Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Scheiße! Das habe ich ned gewusst. Ich habe die im Keller gelagert Ich bringe sie aber morgen zum Fundbüro |
Zum Glück wohnst Du nicht in Austria, sonst würdest Du vielleicht dort noch ein paar liegen gelassene Kinder dort finden.....
Moeko:
Zitat: | Na ja, bei dir kann es ja nur fahlässig sein. Das ist billiger ... |
Helmut fährt sowieso immer lässig - Dank Navi!  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:55 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | ..sei noch dahingestellt, ob das auf jeden experimentierfreudigen Heimwerker zutrifft.....  |
Dann lies den 212 ...
Übrigens - Helmut ist plötzlich verschwunden.
Ist er wirklich im Keller ? |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:58 Titel: |
 |
|
Lustig, wie wir von der D-Box auf den Totschlag kommen.....  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 2:01 Titel: |
 |
|
Wir ?
Du hast das angefangen!
Und da der Fred eh zerquatscht ist - schau dir das mal an:
http://www.junkload.de/
Ganz speziell die AGB.
Und dann schau mal bei der DENIC wo der Domaininhaber wohnt.
Und versuch den mal anzurufen ...
Hat Helmut vielleicht die Tips auf der CD befolgt ?  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | 41-mal null Punkte. Mit einem verheerenden Ergebnis haben die No Angels beim Eurovision Song Contest in Belgrad abgeschnitten |
Es gibt doch einen Gott! Die Gerechtigkeit siegt
Haben wir denn nicht mehr den "Heintje"? Den Daniel Küblböck? Notfalls könnte ja der Bohlen nochmal antreten
Lustig, wie wir von der D-Box auf den Totschlag kommen
Das ist zwar nicht ganz so lustisch - aber da ich die Hoffnung aufgegeben habe hier jemand mit Plan zu finden isses eh wurst.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 10:38 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Moekos Anhang:
Zitat: | StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....]wer eine nukleare Explosion verursacht. |
Hier hat der Gesetzgeber endlich einmal Augenmaß bei der Bestrafung bewiesen...  |
Bruno gefällt das betimmt überhaupt nicht. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 10:48 Titel: |
 |
|
Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott!
Jetzt habe ich die D-BOX mal ans TV gehängt - und was sehen meine entzündeten Augen? Obwohl die Sender in Display (und in den Settings) korrekt angezeigt / ausgelesen werden - es kommt keine BILD (keine Infos)
PotzBlitz! Da hat mein Kabelprovider im DigitalTV irgend was gebastelt. Vermute ich mal. Am Ende funzt das ganze gar auf der D-BOX nimmer?
Scheiße! Das untersuche ich mal. Da ist was oberfaul. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 10:57 Titel: |
 |
|
Ich hab´s geahnt! Die Sender haben sich verschoben - nach einem Suchlauf finde ich TAUSENDE Sender (alles natürlich Zahlware - Erotik für Erwachsene usw.) - Premiere - weißderTeufel)
Die öffentlich rechtlichen Sender? Findet das Teil nur ARD und da auch nur die Digitalen Sondersender. Upsss? Was ist da los? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 11:42 Titel: |
 |
|
Anbieter "Unitymedia" ?
Wenn das Problem mal nicht auch an eurer Hausverkabelung liegt.
Man war nämlich so frei die "neuen" Zahlsender in den unteren Frequenzbereichen anzusiedeln.
Entsprechend sind die anderen recht weit nach oben gerutscht.
Gibt genug Berichte darüber.
Zitat: | nach der Frequenzumstellung befindet sich das o.g. Programmpaket auf einer relativ hohen Frequenz (682,0 MHz).
Leider können viele alte Kabelverstärker diese Frequenzen nicht verstärken und deshalb finden die Geräte die Sender nicht.
Verstärker tauschen, Anschlusskabel tauschen und zur Not noch die Anschlußdose. |
Weiterhin:
Zitat: | Es ist auch möglich, dass im normalen Suchlauf die Modulation von 256 QAM nicht im automatischen Abtastmodus enthalten ist, sondern nur nach 64 QAM und 128 QAM gesucht wird. |
Mehr weiss ich auch nicht - wohn ja nicht in Mainhattan. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 11:46 Titel: |
 |
|
Machst du Sendersuchläufe?
Mit meiner 2`er Box hau ich einfach die aktuellen Setting per Lan rein.
Bzw. mit der Einser kenne ich mich jetzt nicht so aus,sollte aber auch funzen. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 11:49 Titel: |
 |
|
Mein Kabel-TV funzt einwandfrei - alles da. Darum geht es ned.
Es geht um den Empfang über DVB-Empfänger/Decoder (D-Box 1 oder 2). Bisher bekam ich da alle Öffentlichen inkl. der III Programm - sowie die Sonderkanäle (ZDFInfo, 1Plus uns).
Habe jetzt auf beiden (!) DBoxen einen Sendersuchlauf gemacht. Ergebniss: Die Öffentlichen sind wech - finden tut er nur die Sonderkanäle vom ARD. ZDF (Kika z.B.) ist wech.
Naja - und halt die Millionen Zahlsender. Mit denen kann ich eh nix anfangen.
Ich vermute: DVB2000 System/Betriebssystem Soft [die gehackte Soft] der D-BOX versagt nach der Umstellung.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 12:01 Titel: |
 |
|
Hmmm? Scheine da auf der richigen Spur zu sein:
Zitat: | Probleme mit der d-box 1 im modernisierten Kabelnetz [Bearbeiten]Die D-Box scannt bei einem Komplett-Sendersuchlauf im modernisierten Kabelnetz nicht alle Kanäle ab (z. B. die Sonderkanäle S2 und S3). Diese waren früher nicht belegt, aber jetzt im modernisierten Kabelnetz werden auch hier Fernsehsender ausgestrahlt. Um diese Kanäle mit der D-Box anschauen zu können muss ein manueller Sendersuchlauf auf den fehlenden Kanälen (meist 113 MHz und 121 MHz) durchgeführt werden. |
@ conan
Hast du mal einen Link wo man die aktuellen Setting für D-Box1 ziehen kann? Hessen / Anbieter "Unitymedia" _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
|
 |
conan 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 12:26 Titel: |
 |
|
Könnten etwas alt sein..
http://www.ulc.f4a.gw/ schau da mal..
Wenn du net fündig wirst,sag mal bescheid.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 12:49 Titel: |
 |
|
Thanx.
Sach mal - streamst du über deine D-BOX 2? Per TP? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 14:18 Titel: |
 |
|
Jo.Per Jack the Grabber. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 14:23 Titel: |
 |
|
Hmmm? Was dat? Hast du nicht die DVB2000 Soft drauf? Funzt der DVB2000-Recorder (soft) nicht auf der Box?
Ich fürchte mal das bei meinem Kabelprovider irgend was so umgestellt wurde das der Empfang der "Freien Sender" nicht mehr so ohne weiteres funzt. Zumind. auf der D-Box1. Das ist sicher. Ich schau mal noch ne Weile - vielleicht finden sich ja noch Lösungen. Bin ja in Hessen bestimmt ned der einzige mit dem Problem. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 14:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hast du nicht die DVB2000 Soft drauf? |
Auf den 2 èr Boxen ist ne andere Hacksoftware.Das nennt sich z.B, Keyweltimage und ist Linux.
JTG ist top.Kannste live per VLC die Streams gucken.
Unitymedia ham irgendwas gravierendes geändert.Hängt auch mit der Premiereumstellung zusammen.
Sollte aber lösbar sein. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
conan 

|
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 16:34 Titel: |
 |
|
Shit.
Wie gut dass mein Receiver und meine Karte nur SAT verstehen.
 |
|
 |
|