Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 1:08 Titel: |
 |
|
Das Giessdingens hat heut seine Arbeit vorzüglich getan - vorne die Dusche einstellbar in 8 Variationen, sogar
Vernebler, Durchflussregler, Feststeller - heija, da kömmt Freude auf! Und für einen Bruchteil vom Gardena-Geld! € 7.99 - 10%
Dazu 20m hochflexibler Gewebeschlauch mit 4-teiliger Anschlussgarnitur um € 8.99 (minus 10% Messerabatt)
Alles schick knallig-rot (damit man ned drüberfällt)
Heut fahr ich zum Hellweg - wiedermal schimpfen. Bohrmaschine zusammengebaut .... aaaaaaber der Bohrkopf fehlt!
Dafür war die Zusammenbauanleitung in tschechisch 2x dabei und eine deutsche fehlte.
Was zum Teifi ist aber ein Giessstab?
Wer ned weiss, was ein Giessstab ist, ist ein fauler Sack, hängt immer vorm TeeVau und schaut SAT1 & RTL! Obwohl ....
Heute strahlt RTL ein Spezial von Einsatz in vier Wänden aus, also einfach mal reinschauen.
Die Sendung kommt nach DSDS - Deutschland sucht den Superstar und vor Stern TV.
Einrichtungsexpertin Tine Wittler und ihr Team erklären den richtigen Einsatz eines Giessstabes für geistig Schwache.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Apr 27, 2009 2:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 1:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bohrmaschine zusammengebaut .... aaaaaaber der Bohrkopf fehlt! |
Geiz ist geil........  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 2:01 Titel: |
 |
|
Kann auch im Fachgeschäft bei 3-fachem Preis vorkommen!
Oder wenn maxl einen neuen Hohlkopf ... äähhh .. Bohrkopf braucht. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 2:52 Titel: |
 |
|
Hätte ich dir gleich sagen können dass da kein Bohrkopf bei ist.
Immerhin ist das Ding nicht für Tiefenbohrungen vorgesehen.
Wenn Du reklamieren gehst - frag besser nach dem Bohrfutter.  |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 3:40 Titel: |
 |
|
Futter habe ich genug - du hoffentlich genug Haare zum Spalten!
... und OHS MoeKo hat wieder was dazugelernt ... OHS=OberHaarSpalter _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 5:00 Titel: |
 |
|
Da sieht man mal wieder:
Cool glaubt alles was in Prospekten falsch übersetzt und im Google falsch erklärt wird.
Ok, ist jetzt genug gespaltet und mir eigentlich egal. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:12 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Einrichtungsexpertin Tine Wittler und ihr Team erklären den richtigen Einsatz eines Giessstabes für geistig Schwache.... |
Mann, den cool kann man ja schon alleine in die Stadt schicken. Der kann wirklich einkaufen. Welch ein Service! cool kauft einen Giessstab und zusätzlich zum Rabatt bekommt er auch gleich noch eine Sondersendung im Fernsehen. Mit seiner Lieblingsmoderatorin. Der mit dem vielen Holz vor der Hüttn. Holz? Naja, auf jeden Fall viel. Zuviel.
Und dass seine Radialbohrmaschine "Auch als mit stufenloser Drehzahl (Vario) lieferbar" ist! Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal dumm frage: Was ist eine stufenlose Drehzahl?  |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 11:58 Titel: |
 |
|
Vor allem aber: Was hat ein Gießstab mit einem Ständer zu tun?
Wie dem auch sei, ich geh' jetzt erstmal wählen.  |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 12:05 Titel: |
 |
|
Alles Mittelklasse - triffst an jeder Strassenecke. _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 13:55 Titel: |
 |
|
RHO:
Zitat: | Mann, den cool kann man ja schon alleine in die Stadt schicken. |
Ja. Er hat ja auch ein Navi.
(und einen Gießstab mit Ständer.... ) _________________ ***********************************************************
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 16:49 Titel: |
 |
|
Was hat cool jetzt eigentlich alles gekauft?
Eine Chuck-Norris-Ständerbohrmaschine (ohne Bohrkopf), einen Akkuschrauber, einen Dreiecksschleifer, einen stationären Band-/Scheibenschleifer, einen Gießstab und einen Rasensprenkler. Habe ich noch was vergessen? Ach ja, und einen 20 m langen flexiblen Gartenschlauch aus dem Rotlichtmilieu.
Man kommt sich ja fast vor, wie bei der ehemaligen Fernsehsendung "Am laufenden Band".  |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 17:46 Titel: |
 |
|
Melde mich zurück!
Hab mir einen netten Verkäufer ausgesucht, der sogleich den Bohrkopf aus dem Lager holte (hätte einzeln € 28.90 gekostet)
Dazu noch zwei Schlauchaufroller - montier ich östlicherseits und westlicherseits an die Hauswand. Hab mich totgelacht,
das Zeuchs kostet von Gardena 40-70 Euronen, habe 19.90 gezahlt. Leider nimmer mit 25% Rabatt.
Mich darf man mit voller Geldbörse nie einkaufen schicken, habe Blumen gekauft bis die Börse leer und das Auto
randvoll war. Nun hab ich auch Kaffeestauden - im übernächsten Jahr gibts Cappu aus eigener Ernte. Grosse
Kaffestauden hab ich nicht gekauft - toc-toc-toc - 119 € (!) dafür krieg ich beim Hofer 22 kg (!) fein gerösteten
Kaffee ! Aber 3.99 - das geht noch.
Rote, blaue und schwarze Erdöpfi(pflanzen) hab ich auch, freu mich schon auf die Ernte.
Und Papyrus - daraus mach ich edles Schreibpapier, kein Klopapier!
RHO 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 18:45 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Mich darf man mit voller Geldbörse nie einkaufen schicken, habe Blumen gekauft bis die Börse leer und das Auto
randvoll war... |
Also, cool. Jetzt hab ich hier grad lang und breit erzählt, dass man Dich beruhigt einkaufen schicken kann. Und was machst Du? Vermöbelst das gesamte Haushaltsgeld.
Naja, macht nix, ist ja bald der Erste. |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 19:57 Titel: |
 |
|
Nö, no, du siehst das falsch! Das sind Investitionen in die Zukunft. Jeder grosse Kaffeeplantagenbesitzer
(Mr. Jacobs, Hr. Dallmayr, Signore Lavazzo, ...) hat mal klein angefangen!
Mit Sklaverei oder Kinderarbeit ginge es natürlich schneller ...
In ein paar Jahren trinkt jeder nur noch CCC (Cools Coffeinstrong Cappu) --->
RHO 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 20:37 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...In ein paar Jahren trinkt jeder nur noch CCC (Cools Coffeinstrong Cappu)... |
Hohe Erwartungen im österreichischen Hochland. CCC = Cools cool coffe = Cools kalter Kaffee
Bevor Du überhaupt an Ernte denken kannst, musst Du pflanzen. Im richtigen Klima dauert es mindestens 3 Jahre, bis Du das erste mal ernten kannst. Allerdings benötigen die Kaffepflanzen Schatten(bäume). Die wachsen meist deutlich langsamer.
Ich war schon einige male auf einer richtigen Kaffeefinka (in Guatemala) und hab dort alles vom Setzling über die Ernte bis zur Verschiffung des Kaffees und das Lesen aus dem Kaffeesatz verfolgen können. Also, frag nur  |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Di Apr 28, 2009 1:57 Titel: |
 |
|
Also:
Cool hat die Kasse für die GH1 heute geplündert.
Dafür hat er jetzt einen Bohrkopf, mit dem er all seine Objektivfassungen verhunzen kann.
Als kleiner Trost bleiben die Kaffeepflanzen, die in Austria hervorragend wachsen, da es ja seit Menschengedenken die Heimat der Kaffeebohne ist. Logisch - sonst würden ja in Wien nicht so viele Kaffeehäuser sein.
Bis der erste Kaffee geröstet ist, wird bestimmt auch wieder die Kasse für die GH1 aufgefüllt sein.
in 20 Jahren...... _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Di Apr 28, 2009 2:19 Titel: |
 |
|
Nö, nö, ich schliess schon jetzt Grosshandelsverträge ab - ab 10 Tonnen Rohkaffee kannst auch du dabei sein.
Für die Vorauszahlungen krieg ich locker je eine GH1 in schwarz, rot und gold!
Aber auch der maxl kregt seine LUMIX !!!!
maxl 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Di Apr 28, 2009 2:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | ab 10 Tonnen Rohkaffee |
...dann fang schon mal an, Gewächshäuser zu bauen.
Dein lokales Fremdenverkehrsamt wird begeistert sein!  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Di Apr 28, 2009 2:39 Titel: |
 |
|
Bei uns gibts massig Erdbeeren und Heidelbeeren "zum Selberpflücken"
Demnächst auch "Cappubohnen zum Selberernten". Für Touristenbusse aus Deutschland anmelden!
Zwischenhalt in Kaufbeuren "Tupperware-Werbevorführung". Jedes teilnehmende Ehepaar bekommt
Capputassen und eine Kuchengabelgarnitur gratis! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Di Apr 28, 2009 3:23 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Bei uns gibts massig Erdbeeren und Heidelbeeren "zum Selberpflücken" | Ja klar.
Und künftig gibts die auch in klassischen Kaffeeanbauländern.
Das wird ein Kassenschlager ...  |
|
 |
|