Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | "Sowas" nennt man Fortschritt ... |
"Man" - soso....
ICH nenne das dämliches Gequatsche!
Wer das toll findet, soll halt immer auf der supadupa-ultramodern-Welle mitschwimmen. Gibt halt auch Leute, die die Kiste nur zum arbeiten benutzen wollen.
Ich habe vor zwei Wochen meinen Arbeitsrechner von W2k auf XP umgestellt und wenns nur nach mir ginge, wäre da immernoch w2k drauf.
Hat eigentlich schonmal Jemand rausgefunden, was überhaupt an Vista so toll sein soll - sprich: was hat der Kunde denn davon?
Fortschritt - ist klar!  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:52 Titel: |
 |
|
BillyGates macht nen SquareDance wegen VISTA ....
Ich war froh als ich den Klunker nach einer Woche wieder runter hatte. Produktivität ---> gegen Null. Nix als Ärger. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 21:17 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | Gibt halt auch Leute, die die Kiste nur zum arbeiten benutzen wollen. |
Ja, zum Beispiel ich. Und das letzte, was ich beim Arbeiten brauche, ist das Auslaufmodell eines Betriebssystems, also spar' Du Dir Dein "dämliches Gequatsche".
Der Karl hat folgendes geschrieben: | Hat eigentlich schonmal Jemand rausgefunden, was überhaupt an Vista so toll sein soll - sprich: was hat der Kunde denn davon? |
Ich als arbeitender Kunde habe mit Vista ein stabiles 64Bit-System mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher, auf dem Graphik- und Videoprogramme hervorragend laufen. Versuch' das mal mit XP (und komm' mir nicht mit der 64Bit-Version von XP, da gibt es Null Treiber für, und deswegen ist sie so sinnlos wie ein Pimmel an einem Papst).
Ich habe XP noch als VMWare-Installation nebenher laufen, und danke, zu mehr nützt es mir heute auch nicht mehr.
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 21:37 Titel: |
 |
|
Seltsam, seltsam, was sich manche Leut von Staubsaugervertretern so einreden lassen ... 8 GB RAM.
Ich hatte immer 1 GB, mache täglich Videoschnitt und Fotobearbeitung (natürlich ned mit sowas Deppertem wie CS3 oder
CS4 oder CS5 ...), alles läuft rund und ich hatte noch nie Sehnsucht nach mehr RAM. _________________
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 21:40 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... alles läuft rund und ich hatte noch nie Sehnsucht nach mehr RAM. |
Wir sprechen uns wieder, wenn Du mit dem Rechner Dein Geld verdienen willst.
Gruß,
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 21:52 Titel: |
 |
|
Hab hier privat drei Rechner .... Nen grossen Medion vom letzten Jahr/Notbuch/Netbuch.
Mir gehören die beiden letzteren, der Medion ist der meiner besseren Hälfte; hat Vista drauf ....... ich hab XP ...... sie gigantische 1 TB HD, 2 GB Speicher, HD/BR Laufwerke, 3 TV-Tuner und was weiss ich noch.
Immer gehen irgendwelche Fensterchen auf, Bestätigungsklicks wollen gemacht werden, jedesmal sehe ich neue "Minianwendungen" rechts blinken .....
Hab zwar auch ein minimalistisches Benutzerkonto da drauf aber bin vielleicht zwei mal im Monat selbst an der Kiste.
"Ist ja alles so schön bunt da .....und irgendwann gibts sowieso nur Vista ....." Na ja, was tut man sich nicht alles an ......
Ein gutes hat das Vistazeuchs ja ....... wir sprechen jetzt noch mehr miteinander ...... (Holger, warum sortiert der Bilder jetzt nicht richtig ..... wo sind meine Dateien hingespeichert worden ......, mein Photoshop funzt nicht ..... das XY-Prog läuft nur als Admin ...... das alte Corel will nicht).
Ich bin jetzt auch viel häufiger an der frischen Luft auf dem Balkon um wieder einen kühlen Kopf zu kriegen wenn ichs irgendwie wieder hingebogen hab ........
Wie gut, dass ich meine "schwachbrüstigen" Rechner mit gerade mal 1 GB Speicher und alterlahmen CPUs habe .... unter XP. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Mo Dez 01, 2008 22:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 21:56 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Holger, warum sortiert der Bilder jetzt nicht richtig ..... wo sind meine Dateien hingespeichert worden ......, mein Photoshop funzt nicht ..... das XY-Prog läuft nur als Admin ..... |
Mit Verlaub, das soll ein Argument sein? Ich kann auch eine Frau in ein Auto setzen und mich wundern, dass sie damit nicht einparken kann. Nur würde ich nicht darauf kommen, dass daran das Auto schuld ist.
Gruß,
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 22:06 Titel: |
 |
|
Hehehe .....
Bin kein Informatiker, (kenn mich allerdings als Autodidakt der ersten Stunde mit CPM und MS-Dose eigentlich ganz gut aus) sie auch nicht
Holgers EBH:mit Verlaub "ich parke besser ein, als mancher Mann."
seit Vista im Haus ist, ist halt vieles anders.
Aber nicht besser .......
Ich brauch das Zeugs nicht ! _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Mo Dez 01, 2008 23:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 22:07 Titel: |
 |
|
Marko H. hat folgendes geschrieben: | cool hat folgendes geschrieben: | ... alles läuft rund und ich hatte noch nie Sehnsucht nach mehr RAM. |
Wir sprechen uns wieder, wenn Du mit dem Rechner Dein Geld verdienen willst. |
Marco errat.
Ich habe Zeit meines Lebens Geld mit dem PC verdient. Haupt- und nebenberuflich. Regulär versteuert und schwarz hinterzogen.
Zum Glück gabe früher DOS und Win 1.0
Mit VISTA wär ich verzweifelt. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 22:46 Titel: |
 |
|
Yepp ,
so sehe ich das auch, genau wie Holger beschreibt, Eigene Dateien - nix da das zeigt auf Dokumunte und Einstellungen und ich seh Krem den ich ned sehen will. Auf einmal rödelt die Kiste rum und ich weiß ned was sie tut, eine Milliarde Updates alle Nase lang...
Das Ding ist undurchschaubar...und ich verdiene mein Geld nicht mit Programmieren oder Systempflege, bei mir muß ein ordentliches Vertriebssystem laufen (mit der Runtime Version von Access) da muß alles funzen... zum spilen hab ich keine Zeit.
Laufen tut vieles, das ist schon wahr aber was laufen soll, das tut es nicht weil Herr Gates auf einmal Bestandteile des BS entfernt hat zugunsten neuerer. Segen - nö! Schon der IExplorer 7 verbiegt jede Menge Daten, auf einmal keine Bildschirmaktualsierung mehr, falsche Daten in der Datenbank weil zweimal der gleiche Satz gespeichert werden soll und lauter so ein Kram.
Im Moment probier ich das Zeug aus - nimmer lange ich hab endlich meine Pro Lizenz gefunden . _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 22:54 Titel: |
 |
|
Sogar Mickysoft weiss (gibt es natürlich ned zu), dass VISTA ein Schaaas ist - nicht umsonst steht Windows 7 vor den Thoren.
Laut Umfragen sind -zig hundertausend Anwender mit dem Klunker unzufrieden, vor allem jene, die RICHTIG damit arbeiten müssen.
Aber selbst für meine Freizeit ist mir VISTA zu doof & dämlich, also kommt mir nur WinXP (als das geringere Übel) in die Thüte. _________________
|
 |
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 23:06 Titel: |
 |
|
Hmmmm...
..und immernoch kein einziges Argument, wozu man Vista eigentlich braucht, außer daß man da 8GB reinstopfen kann (wozu eigentlich), wenn man 64 Bit getrunken hat...
..natürlich existieren die alten Beschränkungen nach wie vor (wenn man 32-bit-Software einsetzt) und da auch mein altes W2k auf 2 Rechnern über Jahre niemals abgestürzt ist, frage ich mich ernsthaft, wie ein noch stabileres System aussehen soll!!!!!!
Zitat: | Und das letzte, was ich beim Arbeiten brauche, ist das Auslaufmodell eines Betriebssystems |
Hmmm - versteh ich net! Was hat ein "Neues" oder ein "Auslaufmodell" mit vernünftigem Arbeiten zu tun? Du meinst, Arbeiten wird langweilich, wenn man nicht ständig altgewohnte Funktionen an neuen Stellen suchen darf bzw. gar net mehr wiederfindet?
Wenn das System ständig eigene Aktivitäten startet und mich gar net mehr arbeiten läßt; wenn alte, stabile und ausgereifte Peripherie zum Preis von 50*Vista plötzlich gar net mehr will oder alles anders macht, als bisher? Und damit Geld verdienen, wenn man mehr mit dem System beschäftigt ist, als mit der Arbeit?
Sorry - wer das toll findet, hat einen an der Ratsche! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 23:34 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | Was hat ein "Neues" oder ein "Auslaufmodell" mit vernünftigem Arbeiten zu tun? |
Kannst Du nicht lesen? 64 Bit, 8 (oder mehr) Gigabyte RAM. Damit kann ich vernünftig arbeiten, meine Photoshop-Dateien bewegen sich im 500MB- und 200 Ebenen-Rahmen. Mach davon mal vier Stück gleichzeitig auf und versuch' die im CMYK-Modus zu bearbeiten mit XP, 32 Bit und maximal 4 GB RAM.
Vista hätte nicht Not getan, ein vernünftig supportetes XP mit 64-Bit Unterstützung wäre auch okay gewesen. Jetzt habe ich aber nur die Alternative XP 32-Bit (schnarch) und Vista ("neu"). Jeder, der mit XP glücklich ist, soll es bleiben, und solange man Kinderkacke wie Access, Excel, Word & Co. damit laufen lässt, reicht es bestimmt, aber zum richtigen Arbeiten reicht es mir halt nicht, Punkt.
Gruß,
|
 |
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 23:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kannst Du nicht lesen? |
Ich schon! Von 6GB großen Photoshop-Dateien war bisher nicht die Rede - vielmehr vom "tollen Vista"!
Wie wärs mit einem Mac? Und es gibt auch vernünftige Workstations mit Xp64-Unterstützung, wenn wir schonmal über professionelles Arbeiten und "Geldverdienen" reden... |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 23:53 Titel: |
 |
|
Mac ? LOL .....
Müsst man ja alle Programme, die (wenn es sie) gibt, kaufen ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 23:58 Titel: |
 |
|
Mac hab' ich hinter mir. Außerdem gibt es kein 64-Bit-Photoshop für Mac's.
Einigen wir uns darauf, dass nicht jeder XP-User ein Vista braucht, aber dass man als Vista-User durchaus die Vorteile von Vista zu schätzen wissen kann.
Gruß,
|
 |
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 0:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Einigen wir uns darauf, dass nicht jeder XP-User ein Vista braucht, |
Ich behaupte, daß das was du da machst (bzw. brauchst) allerhöchstens 0,5% der aktuellen XP-User ausmacht. Da täte es XP64 genausogut!
Den Support auf Vista64 zu fokussieren und XP64 "links liegen" zu lassen ist auch eher ein Politikum, denn technische Notwendigkeit und im Endeffekt ist der "technsiche Fortschritt", der den Usern eingeredet wird nix weiter als Marketinggebrabbel, weil man halt mal wieder ein paar Milliarden in der Portokasse braucht.
Meine persönliche Erfahrung ist, daß, je komplexer ein System wird (und das ist Vista zweifelsohne), dazu dann solche "netten Sachen" wie Office 2007 - um so anfälliger und undurchsichtiger wird die Sache; ist ja nett, wenn man nur eine "Killerapplikation" hat; die Praxis ist aber, daß man als Geschäftskunde einfach eine "Herde" an Altapplikationen mittschleppt, die es heute so nicht mehr gibt, oder für teuer Geld neugekauft werden müssten.
Ein OS-Umstieg ist für eine solche Clientel schlicht Existenzbedrohend und der Supportaufwand steigt exponentiell - im Prinzip ist sowas gar net mehr supportbar...
..arme Schweine, wenns eines Tages nix anderes mehr gibt! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 0:26 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | Ich behaupte, daß das was du da machst (bzw. brauchst) allerhöchstens 0,5% der aktuellen XP-User ausmacht. |
Na, zum Glück, sonst wäre ich ja arbeitslos.
Der Karl hat folgendes geschrieben: | Da täte es XP64 genausogut! |
Wenn das ähnlich gut versorgt wäre wie Vista64, dann wäre es tatsächlich eine Option, da hast Du recht.
Gruß,
|
 |
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 0:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na, zum Glück, sonst wäre ich ja arbeitslos. |
Jetzt kommen wir endlich zum Punkt! Vista(64) bietet in deinem Fall echte Vorteile, die die Nachteile vermutlich kompensieren...
...bleibt trotzdem die Frage: Was ist das tolle an Vista - außer, daß es eine 64-Bit-Version gibt, die es von XP auch gibt, nur daß sie halt von Aldi nicht supportet wird.
Was spricht konkret für "pro Vista"? |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 1:22 Titel: |
 |
|
wozu man Vista eigentlich braucht, außer daß man da 8GB reinstopfen kann
Mit ein paar VISTA-Versionen kann man bis zu 128 GB (und mehr) reinstopfen - für Grössenwahnsinnige halt, die nagelns
aussen drann, wenn drinnen die Steckplätze ausgehen.
Wer Foto-Schopf und 8 GB braucht, hat echt was an der Birne.
Sag mal, welche *piep* retouschierst du? Wenn Foto-Schopf 8 GB verlangt, dann solltest du mal das Programm wechseln. _________________
|
 |
|