Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Jul 27, 2008 22:32 Titel: |
 |
|
HolgerS meinte herablassend:
Wieder was, was niemand braucht ......
DU vielleicht ... verirrst dich, fällst in den Donaukanal und dersäufst.
"a schöne Leich'" nuscheln dann die Wiener ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 3:24 Titel: |
 |
|
Sodale, das neue Radio ist im Maserati eingebaut! Ende der CD-Aera mit meinen nervigen 10 CDs mit Kauntry-Gedudel.
War in ein paar Minuten erledigt, aaaaaber zuvor musste ich eine halbe Stunde die "Ausbauwerkzeuge" zum alten Radio suchen, die Blaupunkt gründlich geändert hat. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass ich diese Werzeuge vor zehn Jahren irgendwo hingelegt hatte. Und da kam zugute, wenn man zehn Jahre lang die Garage ned aufräumt: sie lagen tatsächlich immer noch an derselben Stelle!
Also altes Radio rrrraus, auch die Blechhalterung, die beiden Normstecker und die Antenne abgezogen. Zum Glück passen die nach 10 Jahren noch immer, da ist denen zwecks Um-/Absatzsteigerung nix Neues eingefallen. Achja, das USB-Kabel musste auch noch (hinten) dran - geht sich super bis ins Handschuhfach aus!
Neues Radio angesteckt und reingesteckt und mir selbst mit beiden Händen auf die Schultern geklopft. Das Dingens macht beste Musik, mich deucht, sogar besser als das alte, naja, das ist halt verstaubt.
Nun wurden gleichmal ein Haufen SD-Karten, USB-Sticks, Festplatte und Zusatzplayer ausprobiert - drankommen tut aber (im Handschuhfach) ein unnötiger 2 GB + 4 GB USB-Stick, den ich mir mal in einem Anfall von leichter geisticher Umnachtung zugelegt habe. So ein Glumpert braucht man gar ned, man steckt eine SDHC-Karte in einen kleinen CardReader und fertich ist der USB-Stick. Ich habe schon vor etlicher Zeit auf SD/SDHC umgestellt, sogar in DSLRs verwende ich diese (in einem JOBO-CF-Adapter). Canon ist mit der 450D endlich auch ein Licht aufgegangen, dass CF-Karten Schaaas sind. Olympus wird es (hoffentlich) auch noch einmal begreifen.
Also: im SD-Slot kann man SD-Karten reinstecken - mit 1 GB oder 2 GB. 4 GB SD Karten sind ned definiert, so einen Furz kauft man am besten gar ned, weil es ist reines Glücksspiel, ob die funzen oder ned. Genauso SDHC - die werden auch ned erkannt - merkt man daran, dass das SD-Symbol in der Anzeige ned aktiv ist. Ist ja klar - wird auch ned versprochen! Man kann sie aber trotzdem verwenden: indem man sie in einen kleinen Reader steckt (gratis oder 1 €) und beim USB anschliesst. Und die Sache ist geritzt.
An den USB kann man auch Festplatten dranhängen, ist aber ebenso ein Glücksfall, ob es funzt. Meine einzige FAT-formatierte Foto-HDD funzte. Die NTFS-formatierten wollte ich ned extra umformatieren - NTFS funzt sicher ned (steht sogar im Handbüchl).
Wieviele MP3s kann der/die Victoria verwalten? Unendlich viele! Bis zu 1000 Directories mit beliebig vielen Subdirectories und in jedem 10.000 MP3-Tracks. Wird alles im Display angezeigt, auch die MP3-Tags mit Interpret, Titel usw. - in Laufschrift natürlich.
Also das haut wirklich alles hin, gibt nix zu meckern. Einziger Schwachpunkt: der AUX-in (hinten und vorne) kann mit jeder Quelle gemischt werden (also Radio mit SD, Radio mit USB ... usw). Aaaaaber mein Navi kann ned laut genug geregelt werden, es ist über AUX-in zu leise, die Musik plärrt lauter, oder muss ganz arg zurückgedreht werden, damit man die Navi-Ansagen hört. Das Navi alleine kann man natürlich auf volle Pulle aufdrehen: "Drehen Sie bei nächster Gelegenheit um, Sie haben DASSSSSS Ziel verpasst!"
Na gut, damit kann man leben. Davon geht die Welt ned unter.
Lustig ist das Farbdisplay der Victoria: es lassen sich 4096 RGB Farben oder 256 RG Farben einstellen. Jeden RGB-Farbwert einzeln einstellen ist ein wenig mühsam, am besten macht man einen ColorScanLauf und bremst ab, wenn die gewünschte Farbe von den 4096 kommt.
Achja: als Zusatz gibt es ein Interface für Bluetooth + 2.USB oder eines für iPOD + 2.USB - lauter Schmarrn, jedes so teuer wie das ganze Radio. Wer braucht schon so einen Klunker!
So, ein paar Bilderl habe ich auch gemacht:
Schachtel, Radio, USB-Kabel, Demontagewerkzeug .. und ein Handbuch in ein paar hundert Sprachen.
Die Victoria voll in Eggschen ....
... und hier mit anderer Displayfarbe.
Eine 16 GB SDHC Karte im extrememory-CardReader am USB mit einem Haufen MP3s .. passen ~ 5000 MP3s drauf
Hier dudelt die Paola ihr Blue Bayou ...
... und hier der Humpelding Englbert eine Schnulze.
Die Victoria ignoriert die in der Foto-HDD eingebauten Kartenleser und erkennt die Festplatte richtig.
Und hier hängt noch ein MP3-Player am FRONT AUX ... total sinnlos.
SD/USB/AUX werden automatisch erkannt, sobald sie "bestückt" sind und im Display angezeigt, andernfalls tauchen sie gar ned auf. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 7:05 Titel: |
 |
|
Uff .....
Paola, ...... Humpelflink ...... ?
Damals gabs doch noch gar keine Compudder, SD etc. .....
Hast Du die etwa absichtlich (mit Absicht ..... bei vollem Verstand ....) draufgespielt ?
Oder war das Hofer-Bier irgendwie "überaltert" ?
Wie klingt eigentlich Pink Floyd oder Metallica (ich weiss, ist was für "Weicheier") auf Deiner neuen Erungenschaft ?
SCNR  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:28 Titel: |
 |
|
Du könntest noch ein paar zusätzliche Verstärker, Lautsprecher und einen Subwoofer installieren. So was kommt angeblich bei den Mädels an  |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 13:05 Titel: |
 |
|
@Holger
Metallica und son Mist kommt mir nicht auf die Karte. Da könnt ich ja gleich Meikeltschecksohn oder Florian S. hören.
Die verursachen auch Darmbeschwerden.
@RHO
Als Verstärker nehm ich nur (bei Erschöpfungszuständen) VIAGORA Erfrischungsdrink _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 16:32 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | @Holger
Metallica und son Mist kommt mir nicht auf die Karte. Da könnt ich ja gleich Meikeltschecksohn oder Florian S. hören.
Die verursachen auch Darmbeschwerden. |
Heisst das, dass Du bereits einen Subwoofer unter dem Sitz hast?  |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 18:07 Titel: |
 |
|
Nein, aber Mädels auf der hinteren Sitzbank!
War eben beim HOFER einkaufen - neues Bier, dauergesenkt um 1 €,
Leichtbier (nur 3.5%) und Zwicklbier - 6 Flaschen a 0.5 Liter € 2.49 !
Dabei hatte ich das neue Radio an - echt toll der Empfang und deutlich besser als beim alten, nuja, Blaupunkt hat eben
weiterentwickelt. Wenn ich ein Mädel mitnehme, wirds das wohl auch sagen ("echt toll ...") und freudig mit Ti & Po wippen. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 19:52 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Wenn ich ein Mädel mitnehme, wirds das wohl auch sagen ("echt toll ...") und freudig mit Ti & Po wippen. |
Bei der Musike, die Du da abdudelst, wird das Mädel vielleicht eher mit den Ohren schlackern  |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jul 29, 2008 20:42 Titel: |
 |
|
Aba wah! Bei uns am Land hättest sogar mit Florian S - und noch mehr mit Hansi H. vollen Erfolg.
Da kommt ORGASMUS auf (Abkürung für ORiGinAl Oberkrainer StimmungsMUSik) _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 14:22 Titel: |
 |
|
Na wenigsten haben wir wieder einen schönen Testbericht.  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 14:49 Titel: |
 |
|
Danke! Hab noch ein ---> simvalley XP-25 mit WinMobile6 rumliegen.
Aber da kenn ich mich noch ned so aus. Aber echt geil das Dingens! _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 21:14 Titel: |
 |
|
Hmmm? Macht doch mein NAVI alles bestens! All-In-ONE  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 21:35 Titel: |
 |
|
Auch Backherd-Pomm-Fritzen backen? Sowas fehlt meistens. _________________
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 4:09 Titel: MP3-Player fürs Autoradio |
 |
|
Für alle, die keinen MP3-Player im Auto haben, eine Empfehlung:
bei PEARL.de gibts diesen Autosteckdosenplayer mit FM-Sender, der über SD-Slot und USB-Anschluss verfügt,
damit hat man ein für allemal die leidichen CDs los!
Entweder diesen Player mit FM-Sender, der NUR über einen USB-Anschluss verfügt - € 19.90
Oooooder diesen mit SD und USB und Fernbedienung um € 24.90
LINK <---
Zu teuer (€ 39.90) dieses Modell, welche die Titel über RDS auch noch überträgt
Natürlich gibts auch Transmitter, welche die Musi vorhandener Geräte über FM ans Autoradio übertragen. Kosten aber auch 14.90 - 19.90
Das Gerät um 24.90 arbeitet sehr gut (ich selbst brauch es ned, weil ich eh ein neues Radio mit SD+USB habe).
Geliefert wird es mit Fernbedienung, Kabel und Zusatzsicherung.
In der Beschreibung steht Anschluss 9 ist für Kopfhörer, das ist falsch! 9 ist ein EINGANG für andere Geräte (z.B. einen iPOD),
dessen Musi an das Radio gesendet werden soll.
Am Gerät/FB kann man eine von 14 Frequenzen auswählen, die man am Radio auch einstellt, und schon geht die MP3-Musi los.
Ohne Rauschen, lupenrein. Random gibts leider ned, Bitraten von 32 kbps bis 256 kbps.
SD-Karten funzen bis 2 GB (das reicht - sind ~ 500 Tracks!) - wer mehr braucht, kann zu USB-Sticks greifen oder 4/8/16 GB SDHC
mit einem kleinen USB-Leser verweden. MicroSD funzen natürlich auch in einem SD-Adapter - 2 GB microSD gibts unter
einem Euro ... bis runter zu € 0.59 ... Waaaahnsinn.
maxl 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hmmm? Macht doch mein NAVI alles bestens! All-In-ONE |
...hat Helmut immerhin von Italienien nach Germanien zurückgebracht.
Bist Du eigentlich auf dem Rückweg bei Moeko vorbeigefahren und hast Dir endlich mal zeigen lassen, wie man Autolautsprecher einbaut?  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 15:17 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: |
...hat Helmut immerhin von Italienien nach Germanien zurückgebracht.
|
Wer weiß ob der überhaupt wech war - eigentlich mußte er seinen Nußbaum bewachen. Ich bin fast sicher, das war nur ne Finte um die Türken zu kriegen. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 15:40 Titel: |
 |
|
Naja, von toten Türken durch Selbstschussanlage habe ich nix gelesen.
Also liegt die Selbstbewachung mittels Schrottflinte nahe.
BILD: "Ali Mustafa Üztürk klagt Grün-Abgeordneten wegen Durchlöcherung seines Hosenbodens" _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 5:57 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: |
Bist Du eigentlich auf dem Rückweg bei Moeko vorbeigefahren und hast Dir endlich mal zeigen lassen, wie man Autolautsprecher einbaut?  |
Nö, ist er nicht.
Wären ja auch nur runde 900 Km Umweg gewesen. |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 13:06 Titel: |
 |
|
Na, sowas! MoeKo ist von seinem Fidschi-Insel-Urlaub wieder zurück! _________________
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 17:34 Titel: |
 |
|
Cool, kannst du mal kurz beschreiben, wie einzel angelegte Ordner angezeigt werden?
Ich war heut im Blödmarkt und da meinte man, es würden gar keinen Ordner angezeigt, sondern einfach alle Titel (egal in welchem Ordner) würden einfach hintereinander angezeigt.
Das gezielte anspringen der Ordner und damit das Abspielen z.B. einer kompletten Cd sei somit nicht möglich.
Stimmt das so? |
|
 |
|