DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Fröhlich weitereseln ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Jun 15, 2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Wert" ist es das mit Sicherheit nicht. Mal abgesehen von der rein juristischen Lage: Ich kenne niemanden der jur. korrekt ein BS oder sein WORD auf 2 oder 3 PRIVATEN PCs zuhause für jeden PC "lizenziert". Hier beginnt für mich der Wahnsinn einer MS-Lizenzpolitik. Bei Gewerbe mag das eine andere Baustelle sein.

Die Preise für Software werden nicht nach einem kaufmännischen "Wert" - sondern noch dem Markt gemacht. Großhandel bzw. PC-Manufakturen bekommen ein Windows + Office pro PC für 10 $ lizenziert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jun 15, 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. So blöd war ich zum Glück noch nie - mehrere Lizenzen zu kaufen. Es reicht, was einem beim PC/etc. Kauf alles aufgezwungen wird.
Ob mans will oder ned.

PowerDVD schon > 10x "mitgekauft", detto Nero. Neue Versionen lade ich hemmungslos runter, bin ja kein Goldesel (verwende bloss Goldesel)

Löblich die wenigen Händler, die etwa Notbucks ohne Betriebssystem anbieten. Kenne Leutz, die den eeePC900 mit Windoof kaufen
müssen, weil es ihn bei uns ned mit Linux gibt. So nebenbei: ganz Gierige bestellen in Hongkong, zahlen 70-90 € Versand ... und bei
zweien ist das Zeuchs nach drei (!) Tagen putt (Netzteil lädt nimmer). Jetzo habense die Arschkarte gezogen.

Achja, bei uns in der Nähe ist ein halbstaatlicher Betrieb (Geld sinnlos rauszuschmeissen an der Tagesordnung - Steuerzahler tut es
zahlen), als die vor mehreren Jahren eine Abteilung auf PCs umstellten, kauften sie 100 PCs mit Win95, nicht bloss Lizenz, sondern
Diskette/Handbuch ... und für künftige Erweiterungen gleich noch 25x Win95 dazu. Aufgepackt wurden 2-3 Packungen, die restlichen
122 Original-Windööfe95 kullern jetzt noch irgendwo rum, so sie nicht beim Müll gelandet sind.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung