Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 13:30 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: |
Ja, was bildet der sich ein? Sich bei den Muselmanen tot zu saufen.
Sind wir wieder mal betroffen?
Mensch Tom. Da ist ein junger Mensch ums Leben gekommen! Damit polemisieren auch die vernünftigen Muselmanen nicht. |
Langsam Ralf,
wir hier jammern rum, die Muselmanen passen sich nicht an... Die Osmannen (Türken) instrumentalisieren gar nix! Im Gegenteil, sie ermitteln gegen die Barkeeperinn und gegen den Schnapsladenbesitzer.
7 Promille sind auch nicht mal eben so durch normales Saufen im Blut! Das schaffen nicht mal Dänen und die können was ab wenns sein muß.
Ich finde, wenn man den ganzen Tag rumpolemisiert über die Pöhsen Türken, dann sollte man sich ruhig auch mal das unsirige Verhalten (und sei es als Tourist) vor Augen führen.
Ja, ein junger Mensch ist ums Leben gekommen - aber in der Art eines Suzid und nicht nicht durch Unfall oder Krankheit. Meine Betroffenheit hält sich schwer in Grenzen. Ich schaff ned mal über 2 Promille ohne Ausfallerscheinungen und danach geht einfach nix mehr rein.
Mir persönlich geht das "alle Muselmanen" und "alle Ausländer" Pauschalisieren furchtbar auf den Wecker. Ist so wie, "Alle deutschen saufen sch ins Koma" . _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 13:44 Titel: |
 |
|
"Alle deutschen saufen sch ins Koma"
FALSCH! Es sind nur 98.5% !!! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 14:33 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: |
Mir persönlich geht das "alle Muselmanen" und "alle Ausländer" Pauschalisieren furchtbar auf den Wecker. Ist so wie, "Alle deutschen saufen sch ins Koma" . |
Mir auch.
Mein Schwager Max aus Ahlen zieht auch immer alle Türken und Ausländer durch die Scheisse und wenn er dan bei uns auf besuch ist hört er nicht mal auf obwohl er dann selber ein Ausländer ist in Belgien.
RHO 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 14:55 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | ...Ich finde, wenn man den ganzen Tag rumpolemisiert über die Pöhsen Türken, dann sollte man sich ruhig auch mal das unsirige Verhalten (und sei es als Tourist) vor Augen führen... |
Ich polemisiere nicht den ganzen Tag rum, weder gegen Türken noch gegen Ausländer... Ich bin schliesslich seit vielen Jahren selbst Ausländer.
Und das typische "unsrige Verhalten" ist nun nicht grade Komasaufen.
In Verbindung mit dem Tod des jungen Mannes bin ich bestimmt nicht deshalb "betroffen", weil das in der Türkei passiert ist. Und sicher sinds auch die Türken nicht.
Es ist einfach ein tragischer Todesfall. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 15:38 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: |
Ich polemisiere nicht den ganzen Tag rum, weder gegen Türken noch gegen Ausländer... |
Warum ziehst Du Dir den Schuh an
Ich meinte die Volkshetzte durch solche Artikel, wie cool sie zitiert hat. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 16:22 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | ...Warum ziehst Du Dir den Schuh an  |
Du schreibst doch: "wir hier jammern rum, die Muselmanen passen sich nicht an..."
Ich bin einer von den "wir hier", jammer aber eben nicht rum. Jedenfalls nicht über Muselmanen.  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 16:59 Titel: |
 |
|
Dann sind wir wieder gut  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 17:16 Titel: |
 |
|
Und ich hab auch nix gegen Negerküsse.  |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 17:48 Titel: |
 |
|
RHO lässt sich vom Obama küssen !
Negerinnenküsse ! ! ! It's better ! 1000x ! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 21:51 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Negerinnenküsse ! ! ! It's better ! 1000x ! |
Alter Sklaventreiber. Vom Hofer?
Einen Negerkuss nannte man hier früher negerkys oder negerbolle (Letzteres etwa: Negerkloss/Negerbrötchen). Das ist aber nicht länger "politisch" korrekt und die Dinger heissen nun seit etwa 10 Jahren ganz offiziell Sahnekloss (Flødebolle). Was genauso falsch ist. Früher war kein Neger drin und heute ist keine Sahne drin. |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 23:59 Titel: |
 |
|
Vielleicht wurden sie von Negern in Sklavenarbeit schwarz bepinselt? _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 9:12 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Schlimm, wenn die Piefke in ein moslemisches Land fahren um sich beim Komasaufen umzubringen (noch dazu im Ramadan) - soviel zum Thema "die müssen sich anpassen". |
Es ist schlimm wenn man (in einem türkischen Hotel ?) wärend des Ramadans Methanol zu Saufen bekommt ! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 11:15 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: |
Es ist schlimm wenn man (in einem türkischen Hotel ?) wärend des Ramadans Methanol zu Saufen bekommt ! |
Wo die Türken das wohl gelernt haben:
Vor 20 Jahren: Glykol-Wein-Skandal wird bekannt
Mit Frostschutz gepanscht
Wein als Sondermüll
"Glykol" wird 1985 zum Wort des Jahres gekürt. Die giftige Chemikalie ist in Wein aus Österreich und Deutschland gefunden worden. Die Übersetzung des Wortes lässt nicht direkt darauf schließen, dass der Stoff gefährlich sein könnte. Das Begriff stammt aus dem Griechischen und bedeutet "süß". Doch die Alkoholverbindung Diäthylenglykol, kurz Diglykol, sorgt für Übelkeit, Durchfall und Krämpfe. Geschädigt werden können Leber, Niere und Gehirn. In hohen Dosen ist Glykol tödlich. Die eigentlichen Verwendungsgebiete sind: Enteisen von Flugzeugen, Winterschutz für Autokühler, industrielles Verdünnen von Lacken, Desinfizieren von Raumluft.
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 11:25 Titel: |
 |
|
@Ancos
Methanol <> Gylkol
Methanol auch als MethylAlkohol bezeichnet entseht beim Selbstbrennen/Destillieren von "Mondschein".
Das Zeug ist ziemlich giftig und führt schon in geringen Mengen zu Erblindung und zum Tod.
Glykol ist eine andere Hausnummer.
Das ist weniger giftig und erst in größeren Mengen schädlich.
UNd 200 mal suesser, als Zucker, also war das damals für Winzer eine Versuchung. _________________ Gruß BergH |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 11:42 Titel: |
 |
|
Wo steht das mit Methanol?
Wird nun dem Hotel die Schuld daran gegeben, dass sich einer Totgesoffen hat und noch ein paar andere ins Koma?
Seht ihr, das ist es was ich meine.
:kopfschüttel:
bergH - Methanol gehört zu den Fuselölen, so wie Propanol und Isopropanol. War beim Schwarzbrennen immer ein Problem
Methanol - Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Methanol selbst ist nur von geringer Toxizität, wohl giftig sind aber seine Metabolite, so der durch die Alkoholdehydrogenase (ADH) gebildete Formaldehyd und die daraus entstehende Ameisensäure. Insbesondere letztere führt nach einer häufig symptomlosen Latenzzeit von 6 bis 30 Stunden nach Methanolaufnahme zur Ausbildung einer metabolischen Azidose. Ameisensäure wird vom menschlichen Stoffwechsel nur sehr langsam abgebaut und sammelt sich so während des vergleichsweise zügigen Abbaus des Methanols im Körper an.
Dosen von 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich, über 1 g pro kg Körpergewicht lebensbedrohlich. Die Vergiftungssymptome einer Methanolintoxikation verlaufen in drei Phasen. Direkt nach Aufnahme von Methanol zeigt sich wie beim Ethanol ein narkotisches Stadium, die berauschende Wirkung ist jedoch geringer als bei Ethanol. Nach der häufig asymptomatischen Latenzphase treten Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, beschleunigte Atmung auf – die Folgen der sich ausbildenden metabolischen Azidose. Charakteristisch ist die Schädigung von Nerven, insbesondere am Auge. Netzhautödeme bedingen ein nur noch verschwommenes Sehen und können zur irreversiblen Erblindung führen. Der Tod kann als Folge einer Atemlähmung eintreten.
Die Behandlung einer Methanolintoxikation erfolgt über eine Unterbindung des Methanolmetabolismus, z. B. durch Ethanolgaben (0,7 g Ethanol pro kg Körpergewicht), wodurch der Methanolabbau kompetitiv gehemmt wird, bzw. durch Gaben des ADH-Inhibitors 4-Methylpyrazol (Fomepizol). Der Ameisensäureabbau kann durch Folsäuregaben gefördert werden. Einer Azidose kann durch Darreichung von Natriumhydrogencarbonat begegnet werden; ggf. wird eine Hämodialyse notwendig. Die Behandlung ist bis zum Absinken des Blutmethanolgehaltes unter einen bestimmten Grenzwert notwendig.
Methanol entsteht regelmäßig als Nebenprodukt bei der alkoholischen Gärung und reichert sich in Destillaten, z. B. bei der Herstellung von Spirituosen, an. Daher wird bei der Destillation die Methanolfraktion abgetrennt. Um diese Abtrennung so vollständig wie möglich zu gestalten, sind große Sorgfalt und Erfahrung sowie ein strenges Temperaturregime vonnöten. Minderwertige Spirituosen können beträchtliche Mengen Methanol enthalten, welche bei übermäßigem Genuss bedenklich sind.
In der Raumluft konnten Arbeiter 20 bis 25 ppm Methanol ohne gesundheitliche Folgewirkungen auch noch nach zwei Jahren vertragen. Methanolkonzentrationen von über 200 ppm führen nach längerer Einatmung zu Kopfschmerzen. Konzentrationen von 500 bis 1100 ppm wurden von freiwilligen Versuchspersonen nur drei bis vier Stunden ertragen.
Methanol wird auch über die Haut sehr gut resorbiert. |
Ethylenglykol - Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Ethylenglycol ist als gesundheitsschädlich eingestuft. Die Hauptaufnahmewege sind das Verdauungssystem und die Haut, bei Ersterem kann mit einer sehr schnellen und nahezu vollständigen Resorption gerechnet werden. Ethylenglycol wirkt reizend auf Schleimhäute, vor allem des Auges. Bei hohen Dosen wirkt es zudem toxisch auf Nervengewebe, es kommt zu Herz-Kreislauf- und Stoffwechselstörungen und Nierenschädigung. Als minimale letale Dosis für den Menschen werden etwa 100 ml[1] und 1,4 g/kg Körpergewicht[3] angegeben, in Einzelfällen und mit optimaler medizinischer Therapie wurde auch die Aufnahme von ca. 1000 ml[1] Ethylenglycol überlebt.
Ethylenglycol zersetzt sich ab 165 °C und setzt dabei unter anderem Glycolaldehyd, Glyoxal, Acetaldehyd, Methan, Formaldehyd, Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff frei. |
Fazit - sowohl Glykol als auch Methanol sind in Ihrer Giftigkeit in etwa gleich anzusiedeln - ab 1g/kg Körpergewicht hat man mit ernsten Problemem zu kämpfen.
Aber trotzdem, wer sagte das mit Methanol? _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 11:44 Titel: |
 |
|
Darum hat mein Onkel jedes Jahr von seinen 70 Liter Jahresvorrat Eigenbrandslivowitz den "Vorlauf" (schweren Herzens)
weggeschüttet oder speziell zum Einreiben bestimmt, weil da Methylalkohol entsteht.
Erst nachher kommt der begehrliche Aethylalkohol (der arg volksschädigend ist) - musste verdünnt werden,
da er mit 80-90% aus dem Destillator kam.
Alles an einem einzigen Tag zu erledigen, denn nur solange liess das Finanzamt Zeit, am nächsten Tag kam der Finanzer
und versiegelte das Zeuchs wieder. Trank ein paar Stamperl und übersah gefliessentlich 50% der Menge
zu besteuern - die er natürlich nicht zu Gesicht bekam ... denn ein 1 Beamter = 1 Beamter.
Alles meist vor Weihnachten, denn bis dahin musste die Maische im Plastikfass fröhlich vor sich dahingären. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 12:02 Titel: |
 |
|
So ist es.
Was einige Winzer seinerzeit gemacht haben war eine Sauerei. Ganz klar.
Die Menge des beigemischten Glykols war wegen der extremen Süsse aber recht gering und "fast" harmlos.
Methanol (bzw seine Abbauprodukte) sind schon in geringen Dosen (0,1g / Kg Körpergewicht) extrem gefährlich.
Der Junge hatte das Pech "Fusel" der übelsten Sorte gesoffen zu haben.
Der hohe BAK-Wert von rund (oder über) 2‰ erklärt sich vielleicht auch daraus dass Methanol einen weit geringen Rauschzusten als Ethanol hervorruft und der Junge (wie auch die beiden anderen Betroffenen) gar nicht gemerkt haben wie weit sie schon waren.
Weiter ist tückisch dass die Vergiftungserscheinungen erst etliche Stunden nach dem "Genuss" (eben durch die Abbauprodukte) auftreten. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 12:06 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Wo steht das mit Methanol? |
Ist bei der Obduktion in Hamburg festgestellt worden. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 12:37 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | ...Wird nun dem Hotel die Schuld daran gegeben, dass sich einer Totgesoffen hat und noch ein paar andere ins Koma?
Seht ihr, das ist es was ich meine... |
Sorry, aber ich hab immer nich nicht verstanden, was Du meinst.
Meinst Du, dass das Hotel bzw den Verkäufer des Alkohols oder gar Fusels (wenn es denn solcher war) in keinem Fall eine Schuld trifft, weil es ja nur arme, von uns verfolgte Muselmanen sind?
Was hat die Nationalität bzw Kultur/religion mit der ganzen Sache zu tun? Oder damit, wie sich Muselmanen in D bzw Touristen in der Türkei "benehmen"? Rechnest Du da was gegeneinander auf? |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Do Apr 02, 2009 12:48 Titel: |
 |
|
Unabhängig von Land, Glaube - Sauferei ist immer schlecht und schuld ist
a) der Betroffene
b) unsere miese Gesellschaft
Solange es "in" ist, sich randvoll oder darüber hinaus volllaufen zu lassen, wird es so etwas immer geben -
und mit den Leuten muss man kein Mitleid haben. Das ist Dekadenz pur.
Kein Schwein regt sich auf, wenn täglich 10.000e am Hunger sterben, das ist man "gewohnt".
Tragisch für die Eltern - aber die haben wohl ihr Kind so "erzogen"
Unsere Medienlandschaft hat längst (aus Zastergründen) das Auge für wahre Tragödien verloren.
Ein toter Bsoffener ... juckt mich ned - selba schuld. _________________
|
 |
|