DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Judihui, ich mach FOTOBÜCHER
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Canon PIXMA gab es doch die schöne Soft "PhotoRecord 2". Damit kann man Alben gestalten und selbst drucken. Doppelseitig bedruckbares Fotopapier gibt es auch. Ich füge die Blätter einfach mit Spiralbindung zusammen.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das Buch, was ich gemacht habe ist bestimmt schon 100 mal durchgeblättert worden und die Seiten sitzen alle noch fest. Ich bin immer noch begeistert davon und es ist halt ganz etwas anderes als ein Fotoalbum.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Zum Canon PIXMA gab es doch die schöne Soft "PhotoRecord 2". Damit kann man Alben gestalten und selbst drucken. Doppelseitig bedruckbares Fotopapier gibt es auch. Ich füge die Blätter einfach mit Spiralbindung zusammen.

Nicht schlecht, mein lieber Bruno-Specht ... eben fällt mir ein, beim Hofer/Aldi habens noch Spiralbindegeräte statt um 19.90 auf 14.90 verbilligt rumliegen. Bloss die Spiralbinderei gefällt mir ned so.

An unserer Schule hat der Kollega Geistlich'Herr (der von der Katholen-Fraktion) immer Buchbindekurse gemacht (bei denen ich nie mitmachte, weil ich lieber selber Kurse über DeVauDe und so Zeuchs machte) - und Helmut zeigte ja auch schon, wies geht, aaaaber wann komm ich dazu? Ich habe noch Arbeiten zu erledigen, die 5/10/15 Jahre zurückliegen ... und die Singlebörsenanfragerinnen beschäftigen mich auch zeitraubend. Da könnte ich alleine 36 Stunden pro Tag aufwenden.

Naja, ich probiers mal mitn Fotobuch, selbst ausdrucken von 80 Seiten + binden ist ja auch ned gratis. In Summe 40 € ... das ist gradmal so viel wie mit nem hübschen Mädel gut (und mit Seeblick) essen gehen. Hmmmm, das "Nachspiel" (mit Zwischenspiel "Glaserl Rotwein") gibts halt beim Fotobuch ned ;-))))

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Spiralbindung ist doch viel besser als Buchbindung...
Ein Buch mit Spiralbindung kannste auf den Tisch aufgeklappt hinlegen und keine Seite ist gebogen (wer will schon 40 €uro teure gebogene Bilder sehen...) und das blonde Mädel kann mitgucken und Dich loben wie schön Du es gemacht hast.

Info

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, das es überhaupt noch gebundene Bücher gibt, bei all den Vorteilen der Spiralbindung.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Spiralbindung ist doch viel besser als Buchbindung...
Ein Buch mit Spiralbindung kannste auf den Tisch aufgeklappt hinlegen und keine Seite ist gebogen (wer will schon 40 €uro teure gebogene Bilder sehen...) und das blonde Mädel kann mitgucken und Dich loben wie schön Du es gemacht hast.

Und besonders toll sieht es dann aus, wenn das blonde Mädel mittig von einer Spiralbindung geteilt wird.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Komisch, das es überhaupt noch gebundene Bücher gibt, bei all den Vorteilen der Spiralbindung.

Deshalb hast Du wohl nur ein Fotobuch machen lassen...

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Juergen hat folgendes geschrieben:

Und besonders toll sieht es dann aus, wenn das blonde Mädel mittig von einer Spiralbindung geteilt wird.

Naja, ein Mädel mit Spirale ... hat auch was für sich ;-)

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Deshalb hast Du wohl nur ein Fotobuch machen lassen...

Guck mal auf meine Sig und werf weiter lange Schatten wenn die Sonne tiefsteht .......

Was kümmert es eine Eiche, wenn ein Schwein seinen Rücken an ihr wetzt ....

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool:

Was soll das alles, Spiralbindung oder Klebebindung?

( wie sich das schon anhört.....)

Letztenendes ist es den Mädels doch egal, Hauptsache die Briefmarkensammlung ist hübsch anzusehn!

(Walter von der Vogelweide)

wirkt bei Damen besser als schlüpfrige Sonnenuntergangs (gähhhhn) Fotos!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich heute wohl einen Irrläufer bekommen - sollte sicher an Cool gehen:

Ich will mit Ihnen kennenlernen

Hallo! Mein Name ist Elena. Ich bin 22 Jahre alt. Ich mag die Bekanntschaft mit interessanten Menschen macheen. Ich habe Sport, Tanzen, Kino und auch Sex gern. Ich suche neuen erotischen Gefuehlen und einen perfekten Partner. Vielleicht sind das Sie?
Schreib mir an der e-mail Adresse <entfernt>.@yahoo.com

Wenn Sie mich kennenlernen und meine Fotos sehen wollen, besuchen Sie meine Webseite <entfernt>

Mfg,
Elena Hanke

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Email-Adresse und Link kann ich so nicht stehen lassen.

Link bietet einen Download für einen Datei *.exe an und kann daher nicht ausgeschlossen sein, dass die Datei mehr verbirgt als nur ein schönes Fotoalbum.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Link bietet einen Download für einen Datei *.exe an und kann daher nicht ausgeschlossen sein, dass die Datei mehr verbirgt als nur ein schönes Fotoalbum

Ha ha -- Schlaumeier! Klar wird da irgend ne Schweinerei dran hängen (Virus, Trojaner oder so was).

Du meinst die User hier sind echt so saublöde das sie auf den Link geklickt hätten? Hmmmm?

Wenn ich es recht überlege - da kannst recht haben

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Iiiiiich hätt sofort draufgeklickt - mein PeeCee sollte eh wieder mal aufgeräumt werden.

@Bruno

Eyyyy! DU bist schuld, dass ich bei Hofer war und ein Spiralbindelochgerät gekauft habe. In DREI HÖFERen hattens die Dinger rumliegen, mittlerweile von € 19.90 runtergesetzt auf € 11.90.

Da kann man sich sowas leisten. Jetzt brauch ich noch die Spiralen, da waren keine mehr da.
Die gibts sicher im LIBRO - war bloss zu faul, auch dort noch nen Halt zu reissen.

Beim HOFER hab ich gleich nochmals zugeschlagen - ehe er das saugute Fotopapier (270g !!!) nimmer hat und die nächste Lieferung in einem halben Jahr deftig schlechter ist:

50 Blatt A4 hochglänzend oder matt - hochglänzend ist wahrlich vollpoliert, matt auch sehr schön, beides kommt strohtrocken ausn PIXMA-Drucker. Je Packung statt € 6.49 reduziert auf € 4.99, da konnte ich ned widerstehen und hab dreimal zugegriffen ... öhem,neben mir standen zwei junge, knusprige Politessen in ihren hübschen, blauen EU-Uniformen (diese Sch...EU schreib auch schon ALLES vor!)

Nun muss ich doch das PIXMA-Album ausprobieren, is nix Besonders, habs schon jahrelang am PeeCee und noch nie verwendet.

Nunja, ned schlecht, so schnellmal Bildchen ausdrucken und zum Herumzeigen spiralbinden, bislang habe ich immer in der Runde die einzelnen Fotos rumgegeben, das war echt ein Chaos, zurück kam nur noch die Hälfte, total beschmuddelfingert alle :-(

Also Bruno, kiegst ein Ährenverdienstkreuz und 100 €, wenn ich mal 200 finde!

Achja: das Ägypten-Foto-Album/-Buch habe ich auf CDR zum Händler gebracht. Aaaaangeblich sollte es am Wochenende fertich sein - verflixt, jetzt hab ich nich gefragt, an WELCHEM!

Nochwas: beim Hofer gibts zahlreiche LiION-Akkus für Fotoapparate/Hendi, etwa auch solche BP511 für Canon Digispiegelrefler, aber ned um Phantastic € 79, sondern um € 7.99!
Billicher als im Ibääh 3.99 + € 8.90 Porto .... IGH ... Ibääh Go Home!

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nun muss ich doch das PIXMA-Album ausprobieren

Wie? Jetzt erst? Hab mich schon gewundert. Ich mache Fotoalben immer damit. Saugut

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann halt ned soviel - für Spiralbindungen reichts aber.

Ich "gestalte künstlerische Fotobände" ... automatisch reinmurksen kann jedes Proggy in 3.14159 Minuten. Schaut dann auch danach aus - wie gekotzt.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt híer "automatisch"? Kannst damit doch völlig frei die Seiten gestalten ! Natürlich mit den vorgegebenen Tools und Rahmen - aber davon sind doch genug da - bis zum abwinken.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
beim HOFER hab ich gleich nochmals zugeschlagen - ehe er das saugute Fotopapier (270g !!!)

Für ein Fotobuch mußt Du doppelseitig bedruckbares Fotopapier nehmen...

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein (selbstgemachtes) Fotobuch schon, für Spiralbindung ned zwingend erforderlich - vor allem, wenn man nicht massig Fotos hat - sonst sehen zwei/drei beidseitig bedruckte Blattln sehr schmächtig aus.

Trotzdem: welchen beidseitiges Klo... ääähh ... Fotopapier verwendest du, Bruno? Oder die anderen.

Aber ned sagen: das von Canon, denn € 1.20 pro Blattl, da sag ich nur: toc-toc-toc.
Andere bieten schwindsüchtiges A4 für 50 Cent, die können sich auch toc-en!

Da bleib ich lieber bei tollem einseitigen 270g um 10 Cent pro A4

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na, sowas!

Am Montag habe ich mein Fotobuch (auf CDR) zum Fotohändler gebracht ... "bis zum Wochenende ist es fertig" hat er gemeint.

Leichter Unglauben schüttelte mich.

Heut schau ich in meine Mailbox, ist da eine Mess vom Labor von gestern, Mittwoch, drinnen: Fotobuch ist fertig, ich kanns am Donnerstag abholen.

Pafffff, da schauste. Als nix wie morgen hin (muss eh vorbei) und abholen. Bin schon gespannt.

Haben die eine Extraschicht für MICH eingelegt?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung