DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Über störrische Ärzte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest LEHRER werden sollen ... aber dafür hats wohl ned gereicht. Eher (Mist)KübelentLEERER.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hättest LEHRER werden sollen

Nein. Das hab ich denen überlassen, die nach dem Abi Angst vor der richtigen Arbeitswelt hatten:

Geburt, 6. bis 45. Lebensjahr Schule, Frühpensionierung wegen "Arbeits"-Überlastung....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll Leutz geben, die machen den Circus "Roboti, roboti, umfall" ned mit, verzichten auf Zaster und
tun lieber am See sitzend Däumchendrehen. Richtige Dödels züchten sich nen Herzinfarkt an, buckeln
vor dem Schef, kommen nach Haus und vegetieren vor dem TV-Kasten dahin.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:

...
Geburt, 6. bis 45. Lebensjahr Schule, Frühpensionierung wegen "Arbeits"-Überlastung....

Ich kenne einige Lehrer, mit denen wollte ich nicht tauschen. Aber die alten Märchen vom faulen Lehrer sterben wohl nie aus.

Geh mal in eine Schule, schau Dir mal an was da heutzutage abgeht. Mal ganz abgesehen von der neuen Wunderkindkultur vieler, vieler Eltern, von Anzeigen gegen Lehrer und, und, und.

Ist genau so ein Blödsinn wie klauende Polen und klauende Sinti/Roma. Kommt irgendwie alles und immer wieder vom rechten Rand.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Ich war immer gerne Lehrer, die letzten fünf Jahre wurden (übereinstimmende Meinung mit Kollegen)
immer schwerer und ekeliger. Eltern (bis 50% alleinerziehende Mütter!) meinten alles auf die Schule abschieben zu können,
übersahen ihre eigenen Fehler und Nachlässigkeiten. Gestörte und aufsässige Schüler. So gesehen war mein
Verzicht auf 30% Pension eine gute Entscheidung (total -50% vom [ohnedies nicht üppigen] Lehrerlohn).

In der Schweiz war (bei weniger Stunden - 24 zu 40 Minuten) brutto 2.5x so hoch, netto 3x so hoch!
Verwandte von mir (in Ösiland) hatten 4x so hohen Lohn, machten Freitag um 12h Schluss, ich habe damals samstags
bis 12:15 gearbeitet, dank PC-Kustodiat sass ich oft bis 16 Uhr am Samstag in der Schule. Urlaub, haha, denkste.
Konnte ich mir mit Familie nicht zu Sommerhochpreiszeiten leisten. Aber Lehrer arbeiten eh nix. Ich kam bei 30h/Woche
Lehrverpflichtung dank Weiterbildung (habe NIE was über Computer studiert) auf locker 60-80 Stunden pro Woche ... 50% EDV-Unterricht ..
und -zig 100.000 öS für private Hardware. Telefonrechnungen damals (Fido) ein paarmal doppelt so hoch im Monat wie mein Salär.

Wer Lehrer beneidet, soll selbst einer werden.
Mein Cousin hat eine Elektrikerlehre gemacht - in der Lebensverdienstsumme
habe ich ihn nie eingeholt.

Er hat übrigens den Hut draufgehaut, als ihn seine Ami-Gangsta-Chefs dauernd nach China schickten, weil sie hier alle Werke
abbauten, zuerst nach Ungarn, später nach China. Hahahaha, ehemalige "Telefunken" - ein teutsches Pleiteunternehmen.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
...Ist genau so ein Blödsinn wie klauende Polen und klauende Sinti/Roma. Kommt irgendwie alles und immer wieder vom rechten Rand.

Kommt nicht vom rechten Rand, das war/ist hier Fakt (bleib entspannt und lese erst mal alles in Ruhe fertig :-)). Die vom rechten Rand versuchen nur, das für ihre Zwecke auszunutzen. Deshalb ist es nicht politisch korrekt, die Realitäten zu beschreiben.
Fakt ist in DK, dass mehr als 30% der Insassen in den Gefängnissen Zuwanderer sind, die aber nur und je nach Betrachtungsweise 8 - 12% der Bevölkerung ausmachen. Bestimmte "Sparten" wie z.B. Einbruch sind regelmässig von bestimmten ethnischen Gruppen dominiert. Vor Jahren warens Polen, dann Litauer und z.Zt. übernehmen anscheinend die Rumänen die Führung. All das hat natürlich nix mit der Etnie zu tun, Polen, Litauer oder Rumänen sind genau so viel oder wenig kriminell veranlagt wie alle anderen Menschen. Nur kommen durch die Reisefreiheit z.Zt. viele Rumänen ins Land, die meisten sind arme Schlucker und Hungerleider. Auch wenn se wollen, 'ne vernünftige Arbeit kriegen die hier selten und ...

Die Polen waren die ersten EU-Neubürger in DK. Anfangs waren die eher berüchtigt. Inzwischen sind hier viele ansässig und respektierte Nachbarn und schimpfen mit den Dänen zusammen auf die Rumänen. Irgendwann werden die Rumänen in den Chor einstimmen und auf die nächste Einwanderergruppe schimpfen.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2014 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Als Deutscher bin ich 1958 nach Deutschland im Rahmen der Familienzusammenführung gekommen. Man hat mir einen Flüchtlingsausweis verpaßt, bin aber nirgendwo geflüchtet. Von nun an tauchte ich in der amtlichen Statistik als Flüchtling auf, wie viele andere auch.

Die Eingeborenen hier haben die Bezeichnung "Flüchtling" als Schimpfwort benutzt. Zum Glück stand das nicht auf meiner Stirn!

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Feb 23, 2014 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kommt irgendwie alles und immer wieder vom rechten Rand.

Genau!

...und Ärzte bumsen während ihrer 36 Std. Dienste im Krankenhaus ausschließlich die Krankenschwestern (mwa) und fahren danach mit ihrer Yacht nach Hause...

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Feb 23, 2014 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

maxl, welches Kraut rauchst du?

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Feb 23, 2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hättest LEHRER werden sollen

Mal ein Film für 101%ige Dumpfbacken wie maxl ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ew8frW54XGU

15:20 / 15:40

Sollte man sich GANZ ansehen - blankes Entsetzen vorprogrammiert ....

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ralf, Statistiken sind immer ein tolles Argument, hinterfragen tut sie aber niemand.

Höre Dir mal Bruno an, Flüchtlinge und Flüchtlingskinder waren hier nach 1945 immer die, vor denen man die Wäsche von der Lene nehmen musste. Dann waren es die Deutschstämmigen Rumänen, die Siebenbürgen, die Polen, die deutschstämmigen Russen - es war IMMER irgendeine Volksgruppe und IMMER gab es solche Statistiken wie Du sie anführst.

Das ist blanker Hohn und immer wieder so hingezimmert damit es passt.

Das behaupte ich auch wenn ich bis zum Ende lese...

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage in dem o.a. Mitleids ARD Report war falsch gestellt.
Sie hätte lauten müssen:

Der Attersee hat ein Volumen von ca. 4 Mrd. m3.

Cool hat Kameras von 2 Mrd.m3.

Wieviel m3 Kameras muss sich cool noch kaufen, um über den Attersee laufen zu können?

und

Wie oft kann er mit dem verdrängten Wasser seine Blümchen gießen?

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 2:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oder: dem maxl die Haare giessen, bis sie länger sind als sein Verstand.
Das erreicht er allerdings auch mit Glatze.

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ralf, Statistiken sind immer ein tolles Argument, hinterfragen tut sie aber niemand...

Du widersprichst dir:

...Das ist blanker Hohn und immer wieder so hingezimmert damit es passt.

Das behaupte ich auch wenn ich bis zum Ende lese...

Du hast es ja anscheinend als einer der wenigen (?) hinterfragt. Oder schreibst du nach dem Motto "Was nicht sein darf kann nicht sein"? Und wenn du es eh behauptest brauchst du es im Grunde gar nicht zu ende zu lesen...

Übrigens bin ich in einem Flüchtningsviertel aufgewachsen, mein Vater war so ein "Flüchtling". Später bin ich dann ins "feindliche" Ausland ausgewandert und bin seit vielen Jahren Ausländer.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kommt wohl "Ostlandstrasse"?
In einer solchen bin ich aufgewachsen ...
Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, wie man sich ereifern kann.

Also, wir hier (Grenzregion) haben einige Probleme mit Rockern, mit Russen, und mit anderen Bürgern aus Osteuropa. Der Grund ist einfach und bekannt (wird nur nicht beschrieben). In den Grenzregionen wird der Drogenhandel und leider auch der Mädchenhandel kontrolliert. Naturgemäß findet man daher in solchen Regionen, wie auch in Gegenden mit Häfen und Flughäfen mehr kriminelle und auch mehr ausländischen kriminelle, Das weiß man aber man nutzt es aus.

Skandinavien, besonders Finnland, Schweden und Dänemark gelten als "Einfallstore" in die EU. Wer es bis Finnland oder Schweden geschafft hat ist in der EU.

Menschen die nicht mehr zu verlieren haben werden schneller straffällig als Menschen die etwas zu verlieren haben, das ist so. In Schweden, und Dänemark werden viele noch halbwegs aufgefangen, in D haben sie zunächst mal nichts, keinen Anspruch auf irgendwas. Ergo, sie müssen irgendwie überleben, ohne Geld? Wird schwierig.

Wir müssen auch nicht von unseren Jugenderinnerungen erzählen, da wäre meine Geschichte sehr wahrscheinlich die dramatischste, es geht darum wie man mit der Globalisierung heute und in Zukunft umgeht. Es werden mehr Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge in die wohlhabenden Staaten kommen. Mit Aussperrparolen und Populismus wird man das Problem nicht lösen sondern verschärfen.

Statistisch waren erst die Italiener, dann die Spanier, dann die Portugiesen und dann die Türken die Bösen und die. die immer und überall straffällig werden. Heute leben die meisten völlig harmlos hier und man geht doch gerne mal zum "Edelitaliener".

Heute sind die Rumänen, die Bulgaren, die Russen, die Ukrainer die Bösen. Wäre es nicht so ernst würde ich mich schlapp lachen.

Hintergrund zu den populistischen Äußerungen ist IMMER das abfischen von Stimmen am rechten Rand. Und gerade in Dänemark sollte man das wissen.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage in dem o.a. Mitleids ARD Report war falsch gestellt.
...

Geh mal in Schulen und schau Dir an was da geschieht - ach ja und es sind nicht nur die Ausländer, es sind ALLE.

Die Mediengesellschaft wird mit den Medien leider nicht fertig, noch nicht, hoffe ich.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Medien. Ich habe - obwohl ich lieber Zeitung lese als TV glotze - auch diesen Konsum reduziert,
da ich all den Schaaas nimmer lesen will. Ist irgendwie ein Selbstschutz (auch wenn man sich
zurücknimmt - innerlich reg ich mich auf). Die letzten Wochen kotzte mich sowieso Olympia an,
da war es ohnedies ein Leichtes auf den Druckschmarrn zu verzichten. Was politisch läuft - den
Senf kennt man seit Jahrzehnten. Dass unsere Politiker Versager/Gangsta sind, sollte zudem
hinlänglich bekannt sein.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

...Hintergrund zu den populistischen Äußerungen ist IMMER das abfischen von Stimmen am rechten Rand. Und gerade in Dänemark sollte man das wissen.

In Dänemark weiss man das und noch so Einiges mehr natürlich schon lange. Deshalb hab ich weiter oben folgendes geschrieben:

RHO hat folgendes geschrieben:
...Kommt nicht vom rechten Rand, das war/ist hier Fakt (bleib entspannt und lese erst mal alles in Ruhe fertig :-)). Die vom rechten Rand versuchen nur, das für ihre Zwecke auszunutzen...

Übrigens ist mein Hinweis darauf, wo ich aufgewachsen bin, keine Klage. Mir hats gefallen und ich fahr alle halbe Jahr mal wieder hin und treff mich mit alten eingeborenen und "Flüchtlings"-Freunden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung