DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Glückwunsch Italien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
FIFA suspendiert griechischen Fussballverband

Das FIFA-Dringlichkeitskomitee, bestehend aus fünf Präsidenten und einem Vertreter der sechs Konföderationen, verfügte die Suspension des griechischen Fussballverbands (HFF), nachdem das Komitee zum Schluss gekommen war, dass die Situation des HFF nicht den Grundsätzen der FIFA-Statuten bezüglich Autonomie von Mitgliedsverbänden und unabhängiger Entscheidungsprozesse der Fussballinstanzen in jedem Land entspricht

.... dass die Situation des HFF nicht den Grundsätzen der FIFA-Statuten bezüglich Autonomie von Mitgliedsverbänden und unabhängiger Entscheidungsprozesse der Fussballinstanzen in jedem Land entspricht

So isses.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
FIFA suspendiert griechischen Fussballverband

Das FIFA-Dringlichkeitskomitee, bestehend aus fünf Präsidenten und einem Vertreter der sechs Konföderationen, verfügte die Suspension des griechischen Fussballverbands (HFF), nachdem das Komitee zum Schluss gekommen war, dass die Situation des HFF nicht den Grundsätzen der FIFA-Statuten bezüglich Autonomie von Mitgliedsverbänden und unabhängiger Entscheidungsprozesse der Fussballinstanzen in jedem Land entspricht

.... dass die Situation des HFF nicht den Grundsätzen der FIFA-Statuten bezüglich Autonomie von Mitgliedsverbänden und unabhängiger Entscheidungsprozesse der Fussballinstanzen in jedem Land entspricht

So isses.

Ja, das ist ja nur ein Teil, aber was bedeutet das? Gar nichts...

Eigentlich hatte Hellas Zeit bis zum 15. Juli, die FIFA hat es aber vorgezogen.Wieso?
Was ist gestern passiert?
Was hat Blatter gesagt?

Du sollst doch nicht BILD lesen und alles nachplappern, BILD suchte ja schon nach einer neuen Tätigkeit für Rehagel.

Uußerem hat sich ncoh keinen Mannschaft, außer AT und CH, für die Em qualifiziert, die Quali beginnt erst im Sepetmber

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ach was? Das bedeutet nix? Escht? Weiß das die FIFA schon?

.... Rehagel geht in Rente. Allenfalls ist er der nächste ZDF (oder ARD) -Kommentator bei der WM

Den Netzer vergiften sie hoffentlich bis dahin

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ach was? Das bedeutet nix? Escht? Weiß das die FIFA schon?

.... Rehagel geht in Rente. Allenfalls ist er der nächste ZDF (oder ARD) -Kommentator bei der WM

Den Netzer vergiften sie hoffentlich bis dahin

WM? dann ist er 71... Hauptsache er ist bis zur EM in Hellas..
Außerdem hat Rehhagel Vertrag bei Premiere..

Aber als Kommentator taugt er nichts

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles Kaffesatzleserei. Deshalb habe ich auch nie getippt.

Ich habe getippt - und gewonnen (leider).

Ansonsten hatte ich nach dem Spiel gegen Costa Rica gesagt, dass Deutschland bis ins Halbfinale kommt.
Dummerweise hatte ich, sobald der Halbfinalgegner feststand, auch gesagt, dass Deutschland gegen Italien durch ein Tor in letzter Sekunde verliert - eben so, wie es Polen gegen Deutschland erging.
Deutschland hätte eine Chance gehabt, wenn die Italiener früh in Führung gegangen wären, aber so - Pech, was soll's - ist schließlich nur ein Spiel.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ähemm ... EM meinte ich natürlich.

Aber als Kommentator taugt er nichts

Wieso? Entsetzlicher als Günter Netzer kann er ned sein. Lustig wäre er allemal.

@ Kika

Wie gesagt - eigene Dummheit der Deutschen und ein kaum fassbarer taktischer Fehler in den letzten 5 Minuten hinten nicht komplett dicht zu machen. Von mir aus auch ein paar Fouls - sich den Itakern vor die Flossen zu werfen - oder irgend so was. Die hätten das genau so gemacht. Da wette ich meinen Hintern.

Deutschland hätte eine Chance gehabt, wenn die Italiener früh in Führung gegangen wären

Glaube ich nicht. Die hätten dann von Angriff auf Verteidigung umgestellt [Defensiv - was die eh gut können] - Abwehrleute eingewechselt und die Kiste sauber gehalten, das 1:0 über die Runden gerettet.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Italien.

Man muss leider anerkennen, dass die ital. Mannschaft in der ersten Halbzeit die torgefährlichere Mannschaft war. In der zweiten Halbzeit wirkten sie eher müde. Die Schüsse auf Pfosten und Latte zu Beginn der Verlängerung hätten es aber schon gewesen sein können. Da hatten wir schon Dusel gehabt.

Ich drück jetzt ganz fest Balthazar die Daumen. Ist schliesslich schon seine 5 WM und hoffe, dass er in Berlin ins Stadion kommen darf.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... immerhin bleibt festzuhalten:

1.)

Türkischstämmige Leutz in Deutschland haben zum ersten mal mit Erstaunen festgestellt das sie in eben diesem Lande leben - und vielleicht haben sie sogar einen deutschen Pass in der Schublade gefunden!

2.)

Die Kids haben gelernt das die deutsche Flagge Schwarz-Rot-Gold ist und den Text der Nataionalhymne gelernt.

3.)

Einige ältere Mitbürger haben mit Erstaunen feststellen müssen das es nun im Lied der Deutschen nicht (!) mehr heißt

Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält
Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
|: Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt! :|

Sondern:

Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland!

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Partikel:
Zitat:
So ein Kappes,
schau Dir das Spiel nochmal an

Guck ich mir lieber nicht nochmal an! Mir hat schon die saure Miene von Lehmann gereicht, als er merkte, das hinten alles offen ist (besonders in den letzten Minuten)und die Deckung nicht klappt.

Ansonsten volle Zustimmung für Helmut!

Zitat:
Wie gesagt - eigene Dummheit der Deutschen und ein kaum fassbarer taktischer Fehler in den letzten 5 Minuten hinten nicht komplett dicht zu machen. Von mir aus auch ein paar Fouls - sich den Itakern vor die Flossen zu werfen - oder irgend so was. Die hätten das genau so gemacht. Da wette ich meinen Hintern.

Positiver Beigeschmack dieser WM:

Eine unverkrampfte Beziehung zu Nation, Hymne und dem ganzen trallala scheint sich auch hier, so wie in anderen Ländern auch, wieder einzustellen.

NPD-Anhänger müssen in den letzten Wochen ständig abgekotzt haben, wenn sie türkischstämmige Deutsche mit schwarzrotgold Fahnen gesehen haben

Somit ist denen schon mal mächtig Wasser abgegraben worden.

Helmut:
Zitat:
Türkischstämmige Leutz in Deutschland haben zum ersten mal mit Erstaunen festgestellt das sie in eben diesem Lande leben - und vielleicht haben sie sogar einen deutschen Pass in der Schublade gefunden!

....wenn das auch noch die alt-Herren-Riege vom DFB kapiert, wieviel Nachwuchspotential dort schlummert, haben wir vielleicht auch mal so eine bunte Mannschaft, wie die Franzosen.
Archimedes 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich zugestehen, dass ich schon ein klein wenig niedergeschlagen war, ob der gestrigen Niederlage – und dabei bin ich wahrlich alles andere als ein Fanatiker -, die Art und Weise, wie die deutsche Mannschaft im gesamten Turnier aufgespielt haben, hat mir doch sehr gut gefallen. Von den reinen Ergebnissen der Vorbereitungsspiele mal abgesehen – da spielen sie eigentlich immer schlecht -, konnte man aber schon das eine oder andere Positive erkennen. Ich war jedenfalls bereits im Vorfeld optimistisch, was die „Reichweite“ der deutschen Mannschaft anbelangt. Wie auch immer, das Halbfinale ist so oder so ein Riesenerfolg!

Die Richtung stimmt(e) jedenfalls. Selbst die Italiener spielen nicht mehr diesen „Catenachio-Fußball“ aus vergangenen Tagen. Im Gegenteil, sie spielen offensiver denn je. Im Vorfeld war das für mich eigentlich die beste Mannschaft überhaupt. Im Turnier selbst war ich ein wenig überrascht, dass sie doch etwas zurückgezogener gespielt haben. Ob das mit den Skandalen in Italien zu tun hat, darüber kann man nur spekulieren.

Die Deutschen haben aber auch gezeigt, dass sie gute Verlierer sind. Im Gegenteil zu den Argentiniern.

Mein Wunschfinale lautet nun: Italien - Portugal.

Vielleicht sollte man den Portugiesen auch mal einen Stern gönnen? ;-)
Aber gegen Italien wird das sehr schwer werden!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich zugestehen, dass ich schon ein klein wenig niedergeschlagen war, ob der gestrigen Niederlage

Na Mensch! Glaubst du irgend jemand hier wäre begeistert gewesen? [In den letzten 10 Minuten bin ich um 3 Jahre gealtert.]

[Bis auf die Italiener natürlich *LOL*]

Die Deutschen haben aber auch gezeigt, dass sie gute Verlierer sind. Im Gegenteil zu den Argentiniern.

Ach was, die hatten einfach keine Kraft mehr für ne Prügelei - [den Oli Kahn haben sie auf der Bank festgeschallt]

Für mich hat es ein gutes: Kann ich nächstes Jahr ganz beruhigt in mein LieblingsUrlaubsland Italien fahren - zumal wenn die noch tatsächlich Weltmeister werden. Haben sie ja schließlich zum guten Teil "uns" zu verdanken. [So Scheiße das auch sein mag - Uff]

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich nächstes Jahr ganz beruhigt in mein LieblingsUrlaubsland Italien fahren - zumal wenn die noch tatsächlich Weltmeister werden. Haben sie ja schließlich zum guten Teil "uns" zu verdanken. [So Scheiße das auch sein mag - Uff]

die Helmutsche Logik werde ich wohl nie verstehen

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Häh? Wie? Ist doch klar:

Scheiße ist das wir verloren haben ...

Gut ist das uns die Spagettis jetzt wohl gesinnt sind.

Ergo - auf nach Italien!

[aber den schiefen Turm in Pisa schmeiß ich trotzdem um - und in Venedig vergifte ich alle Tauben!]

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung