Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RHO 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 17:02 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Laut einer interessanten Sendung gibts jede Mengen Placebowirkungen (vor allem bei Sachen, die psychisch
bedingt sind .. und sich dann gesundheitlich auswirken) - bis hin zu "Selbstheilungen" (?) bei Krebs -
Krebs ist "auch" eine Krankheit der Seele.... |
Die Mediziner habe von jeher versucht, ihr Metier als eine "exakte Wischenschaft" darzustellen. Neuerdings räumen sie aber offiziell ein, das um die 50% aller Krankheiten psychosomatisch bedingt oder beeinflusst sind. Vielleicht sollten wir wieder einen "Medizinmann" mit Rassel und Fetisch einführen? |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 17:14 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Wobei an Homöopathie sogar was dran ist und das sogar wissenschftlich nachgewiesen ist - frasg ned warum aber selbst die Schulmedizin hat Akkupunktur und Homöopathie als Wirksam erkannt ... |
Ähm -- nö: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371586,00.html
Es gibt nicht einen einzigen wissenschaftlichen Nachweis zur Wirksamkeit von Homöopathie (darfst mir natürlich gerne einen zeigen).
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 17:39 Titel: |
 |
|
Mir schwirren gerade die Wörter "Hennek" und "Umkehrosmose" im Kopf rum...  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 21:20 Titel: |
 |
|
Es gibt nicht einen einzigen wissenschaftlichen Nachweis zur Wirksamkeit von Homöopathie (darfst mir natürlich gerne einen zeigen).
Gibbet auch ned. Wird es auch ned geben. Reiner Humbug.
Wenn es das geben würde(!) - käme ein warmer Geldregen auf die Homöopathischen Barfußärzte runter. Dann würden die Kassen zahlen.
Bisher haben die Homöopathen sich geweigert einen Nachweis über Wirksamkeit zu bringen. Mit Grund  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 22:33 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | @AnCos, wer da glaubt ein Hybridauto sei energiesparend glaubt auch solchen Scheiss.
|
Wo habe ich dan geschrieben das ich an solchen Scheiss glaube?
Nein so bekloppt bin ich nun auch wieder nicht und habe mich gefreut über euren zahlreichen reaktionen.
Was Hybridauto betrifft hast Du recht vorausgesetzt der Strom für die Akku's auf zu laden kommt aus der Steckdose. Beim Prius ist dies nicht der Fall. Du darfst mal raten wo da der Strom zum aufladen herkommt?
Mein Prius hat jetzt schon 17000 Km auf'm Buckel mit verbrauchsdurchschitt von 5.2 l/100 Km. das ist ein drittel weniger als meinen genau so schweren Toyota Avensis vorher. Was soll ich da noch viel rum diskutieren? Es ist einfach so.
HolgerS 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 0:06 Titel: |
 |
|
Klasse .....
der C30 DriveE meiner ebh schluckt ca 4,5 l/100km ........ CO2 115g/km (kann man privat nicht nachmessen, Herstellerangabe) ......
Das Japanzeugs ist längst überholt ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 0:08 Titel: |
 |
|
Sowas wie du hast wollt ich auch schon immer ... mit 4.5 Liter Bier /Stunde.
HolgerS 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 0:34 Titel: |
 |
|
Damit schaffst aber keine 100 km/std .........
Ansonsten PM und Du kriegst einen wie oben beschrieben. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 0:38 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Klasse .....
der C30 DriveE meiner ebh schluckt ca 4,5 l/100km ........ CO2 115g/km (kann man privat nicht nachmessen, Herstellerangabe) ...... |
Das brauchst nich auszumessen. Kannst aufgrund des verbrauchs errechnen. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 5:01 Titel: |
 |
|
Schade, dass es solche Autos nicht mehr gibt:
Für den täglichen Arbeitsweg würden die in den meisten Fällen auch ausreichen:
....mit ein bißchen aktueller Technik. Motorrad-Motor rein und fertich.
26 PS reichen aus, um täglich 50 KM zu fahren.
und:
Beim Messerschmidt ist die Händiestrahlung sehr gering!  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 7:10 Titel: |
 |
|
Aha, der Spiegel ist seit neustem ein medizinisches Fachblatt.
Die gesamte Kräutermedizin beruht auf Homöopathie, das derzeit bedeutendste Erkältungsmittel (Meditonsin) is Homöophatisch und vieles, vieles mehr.
Man muß nicht DIL10 Cobragift zu sich nehmen um Homöophatische Mittel zu nehmen.
Echinacea, Kamille, Brennessel, diverse Teesorten und wat noch all wirken aufgrund homöophatischer Anteile von teilweise nicht genau definierten Stoffen, nicht definiert weil die Mengen für die Analyse zu klein sind.
Guck Dir den Link an: Vor allem die Literaturliste!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_hom%C3%B6opathischer_Grundsubstanzen
Was da so verbreitet wird ist seeeehr oft das "Wissen" der Pharmaindustrie - die hat nun mal kein Interssse daran sich teure Medikamente versauen zu lassen.
Sellerie, Ingwer, Karotte, Kohlrabi... enthalten oft wirksame Substanzen um den Cholesterinspiegel zu senken, den Blutdruck zu regulieren, Fettzellen abzubauen... _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 11:55 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Klasse .....
der C30 DriveE meiner ebh schluckt ca 4,5 l/100km ........ CO2 115g/km (kann man privat nicht nachmessen, Herstellerangabe) ......
Das Japanzeugs ist längst überholt ...... |
Das ist aber ein Diesel.
Was glaubst Du sollte man den Prius mit einen Dieselmoter ausstatten wie wenig der verbrauchen würde?
Es wird immer nur über CO2 geredet aber was ist mit Feinstaub- und NO2-Belastung (Stickstoffdioxyde) durch Diesel?
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/92622/index.html
Übrigens arbeitet Volvo auch an ein Hybrydsystem:
Zitat: | Umweltfreundlichste Modellpalette
Neben den DRIVe-Dieselversionen umfaßt die Volvo-Modellpalette derzeit fünf
FlexiFuel-Modelle mit drei unterschiedlichen Bio-Ethanol-Motorvarianten. Damit
offeriert der schwedische Automobilhersteller das derzeit breiteste Angebot von
Premiumfahrzeugen mit hoher Umweltverträglichkeit.
Über das aktuelle Angebot betont umweltfreundlicher Fahrzeuge hinaus beschäftigt
sich die Volvo Forschung intensiv mit Hybridtechnologien und alternativen
Kraftstoffen für die Zukunft. Das bereits auf der IAA in Frankfurt 2007 gezeigte Volvo
C30 „Plug-in"-Hybridkonzept mit vier Elektro-Radnabenmotoren sowie die
Entscheidung der Ford Motor Company, sein europäisches Hybridzentrum am Volvo
Stammsitz in Göteborg/Schweden zu etablieren, zeigen das Potential und die
Umweltkompetenz des Unternehmens. |
C30 "Plug-in"-Hybridkonzept
Also auch mit Strom aus der Steckdose.
Vorallem in Polen wo die meisten KW's mit Kohle betrieben werden.
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 13:44 Titel: |
 |
|
Die gesamte Kräutermedizin beruht auf Homöopathie
Falsch! Grottenfalsch! Kräutermedizin oder Naturheilkunde hat mit Homöopathie nix, aber auch gar nix zu tun.
Homöopathie ist reiner Woodozauber. Letztlich Zuckerkügelchen mit Wasser bei Mondschein gedreht und handverschüttelt.
Angeblich hochwirksame homöopathische Präparate sind so potenziert wie ein Atom angeblichen Wirkstoff (der eh keiner ist sondern abenteuerliches Zeux) auf alle Weltmeer verteilt. Mit anderen Worten: Es ist nix drin.
Die behauptete Wirksamkeit leitet sich von Geisterglaube ab. Das ist Esoterik in höchster Form. Wenn da was "wirkt" ist es ein reiner Plazeboeffekt. Aber selbst das ist zu bezweifeln.
Wissenschaftliche Untersuchungen (unter kontrollierten Bedingungen die Betrug ausschließen) ergaben alle ein vernichtendes Urteil. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 4:13 Titel: |
 |
|
@AnCos, Hybridautos ala Prius sind nur zu einem einzigen gut:
Den Dreck von der Grosstadt aufs Land zu verlagern.
Pfui deibel.
In der Stadt leben wollen aber gesunde Landeier zum Frühstück.
@Helmut, ich bin ja gelernter Drogist.
Vor 40 Jahren wurden Kamille, Fenchel, Pfefferminze und Baldrian etc lose verkauft.
Ok, heute auch wieder.
Aber allermeist von Pharmaunternehmen kunstvoll verpackt.
Ja, es ist so. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 34 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 6:17 Titel: |
 |
|
>Falsch! Grottenfalsch! Kräutermedizin oder Naturheilkunde hat mit Homöopathie nix, aber auch gar nix zu tun.
Na die Zuckerperlchen haben aber auch nur mit esotherischem Gemüs zu tun.
Homöopathie heißt zunächst mal potenzieren - im Fall der Medizin eine potenzierte Verdünnung herzustellen.
Falls Du das ned glauben magst, Meditonsin z.B. ist ein homöopatisches Heilmittel, hat aber mit Woodozauber und Zuckerperlchen nix zu tun. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 35 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 6:34 Titel: |
 |
|
Wo ist eigentlich eine gewöhnliche Impfung einzuordnen ?  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 36 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 6:42 Titel: |
 |
|
Impfungen?
Na ja die habe mit Homöopathie nicht viel zu tun - außer man würde vermehrungsfähige Viren benutzen, dann sollte man nur ein oder zwei Viren benutzen und selbst das kann nicht gut ausgehen.
Im weitesten Sinne sind Impfungen aber sicher an die Homöopathie angelehnt - kann man wenigstens so deuten. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 8:30 Titel: |
 |
|
Ich trinke Pfefferminztee, tanke Super - und mir geht´s finanziell zunehemnds schlechter....  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 38 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 9:03 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Im weitesten Sinne sind Impfungen aber sicher an die Homöopathie angelehnt - kann man wenigstens so deuten. |
Das denke ich aber auch.
Es geht dabei ja schlicht darum die körpereigenen Abwehrmechanismen zu aktivieren und gewissermassen zu schulen.
Und das mit harmlosen derivaten der eigentlichen Schädlinge.
Etwas hinkende Vergleiche:
Ein geübter Trinker (Nebenfolgen lassen wir mal aussen vor) steht bei 2,5 Promille noch aufrecht während ich bei 0,5 Promille flach liege.
Als ich in kinderjahren meine erste Zigarette geraucht hab gab es Dünnschiss hinterher.
Heute würde vielleicht das gleiche passieren.  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 39 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 9:48 Titel: |
 |
|
>Ein geübter Trinker (Nebenfolgen lassen wir mal aussen vor) steht bei 2,5 Promille noch aufrecht während ich bei 0,5 Promille flach liege.
Was ich Dir nich glaube  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|