Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 22:38 Titel: |
 |
|
Genau. Das ist alles unredlich. Aber unwichtig! Beschäftigt euch lieber mit meinem Problemchen mit der "Harten Scheibe" die an meinem Elektronengehirn (unredlich: Computer) einfach nicht mehr die Daten rausrücken will  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 22:44 Titel: |
 |
|
Bestell doch eine gegen Vorkasse bei "Quadrat" - dann kommst auch hier rein! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 22:47 Titel: |
 |
|
AnimalMother hat folgendes geschrieben: | MoeKo hat folgendes geschrieben: |
... jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate- identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
Hilmar Kopper, vormaliger Vorstandsprecher der Deutschen Bank
 |
Auch wenn Herr Kopper und seine Kollegen schon öfter mal mit falscher Wortwahl auffielen, so ist ein solcher Satz selbst unter deutschen Managern doch eher unwahrscheinlich. Aber die Empörung ist groß. Und alle Seiten und Blogs so wie auch der Wikipedia-Eintrag zu Hilmar Kopper berufen sich bei diesem Zitat auf eine einzige Quelle: sueddeutsche.de. Hier wird in einer Bildstrecke zum Thema Anglizismen dieses Zitat genannt (Bild 8).
Schaut man etwas genauer hin, erkennt man, dass Hilmar Kopper in dieser Bildstrecke gar nicht als Zitatgeber angegeben ist. Durch die unglücklich formulierten Bildunterschriften entsteht lediglich der Eindruck, Deutschland hätte seinen neuen Meister der Sprachpanscherei gefunden. In Bild 7 wird Kopper richtigerweise als Verwender des Wortes ‘Peanuts’ gezeigt, mit dem Hinweis, dass jeder in der Ökonomie ihm fortan nacheifern wolle. Der Klick auf das nächste Bild bringt dieses ‘Jeder-muss-im-job-permanently’-Zitat; Hilmar Kopper wird noch einmal erwähnt mit “Die nüchterne Sprach-Brillanz, mit der Hilmar Kopper solitär funkelnde accents zu setzen wusste, blieb allerdings bis heute unerreicht.” Der einzige Zusammenhang zwischen Zitat und ihm ist die räumliche Nähe. Mehr nicht.
Als Quelle für den Anglizismen-Satz gibt sueddeutsche.de das Buch ‘Business Denglisch - The book for the better moneymaking’ an. Da wird der vermeintliche Ausspruch in der Kurzbeschreibung genannt. Jedoch ohne Hinweis auf Hilmar Kopper oder einen anderen Zitatgeber. Es liegt also nahe, dass es sich dabei um einen konstruierten Satz handelt, der zur Verdeutlichung und zum Ankurbeln der Buchverkäufe als besonders schweres Negativbeispiel herhalten sollte. Hilmar Kopper ist also (ausnahmsweise mal) unschuldig.
Quelle: http://juergenworld.wordpress.com/category/nachrichten/ |
ROFL !!! !
Gut gebrüllt !
Viel Geschriebenes wrd viel zu gehirnlos hingenommen und weiter verbreitet.
Schon Goethe hatte dazu ein passendes Wort: fängt mit getretenem Quark an ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 22:57 Titel: |
 |
|
Bestell doch eine gegen Vorkasse bei "Quadrat" - dann kommst auch hier rein!
Nööö. Gestern hat der Bundestag doch das Gesetz beschlossen demnach der BKA auch heimlisch (oder unheimlisch) auf meinen Platten rumstöbern darf. Ich nehme die beim Wort! Ich schicke denen meine nicht lesbare HD und behaupt da sind Daten drauf die irgendwie wichtig für den "internationalen Terrorismus" sind. Sie sollen mal nachschauen, die Pladde wäre so komisch "verschlüsselt". Wenn sie nix finden bitte Pladde zurück an Absender.
Dann wird sie vermutlich wieder lesbar sein und der Datenrettungsdienst koscht mich nix  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 23:10 Titel: |
 |
|
Ich habs heute schon mal getestet .....
Gab da sonen Spiegel Anline Artikel über verlorene Wasserstoffbombem, ROFL, sucht doch selber danach .....
Hab heute mal einfach "Wasserstoffbombe Funktion Wiki" im Feuerfux eingegeben.
Brauch den Wecker wahrscheinlich morgen früh nicht zu stellen, Obama wird´s schon richten.
Ist doch schön so´n Pflichttrojaner vom Schäuble ....... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|