DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Samsung Galaxy GC100
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich in das GC100 einarbeiten, das Handbüchel ist eben solala ... alles Mögliche über Tablet-Gehabe,
wenig über Fotografieren, zum Teil fehlen technische Daten, mich "nervt" die Fotobezeichnung JJJJMMDD_HHMMSS.jpg,
voll unsinnig - steht ja eh im Fileverzeichnis Datum und Uhrzeit. Mal sehen, wie/ob sich auf primitive Durchnummerierung
umstellen lässt. Das Handbüchel hat wohl der Hausmeister geschrieben, der die Kamera nie in der Hand hatte.

Sprachsteuerung
Ebenfalls als Neuheit sieht der Hersteller die Sprachsteuerung (Voice Control) an, die dem Fotografierenden
alles erleichtern soll. So kann man der Galaxy Camera sagen, dass das Objektiv hinein- oder herauszoomen soll.
Und wenn man bereit zur Aufnahme ist, gibt man den passenden Befehl zur Auslösung. Befindet man sich
im Galeriemodus, genügt ein Befehl zur Vergrößerung, Drehung, Löschung oder Weitergabe des Fotos.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Nov 29, 2012 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Nov 29, 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tollll!

Kan die Video life übertragen? Z.B. von deinen feinen Quadros aus der Luft life ins Netz?
Kannst du die Kamera fernsteuern, z.B. mit Hilfe von TeamViewer?
Kannst du die zu was anderem gebrauchen, als vom Klo aus Kommentare ins Forum zu senden?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Nov 29, 2012 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro. Die kann alles. Auch Copterflüge youtuben.

Erst kurz ausprobiert: Coptersteuern kanns offenbar ned (trotz Android 4.1) - mein LG Hendi mit Android 2.3 kanns.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Nov 29, 2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Klaro. Die kann alles. Auch Copterflüge youtuben...

Ja? Zeig mal deine...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Nov 29, 2012 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es windet!

A: Sturmwind.
DK: Rosenwind, nööö ... RHO-Hosenwind.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Nov 29, 2012 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Nov 29, 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Har, har, har, har, har,
har, har, har, har,
har, har, har ....

dem GC100 liegen zwei winzige Papierfetzel bei, ich glaub A7 oder A9, auf denen hint- und vorne fast nix
steht - und das ist nur mit Lupe zu entziffern. Unter anderem, da man eh mit dem Werkel ins Internetz kann,
kann man dort das Handbüchel anschaun.

Befolgt man den Rat, macht man alsbald ein laaaaanges Gesicht, denn weder unter Kompaktkameras noch unter
Systemkameras findet man das genannte Handbüchel. Aufgeben, nöööö, Cool hat die Lösung: unter "Mobil Phone"
schauen, dort findet man das Handbüchel. Ulkig. Telefonieren kann man aber mit dem Mobil Phone gar ned,
auch wenn man eine (micro!)SIM Karte reinstecken kann. SIM passt ned, ist zu gross.

MobilePhone
--- SmartPhone
------ EK-GC100

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sooon Sch.... nicht kaufen wär ne intelligentere Handlungsweise gewesen ......

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eh das Handbüchel ned gekauft.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hol mir morgen beim Hofer zwei 16 GB microSDHC Karten. Habe zwar im GC100 (zufällig) eine
original Samsung 32 GB microSDHC drinnen (hat bei €20 gekostet, Class10). Hat von euch jemand Erfahrungen
mit diesen Medion 16 GB Class6? Ich denke, um € 7.99 kann man nix falsch machen. Geschwindichkeit reicht auch.

Hmmmm, eine microSIM muss ich mir auch mal zulegen. Blöd, dass normale SIMse ned ins GC100 reinpassen.
Die microSIM gibts beim Hofer ned, nur bei YESSS (versandkostenfrei) um € 9.98, aaaaber da muss ich meine
Daten angeben (Sauerei!). Muss mich nach einer anonymen microSIM umsehen.

Gewaltige Abzocker für microSIM:
bob - NUR 1GB Daten, sonst nix € 14.90
simyo - NUR 1 GB Daten, sonst nix, € 39.90 + € 3 extra für microSIM = GANGSTA!

Dagegen ist Hofer ein echter Wohlthäther!

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Dez 02, 2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz praktisch - wenn man grooosse Finger hat: Tabletstift
Links auch zum Schreiben und Malen.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Samsung GC100

Ich fotografiere nie mit Automatik, heute war es aber kalt und ich hatte ned Lust, Werte einzustellen,
aaaaalso: Kamera einschalten und draufdrücken (meist ISO 800). Das Ergebnis kann sich sehen lassen,
alle Bilder out of camera, keine Nachbearbeitung.

Man beachte auf dem vierten Bild das Geschäft rechts! Das gehört der Frau Nieberlein, die ist schon lange tot,
nun führt es die Tochter oder sogar schon die Enkelin. Das Geschäft war (innen) schon immer ein Sauhaufen & Durcheinander,
schon als ich mit 6 Jahren mit meiner Grossmutter dort ab und zu etwas kaufte, etwa eine Millibitschen=Milchkanne,
um beim Bauern offene Milch zu holen. Das Geschäft ist heute noch unverändert - wohl seit 100 Jahren(!) -
und zeichnet sich durch ein Phänomen aus: dort bekommst du alles, was du sonst in keinem Laden im Umkreis von 123.45 km findest.
Es dauert halt, die Ladeninhaberin geht dann in den Keller oder Dachboden suchen und kommt nach einer halben Stunde
garantiert mit der gewünschten Ware, neu, aber total verstaubt, zurück. Und gar ned teuer. Die Preise sind wohl auch so alt wie die Ware.

Zuletzt bearbeitet von cool am Di Dez 04, 2012 1:06, insgesamt einmal bearbeitet
El Libre 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Dez 04, 2012 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Dez 04, 2012 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von der GC100 schwer begeistert, wobei sie sich natürlich nicht mit einer NEX7 messen kann
(soll sie auch nicht, schon der Preis ist nur ein Drittel). Dafür hat sie viele andere Vorzüge (AngryBirds!)
- sogar fonieren kann man über Skype, zum Glück ned so deppert wie mit Smartföne. Das Display mit
1280x720 ist ein Hit, leider konnte ich es noch nie bei praller Sonne ausprobieren, aber das ist wurscht.
Filmen mit 120 fps geht gut, detto mit FullHD 1920x1080, wenn auch nur mit 30 fps.

Hab nur schnellmal DropBox ausprobiert .. da kann man die Bilderl gleich nach Hause schicken. Lösche ich
natürlich wieder (Überwachungssoftware).

Auf amazon.de wird sie von so Null-Ahnung-Nix-Foto-Können-Hiasln schlecht gemacht, die Deppen habens
um 599 € gekauft ... und stellen fest: mit der kann man ja ned foooonieren!

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Packerl kam auch der neue Saturn-Prospekt ... Samsung ist ja wahnsinnig:

Samsung NX1000 mit 20-50, Aufsteckblitz, 4GB SDHC, 2.Akku

€ 499 - € 200 Bonus = € 299

http://geizhals.at/eu/780489

20 MPixel, Display 921.000 Pixel, GPS, WiFi, 3D ...

Wooooooo???
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Saturn & Mediamarkt. 200€ Cashback bis 31.12.2012.

Vorsicht! Manche österr. online-Händler verschicken TEUTSCHE Kameras - nix Cashback! amazon.at, redcoon.at etc.

Die NX1000 ist sauklein, kleiner als NEX6. Weiss oder schwarz.
Hat die zweite Version des 20-50 - II.

Vorsicht! Gibt die NX1000 alleine auch um 499, detto NUR Gehäuse um 499!
Für Gehäuse alleine gibts vermutlich nicht einmal Cashback.

NX1000 114 x 63 x 37
NX100 121 x 71 x 35
NEX6 120 x 67 x 43

Die Samsung GC100 ist bei Saturn mit 3SimKarte um € 299.95 zu haben. Brutto 599€

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

haben sie schon bestellt danke
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So Dez 09, 2012 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy, das gilt ned! Auch haben will. - Hattu schwarz?
Zu meiner NX10, NX100 brauch ich noch eine NX1000.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: So Dez 09, 2012 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sie in schwarz bestellt hat mein Kollege gesagt..bin gespannt wie das mit der Rückzahlung funktionieren wird..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung