DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Bei mir brummt es ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

..brummts denn beim Notenbuch auch, wenn der VGA-Anschluß des Beamers ab ist?

Ja. Nach all dem Hin- und Her: Das Brummen kommt m.E. "aus" dem Notebook bzw. hängt direkt mit diesem Ausgang zusammen. Da liegt halt ein "Brummen" drauf. Warum auch immer. Vermutlich einfach schlampige Ausführung der internen Soundkarte on Board bzw. unsauberer Ausgang (mechanisch, liegt irgend was an).

Das Brummen ist vermutlich auch auf Kopfhöhrer - nur da hört man es eben nicht so.

Ich werde mal an den Ausgang - ist ja ein Boxenausgang - ein paar aktive PC Boxen klemmen. Könnte sein das dann das Brummen auf einem erträglichen Niveau bleibt. Vermutlich reagiert mein sauguter Sonyvorverstärker zu empfindlich (der ist ja auch nicht dafür vorgesehen so einen Schrott dran zu hängen!)

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal eine Nachfrage:

1) klingt es wie Netzbrummen?

2) brummt es auch, wenn das Audiokabel das EINZIGE Kabel ist, was an das Notebook angeschlossen ist? (also Strom, Netzwerk, VGA usw. NICHT angeschlossen)
RHO 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:05    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Das Brummen ist vermutlich auch auf Kopfhöhrer - nur da hört man es eben nicht so.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar doch! Über die Anlage wird die Störung (Brumm) tierisch laut verstärkt!

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na logisch Sozusagen vorverstärkt.

Aber mal im Ernst. Vielleicht ist das ja der Geist von Bruno (dem BrummBären), der sich da in deinen SchleppTop eingenistet hat und dort klagend vor sich hin brummt? Der kommt in den Kopfhörer nicht rein, da isser zu gross für.
Da solltest du bei Vollmond (schade, war glaube ich grade) mal Salz um das Gerät herum ausstreuen und dreimal sagen "weiche von uns, Bruno".
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

@RHO,
überleg doch mal richtig. Wie sollte ein solcher Brummbär denn durch ein solch dünnes Äderchen flitzen. Tztzt.
Ich denke mal der Hund liegt hier
Zitat:
Vermutlich reagiert mein sauguter Sonyvorverstärker zu empfindlich
begraben.
RHO 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
@RHO,
überleg doch mal richtig. Wie sollte ein solcher Brummbär denn durch ein solch dünnes Äderchen flitzen. Tztzt.
Ich denke mal der Hund liegt hier
Zitat:
Vermutlich reagiert mein sauguter Sonyvorverstärker zu empfindlich
begraben.

Das denke ich auch:
RHO hat folgendes geschrieben:
Na logisch Sozusagen vorverstärkt.

Aber nicht, weil der "zu empfindlich" reagiert, sondern weil er dort ein schon vorverstärktes Signal einspeist. Womöglich noch in einen Mic-Eingang?
Andererseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Helmut nicht ein Spannungsbrummen erkennen/beseitigen kann. Hat aber schon reichlich "Verkehr"/25 Postings gebracht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

sondern weil er dort ein schon vorverstärktes Signal einspeist.

Eben.

Womöglich noch in einen Mic-Eingang?

Ha? Mein Sonyvorvorstärker kann ich für jeden Eingang konfigurieren. Pegelanpassung usw.

Einzig nochmal testen: Notebook über Akkubetrieb mit nix angeschlossen. Aber ich wette meinen Arsch das es dann auch brummt.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

...Ha? Mein Sonyvorvorstärker kann ich für jeden Eingang konfigurieren. Pegelanpassung usw.

Ja woher soll ich denn das wissen. Dachte, das wäre noch so'n Vorkriegsmodel min DIN-Buchsen und so.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mann! Das Dingens war mal so teuer, für das Geld haben die meisten Leutz eine komplette Anlage nebst TV und Videorecorder

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier ein paar Details zum Vorverstärker: Die Vorstufe beherrscht zwar nur Dolby Pro Logic, aber der Wandler verarbeitet die Signale glasklar und einwandfrei, so dass selbst Videos in großartigem Sound rüberkommen, wenn neuere Geräte versagen. Hier ein paar Features in der Übersicht: - 10 vorprogrammierte Raumklangprogramme - 10 frei programmierbare Raumklangprogramme via Grphik-Equalizer - 5 Video-Eingänge (jeder mit S-VHS), inkl. 1 Fronteingang - 3 Video-Ausgänge (jeder mit S-VHS) - vergoldete Cinchverbindungen - 3 digitale Eingänge (2 optisch, 1 koax) - 2 digitale Ausgänge (optisch) - Anschluss für: Video1, Video 2, Video 3, Video 4, Video 5, LD, TV, CD, Tape 1. Tape 2, Phono, Tuner - Möglichkeit des Mixverfahrens: ein Videoprogramm mit zweiter Audioquelle - Abschaltbarer Subwooferausgang - Jeder Audio/Videoquelle kann ein individueller Name gegeben werden - Display-Dimmer/abschaltbar - Systemfernbedienung (lernfähig) - Einzeln einstellbare Lautstärke für: Center, Rear und Mastervolume - Holzwangen Da lacht das Herz!

Da hängen noch 2 PowerEndstufen dran und Lautsprecher für ehemals 3.000 DM / Stück

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mann! Das Dingens war mal so teuer, für das Geld haben die meisten Leutz eine komplette Anlage nebst TV und Videorecorder

Ja, und jetzt brummts.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro ...

Input Mist = Output Mist

oder

Wie man in den Wald reinruft - so schallt es raus

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einzig nochmal testen: Notebook über Akkubetrieb mit nix angeschlossen

Ohhhh! Getestet! Und: Das Brummen ist deutlich geringer

Scheint also doch irgendwie mit Netzbrummen zu tun haben. Hmmmm?

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alles an gleiche Steckdose anschliessen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann explodiert mein Haus

Ich hänge das Noteboock mal an den Stromkreis wo auch der Vorverstärker hängt. Schau mer mal ....

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vernäht und zugeflixt!

So geht es

@ RHO

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Den Tipp hatte dir Der Karl aber schon mal weiter oben gegeben...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja .. nicht so direkt. Der meinte doch ich soll alles abklemmen. Und dann? Das hätte mir doch gar nix genutzt ... ich will doch Beamer gucken

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Karl hat folgendes geschrieben:
...oder Du klemmst alles auf einen Stromkreis....

Gruß Karl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung