DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Willkommen in der Weltwirtschaftskrise
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Mai 13, 2010 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alfred,

was da im Hintergrund läuft?

Ziemlich einfach, Spekulanten kaufen Versicherungen für Kredite, die sie nicht haben. Ziel des kaufs ist die Wette auf schlechtere Konditionen und damit teurere Versicherungen.

Gibt nun ein Geldgeber einem (z.B.) Land einen Kredit und will diesen versichern, dann ist bei schlechterem Rating eine höhere versicherungsprämie fällig, wenn denn überhaupt noch versichert wird.

Nun kommt der Spekulant, der eine Versicherung hat und gibt diese z.B. zum dreifachen Preis weiter - von den verbleibenden 2% (scheinbar rechnen die so) lebt der Spekulant dann.

Beenden kann man dies durch rigorose Beschränkung des Kapitalmarktes - nun kommt RHO wieder auf das Feld - die Schweden haben dies in den 90igern knallhart gemacht. Inwieweit die Dänen den Banken auf die Finger gehauen haben, weiß ich nicht. Die Schweden jedenfalls haben diese zum Gläubeigerverzicht gezwungen, zwei Großbanken gnadenlos verstaatlicht und Ihre Finanzen in Ordnung gebracht - auch mit einer MWST Erhöhung auf 25%.

Da aber knicken die Europapolitiker ein und beugen sich (noch) den Finanzmärkten. Kann aber nicht mehr lange so weiter gehen.

Investiere in Gebäude, die bleiben, das Geld kann bald futsch sein. Kaufkraftverlust.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
conan 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Mai 13, 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion hier ist sinnlos, Ihr ändert nichts damit und seid zu feige auf die Strasse zu gehen um zu protestieren.

Besser hier diskutieren,als klammheimlich die Unterstützer und Verursacher FDP/CDU zu wählen,damit einem von seinem Haufen Zaster durch Steuersenkungen noch mehr bleibt.

---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Mai 13, 2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, solche Düsen haben wir auch! Versprechen quer durch die Reihen vor den Wahlen vollmundig "Keine Steuererhöhungen"
und sind die ersten, die 5 Steuererhöhungen und 5 neue Steuern austüffteln. Das ²dumme Stimmvieh vergisst das alles
bei den nächsten Wahlen.

Ich hab dem abgeholfen: ich geh gar nimmer wählen, leiste mir den Luxus der Fremdbestimmung, ned einmal zu
Bundespräsidentenwahlen geh ich - bin froh, wenn die blöden Gsichter auf den Plakaten nimmer die Sicht auf
Kreuzungen/Verkehrszeichen verstellen.

Sogar fürs Weiss-Wählen ist mir das Zetterl Klopapier wurst.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Mai 13, 2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
...Investiere in Gebäude, die bleiben, das Geld kann bald futsch sein. Kaufkraftverlust...

Vielleicht doch eher in Gold(barren)? Oder Kupfer(kabel)? Für die Kabel brauchts dann aber wieder ein Lagergebäude.

Ich glaube eher, die Politiker werden das "altbewährte Mittel" der Abwertung/Inflation wählen. Da lässt sich die Schuld am wenigsten zuordnen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Mai 13, 2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kauft 3D Fernseher!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Mai 13, 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser ist es, in eine Kneipe zu investieren. Da gibt es 40%...

OK, ich weiss, der hat 'nen Bart so lang wie...
ACS 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Mai 13, 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht lustig weiter.

Rating-Agenturen betrogen?
Großbanken im Visier von US Ermittlern

Klick da drauf: http://www.orf.at/100513-51181/index.html

Ich lese keine Nachrichten mehr.
Meine Antidepressiva gehen mir schön langsam aus.
conan 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube eher, die Politiker werden das "altbewährte Mittel" der Abwertung/Inflation wählen. Da lässt sich die Schuld am wenigsten zuordnen.

Wird ihnen wohl nix anderes übrig bleiben.

Aber eventuell hats die Menschheit wiedermal nicht anders verdient.Soviel Dummheit gepaart mit Habgier und Arroganz ist nicht zu fassen.Wie können wenige Menschen aus purer Habgier das Wohlergehen der Welt zerstören?
Und alle gucken zu,halten sich für was besseres mit ihrem lächerlichen BMW und Dieter Bowlen.
---
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:

..
Soviel Dummheit gepaart mit Habgier und Arroganz ist nicht zu fassen.Wie können wenige Menschen aus purer Habgier das Wohlergehen der Welt zerstören?

Und alle gucken zu,halten sich für was besseres mit ihrem lächerlichen BMW und Dieter Bowlen.

Hab gestern beim "vor dem zu Bett gehen Zappen" zufällig den Herrn Dr. Joseph Ackermann bei der Maischberger Sandra gesehen. Soviel Arroganz die da aus dem Typy sprudelte war ja kaum auszuhalten.

Die Jungs haben komplett die Bodenhaftung verloren - "wenn wir nicht mit Swaps und Derivaten handeln haben wir kein Geld um die Wirtschaft zu finanzieren" - ich glaubs ned, dafür gabs dann noch Applaus.

Dein zweiter Part ist Teil des Systems. Früher hat man noch gesagt, "Wenn Du den oder den Betrag Verdienst, dann bist Du Mittelschicht" heute bist Du Mittelschicht wenn Du einen Arbeitsplatz hast, egal ob Deine Bezahlung unter Hartz IV ist oder kanpp drüber.

So werden die Menschen platziert und abgeholt und jeder dem nach den notwendigen Einkäufen des Monats noch ein Hunderter übrig bleibt fühlt sich als Mittelschicht (gehobene). Den Hunderter nehmen ihm dann die Banken weg, für Kreditzins oder für Versicherungen, die er ned braucht, oder für was weiß ich noch alles.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
conan 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab gestern beim "vor dem zu Bett gehen Zappen" zufällig den Herrn Dr. Joseph Ackermann bei der Maischberger Sandra gesehen. Soviel Arroganz die da aus dem Typy sprudelte war ja kaum auszuhalten.

Die Jungs haben komplett die Bodenhaftung verloren - "wenn wir nicht mit Swaps und Derivaten handeln haben wir kein Geld um die Wirtschaft zu finanzieren" - ich glaubs ned, dafür gabs dann noch Applaus.

Heutzutage ist es nur noch von Bedeutung ein möglichst großes Arschl++h zu sein.

Die Rechnung muss allerdings immer bezahlt werden.

Maischberger und Co. genieße ich nur noch wohl dosiert.
Da rollen sich die Fußnägel hoch---viel Rauch um nichts.

Zitat:
So werden die Menschen platziert und abgeholt und jeder dem nach den notwendigen Einkäufen des Monats noch ein Hunderter übrig bleibt fühlt sich als Mittelschicht (gehobene).

Genau.Wichtig ist das Gefühl durch Konsum zur Gesellschaft zu gehören.
Der Rest ist zweitrangig,oder wie es Helmut sagte: ein schleichender Verfall der Werte.
---
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung