die mit WIN98 läuft (kurz vorm Verrecken ist) übernommen werden müssen. Alles kein Problem bis auf:

Dort läuft der NETSCAPE (7.1) *ZweiFingerKreuzen* Und der Mist soll auch auf der neuen Kiste installiert werden. Hab ich mir mal gezogen.

Problem 1

- Wie kann man die Daten (Mails vor allem) von Kiste A nach Kiste B portieren ?

Finde in dem NETSCAPE keine Funktion um ein Export der Datenbestände zu machen. Gibt es dafür etwas ein externes Tool? Oder egal - irgend eine Lösung halt. Muss doch gehen - oder wie? Bei Outloock ist dat ja ganz einfach - hier aber? *Wunder*

Problem 2

Bisher hat sie über die T-Offline Wählverbindung (ISDN) gesurft (Mein Gott! - was war das arschlangsam). Nun aber (künfig) geht die ja über ARCOR DSL. Eine ISDN-Karte ist in dem neuen Gerät gar nicht drinn - und ich habe nicht die Absicht die Mühle durch so einen Scheiß zu versauen. Es muss ne Möglichkeit geben - neben Arcor - an die T-Offline-Accounte (nur E-mail) ranzukommen über DSL !

Nur - wie geht das denn einzurichten ?

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Netscape: Ich kann nur was zum Netscape 4.7 sagen, den ich immer noch als E-Mail-Client benutze. Da installiere ich unter WinXP neu und lege einen identischen (sprich: unter identischem Namen) E-Mail-Account an. Dann ich x-e ich den Account unter Programme -> Netscape -> Users aus und schiebe ihm einfach das gesamte alte Verzeichnis des anderen PCs unter. Klappt im Allgemeinen einwandfrei. Die Lesezeichen auch austauschen, welche sich meist nicht im Users-Verzeichnis, sondern unter Programme -> Netscape -> Communicator -> Program -> defaults befinden. Ich hoffe, dass das beim 7.1er auch noch so geht.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ufff ... so einen Scheißdreck habe ich schon vermutet Auf die "blöde Tour" hätte ich es (aus Verzweiflung) eh genau so versucht.

Aber, - man überlege mal was dies für ein Mist ist! So könnte man "sensible Daten" einfach kopieren. Dürfte gar ned sein.

Beim Outlook wird der Output Export verschlüsselt und Passwordgeschützt.

Naja .. ich probiere es mal so.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mit den T-Offline Daten im Router anmelden, so kommt man an den T-Offline account.
Dortselbst (mußt Du suchen) kann man alles mögliche einstellen.
Umleitung der mails, Zugriff auf den T-Online Webspace übers Internett und so weiter.
Das ist bei Terror Offline aber selten dämlich aufgezogen und die Beschreibungen sind gut versteckt,
damit daß bloß keiner macht.

Ich bin weg von den Idioten.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag !

Der Tipp war eigentlich nur sio als Beispiel, aber daß die gut sind weiß ich ja. (PC-Planet)

Verschicken die auch ? Man !
Ich wohne 15 Kilometer weg und komme auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei, aber für andere Leute vielleicht interessant.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Problem 2

Bisher hat sie über die T-Offline Wählverbindung (ISDN) gesurft (Mein Gott! - was war das arschlangsam). Nun aber (künfig) geht die ja über ARCOR DSL. Eine ISDN-Karte ist in dem neuen Gerät gar nicht drinn - und ich habe nicht die Absicht die Mühle durch so einen Scheiß zu versauen. Es muss ne Möglichkeit geben - neben Arcor - an die T-Offline-Accounte (nur E-mail) ranzukommen über DSL !

Nur - wie geht das denn einzurichten ?

An T-Online-Mail über DSL eines FREMDEN Providers??? Schei**e!
Da gibt's zwei mir bekannte Möglichkeiten:

a) Deine Auftraggeberin löhnt jeden Monat noch zwei Euro zusätzlich. T-Online schaltet das Email-Konto dann so frei, daß Du das es (dasT-online-Email-Konto) mit jedem handelüblichen Email-Client (ich benutze TheBat) bedienen kannst, ohne T-online als Provider nutzen zu müssen.
Die zwei Euro finde ich eine dummdreiste Abzocke, daher propagiere ich

b) das T-Online-Mailkonto "webmailfähig" freischalten lassen. Kostet nix, ist aber etwas unkomfortabel.Du kannst es dann von jedem Rechner mit INET-Zugang weltweit über jeden herkömmlichen Browser (Firefox, Mozilla, etc.) bedienen. Wenn größere Mails dort eingetroffen sind, einfach weiterleiten an Dein Hauptmailkonto, das mit Email-Client abgefragt wird.

Normalerweise interessieren mich zwei Euro/Monat nicht, aber die Drecksbande (Terrorkom) hat mich in der Vergangenheit derart genervt, daß ich diese Umstände gerne auf mich nehme.
Noch ein Tipp:
Als T-Online-Kunde zahlt man eine bestimmte Grundgebühr pro Monat.
Nachdem Deine Auftraggeberin primär über Arcor surfen wird, soll sie diese Grundgebühr gegen "Inet by Call"(genaue Bezeichnung erfährt man bei der Terrorkom-Hotline) tauschen. Kann man kostenfrei umstellen lassen.
Dann zahlt man pro Minute TerrorkomNutzung (z.B. T-Online-Emails über Methode b) abrufen) 1,6 cent.
Ist -zumindest bei mir- erheblich billiger als die Grundgebühr zu löhnen.
Ach ja: MIT Grundgebühr kostet die Minute Terrorkom-Nutzung auch noch 1,2 cent/Minute......:-((((
Apropos Mozilla: Ist ein adäquater Ersatz für Dein grässliches Netscape 7.1. 100% kompatibel, von der Bedienung her weitgehend identisch und wesentlich stabiler!

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Verschicken die auch ?

Na, glaubst ich hätte ne Weltreise zu denen gemacht?

Mit den T-Offline Daten im Router anmelden

Hmmm? Nöö, das kann ned sein. Die hatte ja keinen festen Account sondern einen CallByCall-Zugang. Gut - ich schau mir das nochmal genauer an.

Uppss ... der Tremmel kam dazwischen. Ja, so scheint es zu gehen.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

So im Sinne von Tremmel hätte ich auch noch was geschrieben, wäre nicht ein Telefonat dazwischen gekommen.

Dass man das E-Mail-Konto für 2 Euronen im Monat "freischalten" lassen kann, wusste ich hingegen nicht. Immerhin ein neuer, in manchen Fällen doch interessanter Aspekt.

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß geht das mit 2 EUR inzwischen nicht mehr (kostet jetzt mit zusätzlichen Space etc 4,95 EUR, kann mich aber auch täuschen)

E-Mail über Web-Mail kostet gar nix. Man muss nur das T_online Eco od. ähnliches auf T-Online by Call umstellen. Das E-Mail-Konto bleibt bestehen (muss man aber solange bei T-Online machen, bis es einer macht - meist kommt dioe Antwort: Geht nicht, sie müüsen kündigen und Neubeauftragen). Einwahl erfolgt dann via Arcor-DSL auf der Webmailseite. Fragt sich natürlich wie lange die einen lassen, ohne einen Pfennig zu verdienen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Läßt sich der Netscape 7.1 in Koexistenz mit dem MS-Explodierer und Outlook "unschädlich" nebeneinander installieren?

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch nie erlebt, dass sich zwei Browser beissen. Ich habe immer mindestens drei installiert und auch zeitweilig gleichzeitig laufen.

@videowahn

Hmmm, dieses 4,95-"Paket" habe ich auch, weiß aber nichts von der Freischaltung. Im Prinzip ist es aber auch irrelevant für mich, da ich gegebenenfalls WebMail nutze, was mittlerweilen wohl auch unter dem T-Online E-Mail Center "zusammengefasst" ist.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch nie erlebt, dass sich zwei Browser beissen

Hmmm? Vielleicht kopulieren sie miteinander.

Na, dann versuche ich es mal ...

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme eins der Kleinen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung