Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 11:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich kann mich C00L nur anschließen: Wozu hunderte Freeware-Mist-Tools auf seinen Rechner machen, wenn die beiden großen ... alles hinkriegen. |
Ja und genau da Irrst du dich ! Die kriegen nämlich nicht alles hin ! Vor allem wiederspricht Dein Nebensatz "und ein paar spezialisierte Programme" sowieso HOTs Aussage. Denn VCDEasy ist eins von den Spezialisierten Programmen.
Denn nur weil hot es behauptet, ists noch lange nicht die Wahrheit ! Ich habe gestern noch wieder eine SVCD mir angeschaut die mit NERO gebrannt wurde, und da funzt das Spulen nunmal nicht ! Auch springt die Zeit wenn man auf Stopp drückt auf irgendwas von 80 Minuten. Es sind aber nur gut 40. Das ist schon ein Anzeichen das mit der SVCD was nicht stimmt !
Auch installieren ich mir 100mal lieber VCDEasy als mir mit Nero mein System durcheinander zu bringen !
Aber für Daten CDs kommt man nunmal leider nicht um Nero (oder von mir aus auch WinOnCD) drumrum !
Gruß
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 28 2002,11:13 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 13:46 Titel: |
 |
|
Mr BIG ist lebendes Beispiel für den (Irr-) Glauben in die schönen Vorurteile im Internet, die cool hier regelmäßig beklagt. Wenn Freeware mehr leistet als die Löhnware, sauberer arbeitet, Funktionen bereitstellt, von denen die anderen Produkte (die ihrerseits alles andere als perfekt funktionieren) nur träumen (Kapitelmarken setzen, Stillframes generieren, Verbindung mit Audiotracks etc.): was ist dann "scheiße"?
Den Gedankengang zu Linux kann ich in diesem Zusammenhang auch nicht nachvollziehen, möchte aber auch nicht wirklich zu einer Erklärung provozieren. Mannomann, hier war das Niveau auch schonmal um Längen höher ... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 14:52 Titel: |
 |
|
Nananana, Butter bei die Fische oder Käse bei die Füsse ..
90% von all der Shareware ist Mist. Nervig und versauend. Mit er Lupe sind Ausnahmen zu suchen. Wenn Löhnware - dann ab in die Tonne!
Bei ProfiWare ist es umgekehrt, das ind 10% Mist, Beispiele gibts genug. Jeder, der ein Programm macht, das per Maus eine Linie ziehen kann, verkauft sowas als 3D-CAD.
Bei grossen Programmen muss man beachten, dass es KEINE fehlerfreie Soft gibt/gebenkann.
Ich persönlich arbeite privat mit kaum 10 Profiprogrammen (manche sind jahrealt) und nahezu keinen Shareware, ein paar Utilitys, die auf eine Diskette passen und kein 14-tägiges Manualstudium benötigen.
Manche der neuen Soft ist nur noch ein einziger Krampf: für Profis, die 10 Stunden jeden Tag damit arbeiten, prima, für eine Anwendung alle 14 Tage ein überdimensionaler Furz.
Bewundernswert etwa Programme, die mit 500 KB sämtliche TV-Sender entschlüsseln, auch wenn ich weder 10 Premiere-Sender noch 20 *piep* benötige.
Ich habe etwa ein uraltes DOS-PictView-Programm, das zeigt jedes Bild, wandelt und bringt alle paar heiligen Zeiten eine Sharewaremeldung. Ich bin zu faul, nach einer geknackten Version zu suchen. Ich hab sie, ich bin nur zu faul, auf meinen CDRÖMern danach zu suchen!
Da ich keine Computergazetten kaufe, fällt all der draufgeklebte CDROM-Plunder flach, der mit 100% Garantie jedes Windows versaut.
Ich hab nichtmal einen Virenscanner installiert - früher hab ich solche selbst geschrieben (Viren, nicht Scanner ), heut bin ich immun dagegen.
Auf drei Compis seit Jaaaahren keinen Virus mehr gehabt ...
Auch keine Feuerwand. Wer bei mir saugt, holt sich höchstens erbarmungslose Viren
Und das ist gut so.
@MrBig(Dummy)
und man hat Support vom Hersteller, was es bei keinem Freewareprodukt gibt
a) wenn man Support braucht, so ist das Programm SCHLECHT!
b) ein typische Zeichen von Freeware ist: es gibt KEINEN Support!
c) mässige dich. Wenn du fäkularisieren willst, such dir ein paar besoffene Prolos.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 28 2002,14:56 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 14:55 Titel: |
 |
|
@ Mr BIG
1. I-Author kannst Du hier nicht mehr kaufen.
2. Wer hat sich schon I-Author gekauft - Du?
3. Support zu Freeware-Produkten: Sie bieten oftmals Communities, in denen innerhalb kürzester Zeit kompetent geholfen wird - ohne kostenpflichtige Hotline. Wer raubkopiert, hat natürlich noch nicht einmal Anspruch auf diese Hotlines.
4. Gerade Multidec ist ein Programm, das nicht wirklich zu gebrauchen ist - schlechtes Beispiel. Ich nenne jetzt kein besseres, aber nur soviel: Das, was die Hersteller in diesem Fall ihren teuren Produkten beilegen, taugt überhaupt nicht das allergeringste. Wenn es die Freeware-Projekte nicht gäbe, könnte man die dvb-s/c-Karten nicht gescheit gebrauchen. Support der Hersteller? Fehlanzeige.
5. Überdenke vielleicht mal Dein Ausdrucksvermögen. Deine Position läßt sich auch ohne Gebrauch von Fäkalsprache vermitteln. |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 16:47 Titel: |
 |
|
Die Einstellung gefällt mir: Freeware und Linux verteufeln, stattdessen lieber kommerzielle Software raubkopieren (also wie Freeware gebrauchen, ja?) und Premiere für Lau gucken. Wer ermöglicht Dir denn das, was Du da selbstgerecht in Anspruch nimmst und wer bezahlt dafür?
Letztlich kann ich aber zu so einer Haltung nur eines sagen:
*Kopfschüttel* |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 25 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 17:08 Titel: |
 |
|
Sunny, es reicht, wenn du mich nicht seeeeehr magst (erwarte ich nur von Mädels), weil du oft den Kürzeren ziehst, aaaaaber MrBIG ist erst zwölf und will in der Rapperszene Eindruck machen.
So ein typischer Knilch, der von Programmieren und Decrypten Null und Nix versteht, aber umso lauter redet.
Wenn ich dem MrBickerl sagen würde, was ICH gemacht habe, würde es ihn vermutlich aus seinen viel zu weiten Rapperhosen werfen! Doch über semilegale Sachen redet man nicht, man schweigt und grinst sich eins. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 17:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | @[Sunny]
Gibs auf ! Ich habs auch aufgegeben ! Und zwar schon als ich den anderen Thread von MrSmall gesehen habe !
Da ist nichts mehr zu machen ! Wir wissen ja inzwischen das es so Leute gibt ! Leider *Seufz* |
Herrje und der Typ regt sich über den Support in den Communities auf. Es ist natürlich ein Rätsel, warum er auf eine nette Bemerkung wie
Das geht dich auch überhaupt nichts an. DU SOLLST NUR EINFACH DIE ANTWORT SCHREIBEN ODER RUHIG BLEIBEN!!!
nicht stehenden Fußes die erwünschte Antwort erhält.
*Nochmalkopfschüttel* |
|
 |
|