DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
1.Auswirkungen der Erderwärmung auf das menschliche Gehirn:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Mai 31, 2007 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Einen sehr guten "Insel-Vorschlag" gibt es hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,485012,00.html

Auch wenn es mehr als drei Sätze sind, das Lesen lohnt sich
maxl 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Mai 31, 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

aha...
die Papillon-Insel also....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
maxl 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da freut sich aber die Erde:

Mit BILD Klima retten und Traumhaus gewinnen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/06/klima-schutz-aktion-tag2/aktion-teil2-licht-elektrogeraete.html

TV Stand-by ausschalten- und schon 2 Kg CO2 sparen- und danach mit 180 Sachen in den nächsten Ort, Energiesparlampen einkaufen.

maxl 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

Berlins Innensenator Körting will einheitliche Uniformierung des "Schwarzen Blocks" verbieten:

Richtig!
Mit schwarzer Kleidung schwitzt man so.

Die Folge sind Unterarmnässe, Furunkel und Hautausschlag.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jungs sehen echt aus wie Jediritter die aus einem Star Wars Film geflüchtet sind

Was die Arschlöcher des "Schwarzen Blocks" angeht: Man sollte doch froh sein das die sich in einer einheitliche Uniformierung präsentieren, - darf man nicht verbieten sondern müsste es geradezu zur Pflicht (!) machen!

Verstehe hier die Polizeitaktik überhaupt nicht. Sollte so doch leicht sein die Chaoten gezielt von den friedlichen Demonstranten zu isolieren und in Schach zu halten. Wer sich im typischen Outfit des Schwarzen Blocks" auf der Demo zeigt - gibt m.E. schon zu erkennen das er gewaltbereit ist und muss sich nicht wundern wenn er ins Fadenkreuz der Sicherheitskräfte gerät. Da nehme ich keinem von den Idioten ihr Gejammere ab über die "schlechte Behandlung" oder Einschränkung von Freiheitsrechte. So naiv kann doch gar keiner sein - und wenn (!) dann hat er nix anderes verdient.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was die Arschlöcher des "Schwarzen Blocks" angeht:

Weniger BILD-Zeitung lesen!!!

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18864,00.html

...das war bestimmt nicht der Einzige eingeschleuste agent provocateur...

...unglaublich, was in den letzten Tagen für Schwachsinn und Falschmeldungen von der Journaille verbreitet wurde.

Einen kleinen objektiven Lichtblick gibt´hier:

http://infoarchiv-norderstedt.org/resyst/dataview.action?categoryId=iahomenews&articleId=1180071414006

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Wenn ich mich eindeutig im Outfit des "Schwarzen Blocks" präsentiere, - dann bekunde ich auch damit etwas. Sonst kann ich es ja sein lassen. D.h. ich dokumentiere damit mit den Methoden [Protestformen, Kampfformen] des "Schwarzen Blocks" einverstanden zu sein oder zumind. zu sympatisieren. Welche das sind braucht man ja nicht näher zu erleutern.

Mal ganz abgesehen davon das offenbar die Mehrheit der Arschlöcher vom "Schwarzen Blocks" keine wirklich politischen Motive haben. Und wenn - dann wären die Formen des Protest auch nicht dazu geeignet irgend etwas Produktives zu kommunizieren. Das einzige was man erreicht ist das die Presse, die Öffentlichkeit über die Form der "Randale" diskutiert, - die Inhalte dagegen völlig untergehen.

Diese ganze Protestbewegung gegen den G8 hat sich doch in eine Sackgasse manöveriert. Sich im Kampf darum wie viele Meter ich von dem Zaun demonstrieren darf aufgerieben. Dabei ist das m.E. scheißegal. Hätte man bundesweit 5 Demos in 5 Großstätten (oder wo auch immer) organisiert wäre die Beteiligung massenweise gewesen und es wäre um Inhalte gegangen statt um die Form. Die Sicherheitslage wäre dann auch so gewesen das viel mehr Leutz sich beteiligt hätte (ohne Angst haben zu müssen am Zaun Opfer von irgendwelchen Angriffen [ob Chaoten oder Polizei] zu werden.

Und wenn man schon unbedingt am Zaun demonstrieren will - hätte man sich zuerst mal ne Strategie überlegen müssen wie man sich von dem "Schwarzen Block" wirksam abgrenzen kann.

Im übrigen halte ich Parolen wie "Gegen die Globalisierung" für so sinnvoll wie wenn ich demonstriere "Ich bin gegen das schlechte Wetter". Die Globalisierung ist doch ein Fakt der überhaupt nicht aufzuhalten ist - es käme drauf an diesen Prozeß so weit es halt geht humaner und gerechter zu gestalten.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich mich eindeutig im Outfit des "Schwarzen Blocks" präsentiere, - dann bekunde ich auch damit etwas.

genau!

Die vom schwarzen Block sind doch nur junge modebewußte Leute, die bei Tchibo einkaufen:

Hooded Sweater: nur 29,00 Euro!

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=q5cboShYihgaTG4_QVIRxSvV0HLBSn_4SCs=?ProductSKU=M10225

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

die bei Tchibo einkaufen:

Gut. Und wo bekomme ich den Rucksack und vor allem das was ich dort reintun will: Moltowcocktail, Steine, Schleuder, Zangen, ätzende Säure usw. ? Kaffee alleine wird ja wohl nicht reichen

(Naja, vermutlich in Kreuzberg ! *LOL* )

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sinds bloss Fans vom TschonnyKesch, the man in black, der war auch immer schwarz angezogen - umweltfreundlich, weil weisse Hemden müssen viel öfter in die Chemischreinigung.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zieht euch das mal bitte rein:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg07-064.html

Ich kann diese Enscheidung vollkommen verstehen.
Einen Satz der Pressemitteilung halte ich für besonders zitierenswert:
Zitat:
Auch an den Tagen danach bestand in Rostock eine sehr angespannte Situation, die nur aufgrund massiven Eingreifens der Ordnungskräfte und unter Mithilfe eines Teils der friedlichen Demonstranten bewältigt werden konnte.
RHO 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Gipfel" ist eine Profilierungsbühne für Politiker und Demonstranten. Da gehts um Sendezeit, Spaltenplatz und "Selbstwertgefühl".
Die Einen haben das eigene Flugzeug, den eigenen Helikopter, die eigene Limousine, den eigenen Koch, die Zäune und die vielen fleissigen Geister, die ihnen das Gefühl geben, die Retter der Menschheit zu sein.
Die anderen haben ihre "Wächter-Zirkel", in denen sie sich immer wieder gegenseitig bestätigen, dass sie die Retter der Welt sind.

Zu Letzteren gabs gestern einen kurzen Bericht in der hiesigen Tagesschau. Drei dänische Teilnehmer (von etwa 900), 19, mitte dreissig und 60 Jahre alt, wohnen in einem der Zeltlager. Alle drei lobten die tolle Atmosphäre, das Zusammensein mit Gleichgesinnten, den Gedankenaustausch und vor allem das tolle Essen. Nur die Klos waren nicht in Ordnung. War wie ein Bericht vom Open Air Festival.

Beide Seiten sind im Vorfeld gut trainiert worden. Die Einen wie sich sich richtig ins Bild setzen und Blössen vermeiden indem sie nichts Verpflichtendes von sich geben aber möglichst alle anderen zum eigenen Vorteil verpflichten.
Die Anderen wie sie die Massnahmen der Behörden ins Leere laufen lassen, die "Bullen" unter Druck setzen können (sprich einschüchtern können) oder gar möglichst viel Schaden anrichten können.

Wegen 2000 militanten Mitgliedern des "Schwarzen Blocks" werden u.a. zig-tausende Polizisten mit Schutzbekleidung ausgerüstet, Wasserwerfer angeschafft, Krisenstäbe unterhalten, Überstunden gemacht, usw.

Die Polizisten müssen sich dann mit Steinen und Flaschen bewerfen lassen. Versuchen sie diesen Irrsinn zu stoppen ziehen die Täter sofort und per Eilantrag vor Gericht und durch alle Instanzen. Bei der sogenannten Demo haben die dann eigene Juristen dabei, die "Tatbestände" (sprich Handlungen der Polizeibeamten) protokollieren.

Greenpeace brauchte auch mal wieder ein bisschen Werbung (schliesslich gehts um jede Menge Spendengelder), Greenpeace zwingt die Polizei zum Einschreiten indem sie mal eben mit ein paar Booten in die Sperrzone fahren. Grosses Glück und grosse Aufmerksamkeit für Greenpeace: Ein paar sind dabei ins Wasser gefallen, ja sogar verletzt worden. Wegen der "Unverhältnismässigkeit" der von der Polizei angewandten Methoden und Mittel. Nicht etwa, weil sie verbotener Weise und "vorsätzlich und unter Inkaufnahme von Schäden an Leib und Leben" ins Sperrgebiet eingedrungen sind.
Greenpeace steht schon seit Jahren nicht mehr auf meiner Spendenliste.

Die Presse freut sich, wer sich als Retter der Welt engagiert und dabei durch Polizeiknüppel Beulen bekommt lässt sich gut verkaufen. Das beginnende Sommerloch kann mehr als gefüllt werden und der Rubel rollt.
Wen interessieren da schon 1000 verletzte Polizisten, frustrierte Auto- und Hausbesitzer mit zerdepperte Autos und Fensterscheiben oder die "Unverhältnismässigkeit der Mittel" der sogenannten Demonstranten...

Das ist schliesslich der Preis der Freiheit, oder?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jun 07, 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

>>> Greenpeace steht schon seit Jahren nicht mehr auf meiner Spendenliste.

Wie schon wo erwähnt: auf meiner auch nimmer.
Sie sind mir zu "professionell" geworden. Grossteils nur noch Show und Zaster beherrschen ihr Sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung