Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 20:16 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | conan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und der Funktionsumfang von Magix ist eh top! |
Jo.Mag sein.Wichtiger is mir aber dann eher was solides.Ps 10.7 rendert gerade smart raus.
|
solides? hahha, PS und solide.... Noch nie Probs mit Magix, aber egal |
Naja PS macht auf mich irgendwie nen "solideren" Eindruck als Magix.
Aber auch erst neuerdings!Einer der ersten HD-Versionen von Pinnagel ist nur abgestürzt.Mit 10.7 Bis jetzt noch gar nicht..
Kann denn Magixauch samrt rendern? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 0:55 Titel: |
 |
|
Schon lange............. _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
wildsau 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 11:49 Titel: |
 |
|
Erster Zwischenstand von mir. Habe mir die Demo runtergeladen. Version ist 10.5
Habe mir jetzt ein 7 Mnuten Video vom Urlaub gemacht. Wärend der Bearbeitung, natürlich als ich schon fast ferig war, ist das Programmfenster plötzlich verschwunden. Das Programm hat sich einfach ohne Kommentar selbst beendet.
Ich musste den Rechner neu starten, damit ich Studio 10 überhaupt wieder starten konnte. Dann brauchte das Programm geschlagene 5 Minuten zum starten. Anschliessend war aber mein Projekt wieder da. Und zwar, soweit ich es beurteilen konnte, bis zum letzten getanen Arbeitsschritt. Habe mir in der Zwischenzeit natürlich weit schlimmere Folgen ausgemalt. Ich dachte: "Scheisse, jetzt ist die ganze Arbeit futsch." Na ja, dem war nicht so, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man zittern muss, und insgesamt 10 Minuten warten muss, bis der Rechner und das Programm neu startet und man weitermachen kann.
Dann war ich fertig. Wollte den Film in eine Datei ausgeben. Der fing an zu rechnen und war verdächtig schnell fertig. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Ich schaute mir den fertigen Film mal an, und stellte fest, dass von den sieben minuten nur die erste Minute übrigblieb. Habe es noch ein paar mal versucht konnte aber den ganzen Film nicht rendern. Ist es ein Bedienfehler meinerseits? Das kann ich schwer beurteilen, weil in der Demoversion die online Hilfe nicht geht.
Zusammengefasst macht das Programm nicht den ausgereiftesten Eindruck. Damit schiesst es sich trotz der eingängigen Bedienoberfläche schon fast ins Aus. Videobearbeitung ist ja ein schönes Hobby, aber auch ein Zeitintensives und da fehlt es mir deutlich an zusätzlicher Leidensfähigkeit die vom Programm durch Fehler und Abstürze gefordert wird.
Ich bin echt kein Freak der geil auf die neusten Funktionen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine frühere Version gibt, die zwar weniger Gimmicks hatte aber wenigstens ausgereift und stabil ist?
Eine mögliche Fehlerursache hätte ich wohl noch. Das Videomaterial war, vom Format her, nicht gerade typisch. Ich nahm die Clips mit der Kodak Fotocam eines Freundes auf. Die Auflösung ist 320 x 240 und das Format war MOV. Habe es in Avi DivX 6 umcodiert bevor ich es mit Studio bearbeitet hab. Kann ich mehr Stabilität erwarten, wenn ich meine konventionllen DV Bänder einspiele?
Na ja, als nächstes probiere ich jetzt mal Magix. Hoffe, dass da die Hilfe Datei funzt. |
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 12:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine frühere Version gibt, die zwar weniger Gimmicks hatte aber wenigstens ausgereift und stabil ist? |
Was habt Ihr nur, die Version 10.7 Plus ist große Klasse für dieses Videoschnittsegment, tolle Funktionen, stabil wie Windows. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
wildsau 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 12:26 Titel: |
 |
|
Dan liegt mein Problem wohl unter anderem daran, dass die Demo Version nur die 10.5-er ist.
Was sagen die anderen 10.7 Plus User? Läuft´s auch bei Euch stabil? |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 18:34 Titel: |
 |
|
Studio läuft bei mir absolut stabil, ich habe auch die 10.5.
Allerdings sind bei mir auch keine Spiele und anderes überflüssiges Zeugs auf dem PC und getunt ist er auch nicht. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 13:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Magix, alles andere in der Preisklasse ist Schrott |
Sry - ich wusste nicht, dass hier echte Keksperten zugange sind...
@TomM: Wortgetreu muss es heißen "Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts" _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
|