Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:52 Titel: |
 |
|
Naja, ich kenne sie doch. Ist doch immer unsere "Hessenkandidatin" gewesen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | "Hessenkandidatin" |
In meiner Eigenschaft als Lästermaul kann ich mir dann doch nicht die Frage verkneifen:
Kandidatin der DKP oder der Grünen?
..tief duck.... _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 2:04 Titel: |
 |
|
Bei den Grünen gibt es so gut wie keine Ex-DKP´ler. Da bin ich die absolute Ausnahme. Ich habe noch keinen getroffen - echt! (oder die paar die es doch noch gibt outen sich nicht). Die Grünen sind doch - und waren nie - eine "linke" Partei (entgegen allen anders lautenden Gerüchten&Scheißhausparolen). _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 2:17 Titel: |
 |
|
Das scheint regional zu variieren. _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am So Jan 31, 2010 5:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 2:24 Titel: |
 |
|
Na, ... " aus den ehemaligen studentischen "Arbeiter"parteien, wie KPD/ML/AO"?
Was haben die mit "links" zu tun oder gar mit der DKP? Idioten&Beklopptenvereine. Da bin ich ja noch im nachhinein stolz drauf mal in der DKP statt in so einem Kindergarten gewesen zu sein.
Für uns waren das immer "die Chaoten" oder die "Tupamaros"
Außer: Kunzelmann. Der kam aus der Kommune1 und konnte Uschi Obermeier von Anfang an nicht leiden.
Schon. Aber nur weil die den nicht ficken lies - die hatte es doch mit dem Langhans [der ist heute Esoteriker und Oberguru - hat schon wieder so ein Haarem um sich! ] _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 25 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 2:36 Titel: |
 |
|
Eyyyy! DVuser würde sagen: zurück ans GRAB ! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 2:39 Titel: |
 |
|
Stimmt.
Die Überschrift hatte, glaube ich, irgendwas mit Jesus zu tun.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 27 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 7:02 Titel: |
 |
|
Genau. Den mit den Latschen. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 15:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | ibt ja nicht nur Deppen welche damit was am Hut haben ... siehe den Eugen Drewermann. |
Den finde ich eigentlich ganz OK.Zumindest seine Einstellung zum Christentum.
Der hat mal gesagt,dass Gott eigentlich das Verständnis zwischen Menschen is.Andererseits glaubt er auch,die Natur wäre das Böse (also der Feind)..
Was ja absoluter Quatsch is..
Im Endeffekt,da hat der Helmut recht,wirkt er wie ein Folteropfer.Relitschen sei dank. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 16:25 Titel: |
 |
|
Drewermanns Einstellung zum Christentum ....
ist natürlich nicht mit der kath. Amtskirche (Vatikan) kompatibel.
Insofern braucht er eigentlich nicht zu jammern das man ihm die Lehrerlaubnis entzogen hat. Drewermanns Kritik am Vatikan bzw. "der Kirche" ist so fundamental das sie die gesamten Grundlagen der röm. kath. Kirche in Frage stellt. Wollte man das ernst nehmen, lief es auf die Selbstauflösung des Vatikan raus
Wenn ich Gegner des Boxsport bin - ist es etwas unlogisch dann in den "Verein zu Förderung des Boxsport" zu gehen um dort Vorträge darüber zu halten wie unsinnig das Boxen an sich ist Zumindest muss man sich nicht besonders wundern wenn die dann nicht begeistert darüber sind. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 17:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Drewermanns Kritik am Vatikan bzw. "der Kirche" ist so fundamental das sie die gesamten Grundlagen der röm. kath. Kirche in Frage stellt. Wollte man das ernst nehmen, lief es auf die Selbstauflösung des Vatikan raus |
Tja,so isses doch.
Er als Person,kann wahrscheinlich gar nicht mehr anders.Das hat er sein Leben lang gemacht.Menschen vor dem Übel zu beschützen.
Finde es halt nur traurig,und das is es wahrscheinlich auch,wie negativ er guckt.Selber komme ich da immer wieder zu dem Schluß,daß das Christentum am Ende jenes bezweckt, was es nicht wollte.
Wie gesagt,wenn man glaubt Frauen werden von Geistern schwanger,und aus Wasser wird Wein, kann das [meines Erachtens] nicht 3000 Jahre gut gehen. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 20:23 Titel: |
 |
|
Drewermann?
Oh Mann, der ist ganz schön weggetreten von der Realität, lebt in einer anderen Welt, dort muß man aber nicht unbedingt sein. Kenne da noch ein paar andere wie Zen-Meister Williges Jäger oder Anselm Grün oder..., denen laufen alle Frauen nach zwecks der "Erleuchtung" und Findung der "eigenen Mitte"... bei den selbsternannten Gurus. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: So Feb 25, 2007 20:53 Titel: |
 |
|
Upsss ... der Bruno mal wieder mit einem Beitrag "aus der Tiefe des Raumes" ...
Mit Verlaub .. wenn man von einem Thema schon nix versteht sollte man wenigsten den Mund halten. Die Krümel sollen schweigen wenn der Kuchen spricht
Den Drewermann in einem Atemzug mit irgendwelchen Gurus, Zenmeister oder div. Esoterikern zu nennen ist mal voll daneben. Soweit ich weiß hat der Drewermann keine Sekte gegründet und hat das auch nicht vor. Das ist ein Theologe, Psychoanalytiker, Schriftsteller und der bekannteste Vertreter der tiefenpsychologischen Exegese.
Guckt du da:
Dr. Eugen Drewermann im Interview
.... du wirst immer mehr zum "Zwerg"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 0:25 Titel: |
 |
|
Helmuti,
Drewermann ist ein Laberer..., spricht am Rosenkranz entlang, ohne Komma und ohne Punkt, weiß am Ende nicht wo er begonnen hat und um was es eigentlich gegangen ist... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 0:26 Titel: |
 |
|
Ohhhhhh ! Und sie (Kirche) bewegt sich doch !
Päpstin Johanna II. besucht Peking: "Ich bin nicht unfehlbar"
PÄPSTLICHES RUNDSCHREIBEN
Vatikan lehnt Wiedereinführung des Zölibats ab
EIGENHEIM
Papstfamilie bezieht neues Domizil
PÄPSTLICHES RUNDSCHREIBEN
Vatikan lehnt Wiedereinführung des Zölibats ab
DEUTSCHLAND
Kirche steht vor dem Bankrott
Escht wahr!
Guckst du da ....
SPIEGEL ONLINE _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 0:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Helmuti,
Drewermann ist ein Laberer..., spricht am Rosenkranz entlang, ohne Komma und ohne Punkt, weiß am Ende nicht wo er begonnen hat und um was es eigentlich gegangen ist... |
Ja nun? Wenn ich mir dem Vortrag eines Atomphysiker über die Quantentheorie anhöre - dann meine ich auch immer das ist "ein Laberer". Ich verstehe nämlich gar ned von was der redet. Muss also voll der Quatsch sein - das ist natürlich die einzig mögliche Schlussfolgerung.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 0:41 Titel: |
 |
|
+++ Schwule Bischöfe sterben aus!
Zitat: | Das kommt gerade frisch von der AP rein:
"Anglikanische Kirche will keine homosexuellen Bischöfe mehr zulassen." Viel mehr weiß man noch nicht, aber wahrscheinlich gefällt den normalen Bischöfen (die mit Haushälterin) nicht, dass die anderen bei Messen immer so schwul mit dem Tabernakel schwenken und herumschwuchteln. |
_________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 0:45 Titel: |
 |
|
Mittwoch, 19. Januar 2067.
Ich glaub das erleb ich nicht mehr.  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 1:00 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Mittwoch, 19. Januar 2067.
Ich glaub das erleb ich nicht mehr.  |
Ja hast du nicht die Ausgabe vom 5. März 2018 gelesen? Da stand, das erste Antiagingmedikament sei von der Weltregierung in Peking gutgeheissen worden und wäre ab sofort auf Krankenschein erhältlich.
Die paar Jahre wirst du ja wohl noch durchhalten?  |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 1:41 Titel: |
 |
|
Hochwürden Mixa (geiler Name!) hat vielleicht nicht so unrecht: _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am So Jan 31, 2010 5:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|