Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jan 21, 2006 14:20 Titel: |
 |
|
Wüßte nicht, wo man sonst solche Auswahl hätte...
Zitat: | .. und wo sind die geklaut worden? |
Hehlerware ist da ganz sicher auch dabei, ABER: Es gibt heute vernünftige XGA-Prokies etwa ab 1000€. Ein ~7 Jahre alter XGA-Projektor mit über 1000 Ansi-Lumen kann da eben keine 500 EUR mehr erzielen, auch wenn der damals 20.000 Märker gekostet hat. Z.B. die älternen NECs sind beinahe unverwüstlich. Habe grad kürzlich für meinen MT1030+ nach eine Lampe geschaut und hätte beinahe einen kompletten 1030+ incl. neuer Lampe für 170 EUR gekauft. Habs dann aber doch gelassen - hab ja noch über 1300 Stunden gut und das Zeug würde hier nur Platz wegnehmen, ohne daß ich weiß, ob ich das überhaupt jemals brauche.
Man muß halt ein wenig Geduld haben, bis mal ein Schnäppchen vorbeikommt. "Blind" kaufen würde ich sowas aber keinesfalls!
Gruß Karl |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 1:20 Titel: |
 |
|
Soooo .. allen Unkenrufen zum Trotz ....
es funzt !
Nennt mich ab jetzt: BeamerKing der I.
V7 Videoseven 15 LCD geschlachtet (Blut&Wasser*Schwitz) ... ging aber ohne Probleme. Den OHP vorbereitet - im Moment noch die Originallampe. Wird aber durch eine 400W HQI (macht etwa Lichtleistung wie ne 2000W Halogen) ersetzt. Eine neue größere Fresnellinse kommt auch noch rein, die jetzige ist zu klein (14") und schneidet mir links und rechts was vom Bild ab.
Den ganzen Mist an den PC angeschlossen - TFT on, Licht on - Funzt ! Ich bin stolz auf mich.
Das ganze verstehe ich erst mal als Funktionstest. Feintuning steht noch aus. Ist erst mal ein Quick and Dirty Aufbau. Panel und Platinen werden noch ordentlich verbaut, damit die Optik auch stimmt.
OHP 1
OHP 2
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Projeziert auf ne DIA Leinwand - kann aber viel größer gehen. Muss mir noch ne ca. 2.5 m Leinwand besorgen.
Ach ja, eine D-BOX Stream mit VLC MediaPlayer (deinterlace Option) abgespielt. Kann man ned meckern. Da ruckelt nix, zuckelt nix - und Schwenks sind auch soweit O.K. Also - alles halb so wild, damit kann man gut leben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 5:35 Titel: |
 |
|
Du Geist
Zitat: | Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen. |
Nimm mal ein nicht internes Verzeichnis
Wo ich mich die ganze Zeit frage was ich mit meinem OHP machen soll - anachronistisch _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 12:20 Titel: |
 |
|
Oppps ...... sorry ....
Bilder sind umgehostet - sollten jetzt funzen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 13:48 Titel: |
 |
|
Meine erste sw-Aufnahme habe ich so um 1955 mit einer selbstgebastelten Lochkamera gemacht. Das war auch schön...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 13:57 Titel: |
 |
|
Danke für die Info ! Das bringt mich jetzt beim Beamerbau ein erhebliches Stück weiter.
Und was ist aus deinem Mäusekino geworden, dem Volksbeamer? Mit TFT im DIA Rahmen - mit 240x300 PIX  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 14:09 Titel: |
 |
|
Es ist ein LCD-HDTV mit nativer Auflösung von 1920x1080 px geworden. Mehr beötige ich nicht. Konzentriere mich eben auf die Erstellung von HDAV-DiaShows dafür. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 14:17 Titel: |
 |
|
Das nennt man technischen Fortschritt:
Von 240x300 Pix (was du noch vor kurzen für supergeil gehalten hast) auf 1920x1080 pix LCD-HDTV. Für die Kohle ..... (!) ..... und dem bescheidenen Ergebniss (LCD-HDTV) ?
Nööö .... da glotze ich DIY-Beamer für fast Nada - und wenn man diese Monster-LCDs ned mehr als 1000 € kosten, sowie was taugen, - dann schau ich mal weiter  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 14:59 Titel: |
 |
|
Neidhammel....  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 15:15 Titel: |
 |
|
@BPHennek
1920x1080? Ich dachte, Du hast diesen Philips, und der hat nur 1366x768. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 15:27 Titel: |
 |
|
Nee, ich habe den mit 1920 x 1080! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: So Feb 05, 2006 21:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nee, ich habe den mit 1920 x 1080! |
Ha! Und ich habe einen mit 3,50 m
Mittlerweil bin ich einige Schritte weiter. 400 W Brenner HIQ eingebaut und einiges optimiert. Saugut! Ergebnisse sind durchaus anschaubar:
Bilder sind leider unscharf geworden - komme mit der Digicam ned klar ... und Projektion ist auf ne ekelhafte strukturierte weiß-gelbe Tapete. Kommt aber noch ne Leinwand her
Heute mal DVD Live AID in 3,5 m Breite geglotzt! Ufff ! - Das brettert !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: So Feb 05, 2006 22:36 Titel: |
 |
|
Voll Party bei Dir - oder?
Mit allem drum und dran? Girls, Alkohol, und Drugs?  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 1:32 Titel: |
 |
|
Was brauche ich Girls, Alkohol, und Drugs wenn ich so einen geilen BastelBeamer habe?
Also das Dingens kann mit den billisch Beamer die ich bisher gesehen habe mithalten. Mein Kosten belaufen sich in etwa auf 200€.
Gönne mir jetzt noch einen besseren Reflektor, einen Kondensor (Lichtbündelung und bessere Lichtausbeute) und gesplittete Fresnel. Das sind die FlächenLinsen um das Licht besser zu parallel zu bündeln. Damit verschwinden meine leichten Unschärfen am Rand. Wird nochmal ca. 50€ kosten. Kleinteile und so nen Kram mal nicht gerechnet - das hatte ich eh in meiner Bastlerwerkstatt rumfliegen. Das Werk wird dann noch optisch aufgemotzt - so das es auch einigermaßen ansehbar aussieht. Kommt ne Verkleidung drum rum.
In der Summe übertrift das Ergebnis meine Erwartungen - hatte mir das erheblich schlechter vorgestellt (und nach den Unkenrufen hier ohnehin).
Wer nicht gerade zwei linke Hände hat und ein bisserl Plan und Spaß an der Freud (rumwerkeln) kann sich an so ein Projekt machen. Entsprechendes Werkzeug und gut ausgestattetes WerkelEquipment (elekr. Säge, Bohrmaschine, Kleinteile usw) sollte auch das sein. Wenn man sowas nicht hat - wird es schwierig.
Der Rest (mit zwei linken Pfoten) besser ned. Hab auf den div. Foren gelesen das sich die Jungs beim basteln die TFT zerschossen haben oder gar in die Monsterlampe geglotzt hatten und fast Blind wurden Die sich dann gar nimmer gemeldet haben hat es wohl beim handieren mit der Monsterlampe durch Stromschlag dahingerafft. Friede ihrer Asche  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 8:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bilder sind leider unscharf geworden - komme mit der Digicam ned klar |
Meeensch, ist das alles unscharf...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 13:19 Titel: |
 |
|
Nix "unscharf" - nur die Fotos. Mach mal scharfe Bilder im Dunkeln mit ner DigiCam. Keine Ahnung wie das mit mit meiner Cam funzt. Muss man irgendwie Belichtung und Schärfe manuell einstellen - hab ich auf die Schnelle ned kapiert.
Mein Projektionen sind aber rattenscharf (!)
Gegen meine BeamerBilder ist doch dein 1920 x 1080-DingsBums ein Daumenkino  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 13:50 Titel: |
 |
|
Viel Spaß damit! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 15:16 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 17:37 Titel: |
 |
|
Helmut Du bist mein Held.
Manchmal geht es eben doch.
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 19:58 Titel: |
 |
|
Jepp, Kompliment, du hast mich überzeugt!
Aber ich möchte richtige Bilder sehen, von Fussball, vom Gehäuse, also lass Dir bzgl Kamera was einfallen, ein Filmchen wäre auch nicht schlecht _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
|