Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Okt 20, 2007 0:02 Titel: |
 |
|
A pro pos Stau:
Ich grüße an dieser Stelle unsere heldenhaften Lokführer!
(in Frankreich streiken die auch, aber da regen sich weniger Leute auf)
...versteh bloß nicht , warum die nicht 300 anstatt 30% fordern. Der Vorstand der Bahn hat doch auch 300% bekommen  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Okt 20, 2007 0:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Vorstand der Bahn hat doch auch 300% bekommen |
Das stimmt zwar, aber das kann man nicht vergleichen. Die müssen ja schließlich ihr Villen, ihre Jacht und sauteure Puffbesuche irgendwie finanzieren. Und das bei ständig steigenden Preisen
Soooo .... für heute habe ich fast meinen ganzen Vorrat an böser Polemik verbraten. Das geht ned - ich brauch für die nächste Parlamentssitzung noch ne ganze Menge. Das bin ich "dem Feind" schuldig und das wir von mir erwartet  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Okt 20, 2007 0:14 Titel: |
 |
|
Ja , Helmut; sammle Gift und Galle für Deinen Einsatz.
Ich muß mich jetzt auch langsam vorbereiten.
Jetzt kommen nämlich die tollen Gewinnshows mit Autobuchstabenraten und den leicht bekleideten Moderatorinnin im TV.
Hoffentlich gewinn ich was! _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 10:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die NSDAP war bis 33 gegen Autobahnen mit dem Argument: Braucht kein Schwein! |
Mhh.Gabs denn bis dato überhaupt schon verwertbare Autos?
Logo,conan.. den Volkswagen.  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 11:08 Titel: |
 |
|
Nöööö ... der Volkswagen (Käfer, Kübelwagen) ist ein Ergebniss einer Vorgabe der NSDAP an die Autoindustrie. Ziel: Ein bezahlbarer "Volks"wagen zu 1000 RM (?) mit Platz für 5 Leute und 100 km/h. Oder so ähnlich. VW hatte diesen Wettbewerb mit dem Käfer für sich entschieden. Durch den Krieg ist dieses "Projekt" aber nie verwirklicht worden. Der Autobahnbau selbst wurde aber zum Propagandamittel im Rahmen der "Arbeitsfront" - um Leute "in Arbeit" zu bringen. Diese Legende von der "Massenbeschäftigung" hält sich ja bis heute. In Wirklichkeit sind damit nur ca. 100.000 Arbeiter beschäftigt worden - das noch zu einem Hungerlohn (knapp über der "Stütze".)
Sowie überhaupt der wirtschaftliche "Aufschwung" in Hitlerdeutschland im wesentlichen durch Kredite finanziert wurde die der Staat aufnahm, Kredite welche man nie beabsichtigte zurück zu zahlen. Der Krieg war festes Ziel der NSDAP von Anfang an. Faktisch verhält das sich so wie wenn du vom Nachbarn 100.000 € leihst, aber eh beabsichtigst ihn irgendwann tot zu schießen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 12:02 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Faktisch verhält das sich so wie wenn du vom Nachbarn 100.000 € leihst, aber eh beabsichtigst ihn irgendwann tot zu schießen.  |
Oder wie die Renten/Krankenkasse/Arbeitslosenbeiträge erhöhen aber gleichzeitig die Leistungen zu kürzen ......
Hoffentlich kommen bald mal wieder die Amis um hier aufzuräumen ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 12:07 Titel: |
 |
|
Hoffentlich kommen bald mal wieder die Amis um hier ...
ihr Gesundheitssystem einzuführen?
Das ist nämlich saubillisch. Koscht nix, - es gibt aber auch nix. Klare Sache!
No give - No have! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 12:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | ihr Gesundheitssystem einzuführen? |
He,he..
M.E. wirds in 10 Jahren so sein...
Wer nix hat,is auch nix wert.Back to the Roots.
Und dann ändert sich auch z.B. das Wahlverhalten der Leute.Hast Fuß gebrochen,wählst den ders bezahl(en)will.
*würg* _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|