DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Huuuuiii, hendifonieren in alle Netze bloss 4.9 bzw 6.9 Cent
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
std 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di März 06, 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich immer noch warum man so anonym telefonieren will/muß. Vor allem wenn man behauptet eigentlich ja gar kein Handy zu brauchen.

Ist Paranoia heilbar?

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di März 06, 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Menschen verstehen das nicht - ja, man wird für blöd/paranoid hingestellt.

Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Problemen/Nachteilen von Computer/Überwachung.

Würdest DU wissen, was ICH weiss, würdest du dein Hendi weit weg schmeissen. Vorbeugen ist besser als nachher jammern "ooooch, hätt' ich daaaaas gewusst"

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di März 06, 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

tja,

selbst wenn jemand ein lückenloses Bewegungsprofil von mir anstellen sollte.........................................was sollte er damit anfangen können?

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di März 06, 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:
tja,

selbst wenn jemand ein lückenloses Bewegungsprofil von mir anstellen sollte.........................................was sollte er damit anfangen können?

Dich in den Bau stecken - das kann er damit. Stichwort Rasterfahndung.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
std 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di März 06, 2007 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dich in den Bau stecken

häh? Warum sollte er das können?
Die techn. Möglichkeit der Rundumüberwachung und die gesetzl. Grundlagen für eine Untersuchungshaft haben doch nunmal gar nix miteinander zu tun.

Wenn wir schon so argumentieren...........................wer ein unregistriertes Handy hat der hat auch was zu verbergen und ist ein potentieller Terrorist. Den sperren wir erstmal vorsorglich weg

Zuletzt bearbeitet von std am Di März 06, 2007 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di März 06, 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub mir geht's wie cool - wenn Du wüsstest was da manchmal wie läuft - eingraben würdest Du Dich.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di März 06, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vor vielen, vielen Jahren - als noch gar keine Hendis gab - wurden in Österreich pro Jahr die Telefone von 40 Leuten (auf richterlichen Befehl) überwacht. Bis nach Jahren einer der (inzwischen pengsionierten) Obrigen laut werden liess, dass sie 4000 (!) Telefone überwacht hätten ... mit Dunkelziffern kannst also 8.000 bis 10.000 rechnen ... bei VIERZIG "gesetzlich legalen" Überwachungen.

Soviel zum "braven Staat" vor einigen Jahrzehnten. Wennst was von Exponentialfunktion verstehst, rechne das auf heute hoch ... in Irland sitzen 20.000 Leutz von der amerikanischen NSA, die nix anderes tun als ALLES überwachen. Vor ein paar Jahren habens eine "Filiale" in Bad Aibling / Bayern eröffnet.

Wer glaubt, eh uninteressant zu sein, der hat was an der Birne - schon zu meinen Schweizer Zeiten wurden dort (im wesentlich demokratischeren Land wie D/A) 300.000 (handschriftliche!) Akten über Personen geführt .. auch über mich ... schon mein Russenauto machte mich schweeeeer verdächtig.

Mach mal einen Reim auf Computer, BluRay und HDDVD :-) - sprich unbegrenzte Speichermöglichkeiten mit rucki-zucki-Zugriff. Menschen vergessen, der Computer NIE!

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di März 06, 2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Unsinn.
Als ob das Nichtbenutzen eines Handys da was ändert. Quatscht du halt dafür ins Festnetz und wirst dort überwacht. Fährst du durch die Landschaft kontrollieren dich Verkehrsüberwachungskameras. Läufst zum Hofer sind auch Kameras dabei. Benutzt deine Kreditkarte wird dein Konsummuster gespeichert.
Als ob du durch Handyverweigerung "entkommen" könntest.

PS: Haste nicht ein paar Bilder vom Schloss Orth?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di März 06, 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na, also das letzte wovor ich in Bezug auf "Handyphonieren" Angst hätte wäre "überwacht" zu werden.

Bei meinen 5 Stück a´ 2 Minuten-Telefonaten per Handy und Monat wäre das auch ziemlich unergiebig (für die "Abhörer").

Soweit ich weiß sind die legalen "Abhörmaßnahmen" lt. Bilanz der Behörden völlig fürn Popo: Irgend was brauchbares kam dabei kaum raus. Vor allem wenn man den Aufwand ins Verhältnis zum (erhofften) Nutzen stellt.

Das ist so wie seinerzeit mit der (DDR)STASI. Die haben in der Tat alles und jeden abgehört. Ich hatte das Vergnügen kurz nach der Wende in Suhl diese unterirdischen Bunker mit den tausenden von Tonbandgeräten besichtigen zu dürfen. Habe grade mal gegoogelt und gefunden:

MfS, BV Suhl, Archivbestand 1
Operative Hauptablage
von 1952 - 1990 - 1131 lfm Akten
Erschließungsstand= 0% - d.h. keine Sau hat das Material bisher gesichtet

Obwohl da ein ganzes Volk "abgehört" und bespitzelt wurde - ist der STASI und dem Politbüro völlig entgangen auf was die DDR zusteuert. Den Untergang nämlich. So viel zum Wert dieser Abhörmaßnahmen

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi März 07, 2007 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
PS: Haste nicht ein paar Bilder vom Schloss Orth?

Klaro .... Oly550-made

Bilder hierhin in eigenen Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet von cool am Mi März 07, 2007 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
RHO 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi März 07, 2007 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit: die Oly550 ist eine Super-Cam

Na, der Fotograf spielt wohl nach wie vor die wesentliche Rolle. Sind wirklich tolle Bilder. Macht Apetit auf Urlaub.
Ich knips zwar schon ewig. Wäre aber schon froh, wenn meine Bilder nur halb so gut wären wie deine. Haste noch mehr? Der Schwan war ja da, haste kein Bild von Leda?
maxl 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi März 07, 2007 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich für Tchibo entschieden:

3 Eu monatliche Gebühr,

plus

10 Eu Flatrate monatlich in alle Festnetznummern.

Kündigungsfrist= 1 Monat

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start;sid=FSPzgwq6DfLyiE9X4K755wk-g7UYNA1VMlw=?CategoryName=mobil&source=NAVI

Eine weitere interessante Flatrate ist:

Saufen, bis Herr Koma kommt:

http://www.morgenpost.de/content/2007/01/22/wissenschaft/878228.html

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
conan 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe.Jetzt bin ich fast so anonym wie der Cool.Meinen D2 Verzrag ist zum 24.4 gekündigt wurden.Heute hab ich mir ein Aldistarter Set geholt für 15 € inklusive 10 € Guthaben.Natürlich in Bar bezahlt.Mittags online registriert (auf wen denn nur? ) Jetzt ist die SIM schon aktiv.

Aus einem anderen Forum:

Zur Standortbestimmung dienen in erster Linie die Daten deiner SIM-Karte, da damit jeweils die entsprechenden Kundendaten verknüpft sind.

HeHe.Welche Daten sind denn mit meiner Sim-Karte verknüpft???

Kann man eigentlich bei jedem einigermaßen aktuellen Handy die IMEI abändern?Oder nur bei Siemens?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
RHO 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, was am "anonym sein" so spannend ist.

Ich bin nicht "anonym", aber kein Schwein interessiert sich dafür mit wem ich telefoniere oder wo ich mich bewege.
Das mag bei Euch (den "Anonymen") anders sein
conan 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schaden tuts aber auch nicht.

Ausserdem,so ab und zu mal nen Stalkeranruf bei der Merkel muß schon drinn sein.

---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@RHO

gerade heute hat mich am Festnetz wieder so ein Hiasl angerufen ... "medizinische Umfrage" haha, für wie blöd halten die einen? In Österreich steht auf unerwünschte Anrufe € 35.000 Strafe - darum rufen die IMMER mit Rufnummernunterdrückung an, also man weiss schon, wer am anderen Ende der Leitung hängt!

Jede Woche bekomme ich 2 - 3 solche Anrufe, zuerst tuns recht wichtig, reden mich gleich mit Namen und Titel an, aber ALLE wollen mir etwas supagünstig verkaufen, ich nehme IMMER an tollen Verlosungen teil, gewinne Wochenenden (zu zweit logo) in Fitnessoasen und Flug-Urlaube auf den Fidschi-Inseln und weiterer Schaaas.

Da ich auf Ende Mai Festnetz & Internetz gekündigt habe, ist dann Ende der Konsumentenbelästigung Cool. Zudem spare ich noch gewaltig, auch wenn ich bei Funkinternetz theoretisch 3600 Kbit erreichen könnte, in meinem Funkloch aber nur mit 53,6 Kbit erreiche (stört mi ned, ISDN war auch ned schneller)

Ich hab dann mein 101% vollkommen anonymes Hendi, leiste mir vom Hofer/Aldi eine Sim-Karte ... 7.9 Cent in alle Netze, will ned ONE 4immer (Grundgebühr 4 €, 4 Cent in alle Netze) oder die Nachzieher A1 Ätsch-Ätsch (3.9 € Grundgebühr, 3.9 Cent in alle Netze), denn da wird meine Nummer gleich wieder weiterverscherbelt und der Zirkus beginnt von Neuem.

Seit langer Zeit habe ich YESSS (Billigschiene von ONE), VOLL anonym, keine Sau kann meine Nummer eruieren, habe auch noch nie einen unerwünschten Anruf erhalten. 9 Cent in alle Netze, gibts eben neu mit 7.9 Cent in alle Netze.

Für rund 5 € krieg ich ne SIM-Karte mit Nummer, die wird reingesteckt ... und los gehts. Da meist 3 Stunden Gespächsguthaben im Gesamtpreis von 19.90 inkludiert sind (reicht locker ein paar Monate), kann ich mir nach Lust und Laune statt Ladebon 10/20/40 € jedesmal eine neue SIM-Karte kaufen .... schon habe ich eine NEUE Nummer. Bekanntmachen für Freunde kein Problem, sind 20 GratisSMS (auch ab Computer) inkludiert, dienen nur zum Mitteilen der neuen Nummer. Hehehehehehehe!

Für längere Gespräche werde ich wieder SKYPE installieren, dann kann ich auch eine Stunde für € 0.00 mit meinem Sohn in Sunny California plaudern.

Tjaaaaaa, es hat was für sich, bei all den Millionen Deppen NED mitzumachen, diesen Luxus leiste ich mir fröhlich grinsend

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich bei jedem einigermaßen aktuellen Handy die IMEI abändern?Oder nur bei Siemens?

Ich könnte bei meinem Hendi (Sonie-EricksSohn) jederzeit die IMEI ändern (huhu, soll ja angeblich verbooooten sein, heul ) ... alles im Programm drinnen, hatte mir ein Spezialkabel vor langer Zeit um 12.90 € gekauft und vier oder fünf geeignete Programme in Internetz gesucht.

Heute kriegst natürlich ab 47 € vollkommen freie Hendis, nix besonderes mehr notwendich. Die IMEI kann dich buckelfünferln, sobald du das Hendi abschaltest, könnenms deine IMEI im Lotto setzen. Gibt vielleicht sex Richtige.

Also for beginners: zu Hofer/Aldi gehen (mit schwarzem Tuch vermummt is ned nowendich), ein freies Hendi kaufen, eine SIM-Karte mit ein paar Gratisstunden, reinstecken, drauflosfonieren. Aus. Fertig. Basta. Amen.

Kein Schwein weiss, WER du bist. Weiters Ladebons an der Kasse kaufen, ned so blöd sein und übers Internetz bestellen oder per Bankomat-Karte aufladen --- schon habens dich! Dann warst eben blöder als die Bozilei erlaubt. Selber schuld.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also for beginners: zu Hofer/Aldi gehen ..

ist ned notwendig. Im Ebay bekommst Handys massenweise "for lau" nachgeschmissen. Die Kids kaufen sich doch immer die allerNeustenGeilsten Geräte und sind froh wenn sie ihr "altes" für ein paar Euronen los werden.

Brauche den Kram eh nicht - ich telefoniere nur mit dem Dingens [*piep* gucke ich da ned mit - die ziehe ich aus dem Internetz *LOL*]. Telefonieren tu ich eh so wenisch (Prepaid-Card) das ich Mühe habe die 15 Euros zu verquatschen bevor sie mir verfallen

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im letzten Jahr von 20 € gradmal 5.50 € vertelefoniert ... vor 2 Wochen 10 € aufgetankt, damit mir meine € 14.50 ned verfallen.

Bei dem vorjährigen 20er-Bon (10er gabs damals noch ned), habe ich aus Versehen zweieinhalb Ziffern unleserlich zerkratzt, musste ~ 150 mal rumprobieren, bis ich endlich die richtigen fand - zum Glück am Computer, am Hendi wär ich wahnsinnig geworden, so 150 mal einen 15-stellige Zahl einzutippseln).

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Mai 03, 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Telefonieren tu ich eh so wenisch (Prepaid-Card) das ich Mühe habe die 15 Euros zu verquatschen bevor sie mir verfallen

Bevor die verfallen: Ruf mich einfach an.

@cool
Ich hab vor ein paar Wochen Skype installiert. Funzt prima. Ich hab natürlich 'ne Geheimnummer (glaub ich)

Zwei Ziffer können doch nur max 99 Versuche bedeuten und nicht 150. Ausserdem gibt es doch Excel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung