Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 0:58 Titel: |
 |
|
..brummts denn beim Notenbuch auch, wenn der VGA-Anschluß des Beamers ab ist?
Ja. Nach all dem Hin- und Her: Das Brummen kommt m.E. "aus" dem Notebook bzw. hängt direkt mit diesem Ausgang zusammen. Da liegt halt ein "Brummen" drauf. Warum auch immer. Vermutlich einfach schlampige Ausführung der internen Soundkarte on Board bzw. unsauberer Ausgang (mechanisch, liegt irgend was an).
Das Brummen ist vermutlich auch auf Kopfhöhrer - nur da hört man es eben nicht so.
Ich werde mal an den Ausgang - ist ja ein Boxenausgang - ein paar aktive PC Boxen klemmen. Könnte sein das dann das Brummen auf einem erträglichen Niveau bleibt. Vermutlich reagiert mein sauguter Sonyvorverstärker zu empfindlich (der ist ja auch nicht dafür vorgesehen so einen Schrott dran zu hängen!) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 1:18 Titel: |
 |
|
nochmal eine Nachfrage:
1) klingt es wie Netzbrummen?
2) brummt es auch, wenn das Audiokabel das EINZIGE Kabel ist, was an das Notebook angeschlossen ist? (also Strom, Netzwerk, VGA usw. NICHT angeschlossen) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:05 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Das Brummen ist vermutlich auch auf Kopfhöhrer - nur da hört man es eben nicht so. |
 |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:08 Titel: |
 |
|
Na klar doch! Über die Anlage wird die Störung (Brumm) tierisch laut verstärkt! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:30 Titel: |
 |
|
Na logisch Sozusagen vorverstärkt.
Aber mal im Ernst. Vielleicht ist das ja der Geist von Bruno (dem BrummBären), der sich da in deinen SchleppTop eingenistet hat und dort klagend vor sich hin brummt? Der kommt in den Kopfhörer nicht rein, da isser zu gross für.
Da solltest du bei Vollmond (schade, war glaube ich grade) mal Salz um das Gerät herum ausstreuen und dreimal sagen "weiche von uns, Bruno".  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 7:25 Titel: |
 |
|
@RHO,
überleg doch mal richtig. Wie sollte ein solcher Brummbär denn durch ein solch dünnes Äderchen flitzen. Tztzt.
Ich denke mal der Hund liegt hier Zitat: | Vermutlich reagiert mein sauguter Sonyvorverstärker zu empfindlich | begraben. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:25 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | @RHO,
überleg doch mal richtig. Wie sollte ein solcher Brummbär denn durch ein solch dünnes Äderchen flitzen. Tztzt.
Ich denke mal der Hund liegt hier Zitat: | Vermutlich reagiert mein sauguter Sonyvorverstärker zu empfindlich | begraben. |
Das denke ich auch:
RHO hat folgendes geschrieben: | Na logisch Sozusagen vorverstärkt. |
Aber nicht, weil der "zu empfindlich" reagiert, sondern weil er dort ein schon vorverstärktes Signal einspeist. Womöglich noch in einen Mic-Eingang?
Andererseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Helmut nicht ein Spannungsbrummen erkennen/beseitigen kann. Hat aber schon reichlich "Verkehr"/25 Postings gebracht.  |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:30 Titel: |
 |
|
sondern weil er dort ein schon vorverstärktes Signal einspeist.
Eben.
Womöglich noch in einen Mic-Eingang?
Ha? Mein Sonyvorvorstärker kann ich für jeden Eingang konfigurieren. Pegelanpassung usw.
Einzig nochmal testen: Notebook über Akkubetrieb mit nix angeschlossen. Aber ich wette meinen Arsch das es dann auch brummt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:42 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | ...Ha? Mein Sonyvorvorstärker kann ich für jeden Eingang konfigurieren. Pegelanpassung usw. |
Ja woher soll ich denn das wissen. Dachte, das wäre noch so'n Vorkriegsmodel min DIN-Buchsen und so.  |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:46 Titel: |
 |
|
Mann! Das Dingens war mal so teuer, für das Geld haben die meisten Leutz eine komplette Anlage nebst TV und Videorecorder  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hier ein paar Details zum Vorverstärker: Die Vorstufe beherrscht zwar nur Dolby Pro Logic, aber der Wandler verarbeitet die Signale glasklar und einwandfrei, so dass selbst Videos in großartigem Sound rüberkommen, wenn neuere Geräte versagen. Hier ein paar Features in der Übersicht: - 10 vorprogrammierte Raumklangprogramme - 10 frei programmierbare Raumklangprogramme via Grphik-Equalizer - 5 Video-Eingänge (jeder mit S-VHS), inkl. 1 Fronteingang - 3 Video-Ausgänge (jeder mit S-VHS) - vergoldete Cinchverbindungen - 3 digitale Eingänge (2 optisch, 1 koax) - 2 digitale Ausgänge (optisch) - Anschluss für: Video1, Video 2, Video 3, Video 4, Video 5, LD, TV, CD, Tape 1. Tape 2, Phono, Tuner - Möglichkeit des Mixverfahrens: ein Videoprogramm mit zweiter Audioquelle - Abschaltbarer Subwooferausgang - Jeder Audio/Videoquelle kann ein individueller Name gegeben werden - Display-Dimmer/abschaltbar - Systemfernbedienung (lernfähig) - Einzeln einstellbare Lautstärke für: Center, Rear und Mastervolume - Holzwangen Da lacht das Herz! |
Da hängen noch 2 PowerEndstufen dran und Lautsprecher für ehemals 3.000 DM / Stück
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 13:12 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Mann! Das Dingens war mal so teuer, für das Geld haben die meisten Leutz eine komplette Anlage nebst TV und Videorecorder  |
Ja, und jetzt brummts.  |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 13:21 Titel: |
 |
|
Klaro ...
Input Mist = Output Mist
oder
Wie man in den Wald reinruft - so schallt es raus  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 14:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Einzig nochmal testen: Notebook über Akkubetrieb mit nix angeschlossen |
Ohhhh! Getestet! Und: Das Brummen ist deutlich geringer
Scheint also doch irgendwie mit Netzbrummen zu tun haben. Hmmmm? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 14:56 Titel: |
 |
|
Alles an gleiche Steckdose anschliessen. |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 15:00 Titel: |
 |
|
Dann explodiert mein Haus
Ich hänge das Noteboock mal an den Stromkreis wo auch der Vorverstärker hängt. Schau mer mal .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 15:42 Titel: |
 |
|
Vernäht und zugeflixt!
So geht es
@ RHO  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 16:11 Titel: |
 |
|
Den Tipp hatte dir Der Karl aber schon mal weiter oben gegeben... |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 16:14 Titel: |
 |
|
Naja .. nicht so direkt. Der meinte doch ich soll alles abklemmen. Und dann? Das hätte mir doch gar nix genutzt ... ich will doch Beamer gucken  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 16:46 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | ...oder Du klemmst alles auf einen Stromkreis....
Gruß Karl |
|
|
 |
|